FenerbahceGalatasaray

Europa League: Fenerbahce startet in Frankfurt, Galatasaray empfängt Lazio Rom


Die UEFA hat heute auch den Spielplan der Europa League-Gruppenphase veröffentlicht. Für Rekordmeister Galatasaray geht es am 1. Spieltag in Istanbul direkt gegen den Gruppenfavoriten Lazio Rom. Fenerbahce startet hingegen mit einem Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt. Der erste Spieltag in der Europa League ist auf den 16. September angesetzt, der sechste und letzte Spieltag auf den 9. Dezember. Im Vergleich zu den Vorjahren wurde der Modus im Wettbewerb geändert. So ziehen vorerst lediglich die Gruppenersten in das Achtelfinale ein. Die acht Gruppenzweiten müssen hingegen in den Playoffs gegen die Tabellendritten aus der Champions League-Gruppenphase ran. Für die Tabellendritten der Europa League geht es derweil in der UEFA Europa Conference League weiter.

Spielplan Galatasaray

16. September: Galatasaray- Lazio Rom

30. September: Marseille – Galatasaray

21. Oktober: Lok. Moskau – Galatasaray

4. November: Galatasaray – Lok. Moskau

25. November: Galatasaray – Marseille

9. Dezember: Lazio – Galatasaray


Spielplan Fenerbahce

16. September: Frankfurt – Fenerbahce

30. September: Fenerbahce – Olympiakos

21. Oktober: Fenerbahce – Antwerpen

4. November: Antwerpen – Fenerbahce

25. November: Olympiakos – Fenerbahce

9. Dezember: Fenerbahce – Frankfurt





Vorheriger Beitrag

GazeteFutbols Süper Lig-Transferticker: Emre Mor zu Karagümrük - Bolasie nach Rize - Alanya holt Leroy Fer

Nächster Beitrag

Trabzonspor-Spielmacher Hamsik: "Team gut genug um Meistertitel zu gewinnen"

10 Kommentare

  1. 29. August 2021 um 12:57

    @prof.dropposit

    Trotzdem kann er es nicht alleine angerichtet haben. Da sind ja gewisse Leute die ihre Unterschrift drunter setzen.

    @efsane07

    Ja der Transfer von noch einem mittelfeldspieler ist absoluter schwachsinn….

    Wir ihr seht, handelt Fener auch ohne Emre genau so dumm.

  2. 29. August 2021 um 12:40

    @eastanbul

    Irfan Can und Samatta haben den Verein beide mit Gehälter fast 20 Mio Euro gekostet , das sind 20 Mio Euro die uns jetzt fehlen .

    Beide Transfer hat Emre Belesoglu zu verantworten.

    Von den ganzen Caners, Gokhans seinen Freunden die er transferiert hat will ich nicht reden.

    Siehst du was passiert wenn man ein charakterlosen Cöp zum Sportdirektor ernennt obwohl der keine Ahnung hat ? Siehst du was passiert ? Man versenkt 20 Mio Euro . 20 Mios also 200 Mio TL. Corona , Wirtschaftskrise , einnahmeverluste ergänzen das ganze noch. Gaanz einfach…

    Ps: Emre hat auch als Spieler großen Schaden verursacht, bis zu seinem 39 Lebensjahr einen wichtigen Stammplatz vergeudet bei seiner Zeit bei Fener , gemeinsam mit Volkan D haben sie sich geweigert die Plätze zu räumen und im Hintergrund die fäden gezogen und andere Spieler weggeckelt…

  3. 29. August 2021 um 12:34

    Ich habe gerade gelesen, dass Hidemasa Morita von Santa Clara Morgen in Istanbul zum Medizincheck eintrifft, unnötig zu erwähnen, dass das ein defensiver Mittelfeldspieler ist der auf der 6er Position beheimatet ist.

    Das ist ja der gefühlt 20. Mittelfeldspieler im aktuellen FB Kader, aber einen dringend benötigten neuen Stürmer haben sie immer noch geholt, wahrscheinlich will der FB Vorstand mit dieser „Strategie“ die eigenen Anhänger vollends in den Wahnsinn treiben, anders kann ich mir diese bodenlose Frechheit nicht erklären.

    Link

    https://www.youtube.com/watch?v=ZWMRco6BR9A

  4. 29. August 2021 um 11:56

    Ich denke wir müssen uns damit abfinden, Fener wird keinen Stürmer mehr transferieren.

    Die haben einfach komplett reingeschissen.
    Die Transferpolitik unter Ali Koc ist genau so beschissen wie von seinem Vorgänger, vllt sogar noch schlechter.

    Samatta hat bevor er zu uns kam auch schon nichts geleistet… Man hat nur auf seine Statistik während seiner KRC Genk Zeit geschaut… aber in belgien ist Tore schießen keine Kunst, da gab es unzählige Torkanonen die ausserhalb Belgiens einfach 0 tore schießen konnten. wem hat man ins Hirn geschissen, dass man für den eine Pflicht Ko im Leihvertrag eintragen lässt und 6mio für diese absolute pfeife bezahlt!? Selbst wenn Emre das vorgeschlagen hat, Ali Koc muss es ja abgesegnet haben. Aston Villa hat sich bestimmt gefreut, sind die pfeife nicht nur losgeworden sondern haben noch 6mio kassiert.

    Denke diese Saison wird unser Stürmer Valencia sein, und irgendwann noch dursun wenn er nicht wieder sofort im ersten spiel sich die schulter bricht…

  5. 29. August 2021 um 11:04

    Ich habs irgendwie im Urin, dass dieser Ally Samatta kein einziges Saisontor für uns schießen wird, da geh ich mit euch jede Wette ein, also warum zum Geier wollen wir ihn trotzdem im FB Kader halten?

    Kann man den echt nicht für 2 Millionen Euro irgendwohin verkaufen oder was, ich meine das muss doch möglich sein oder? Wie kann man jemandem der kein einziges Saisontor schießen kann 3 Millionen Euro Gehalt im Jahr bezahlen und auch noch bis 2024 einen Vertrag geben?

    Ich rechne mal zusammen….

    6 Millionen Euro Ablöse + 3×3 Millionen Euro Gehalt macht summa sumarum 15 Millionen Euro Kosten für FB dogrumu Arkadaslar und was bekommst du im Gegenzug NULL TORE!!!

    Bin ich der einzige der sich über den Tisch gezogen fühlt, ich meine das ist doch total scheiße oder? Und diesen Belözoglu der dafür verantwortlich war wollten sie beinahe auch noch zum FB Cheftrainer machen, wenn ich diese Leute jetzt als als Schwachmaten und Vollpfosten bezeichnen würde, dann wäre das doch noch viel zu nett ausgedrückt oder?

    Und von solchen Leuten im FB Vorstand erwartet ihr doch etwa nicht wirklich einen ordentlichen Stürmertransfer, ich meine sonst wäre dieser doch schon längst da oder etwa nicht?

  6. sahinhovic
    28. August 2021 um 19:20

    @eastanbul seh ich genauso. Wenn man die Tage jetzt noch mindestens 1-2 Transfers tätigt, dann steigert sich die Chance, gegen Frankfurt zu gewinnen.

    Das Spiel werde ich übrigens auf DAZN oder Sky Sport anschauen, da ich ehrlich gesagt türkische Kommentatoren nicht interessant finde. Deutsche sind da hingegen relativ neutral beim Kommentieren und das gefällt mir wesentlich besser. Außerdem würde ich gerne hören, was deutsche Kommentatoren so über Fener alles reden.

    • 29. August 2021 um 11:31

      Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich habe schon mal geschaut, da ich auch erstmal dachte, dass Dazn wieder mal die Rechte hat. Aber nein, ab dieser Saison hat sich RTL/TVnow die Rechte für die kommenden 3 Jahre gesichert -.-

      Bald muss 10 Abo´s von verschiedenen Anbietern abschließen, damit man alle Spiele von seinem Verein angucken möchte… -.-

      Ich habe allerdings nicht geschaut, wie das bei TVnow so läuft. Ob man da unbdeingt ein ABO holen muss, oder auch einzelnde Spieltage. Ich hoffe, denn für nur 6 Spiele von Gala ein ABo abzuschließen, macht nicht so viel Sinn…^^

  7. 28. August 2021 um 18:10

    Eintracht hat heute wieder nur unentschieden gespielt.
    Die sind noch gar nicht im Flow und man hat heute gesehen, ohne Kostic fehlt da vorne in der Offensive eine Menge.
    Fener könnte das Ding evtl gewinnen.

  8. 28. August 2021 um 13:55

    Liebes GF Team wir benutzen seit neuestem keine Sterne mehr im FB Logo, teilweise haben wir nicht mal mehr das Logo aufs Trikot gedruckt, wie ihr sicherlich an der Reaktion von Muhammed nach seinem Torjubel gegen Helsinki festgestellt haben solltet oder?

    Könnt ihr deshalb bitte auf dieses FB Sternelogo in euren Bildern verzichten? Außerdem fehlen da sowieso 2 Sterne im FB Logo bei 28 Fussballmeisterschaften oder?

    Ich finde wir sollten hier die TFF verklagen….ups schon passiert…. 😉

  9. 28. August 2021 um 12:07

    Ich fürchte am 17. können wir uns alle nicht mehr auf die Arbeit trauen. Dann haben Besiktas und Fener innerhalb 48h von Dortmund und Frankfurt auf die Fresse bekommen. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt, wird auf jeden Fall ne außergewöhnliche Fussballwoche.