Die italienische Trainerlegende Fabio Capello unterhielt sich mit „TRT Spor“ und warf dabei vor dem EM-Finale zwischen Italien und England einen Blick zurück auf die bisherige Europameisterschaft und auch auf das enttäuschende Abschneiden der Türkei. Zunächst jedoch lobte der 75-Jährige Ex-Galatasaray-Coach Roberto Mancini und das Auftreten der „Squadra Azzurra“: „Mancini hat sehr erfolgreiche und schöne die Dinge auf die Beine gestellt. Er setzt alle Spieler optimal ein. Das Team weiß um seine Stärken und dieses Wissen macht die Mannschaft noch effektiver. Mancini hat solch ein Team geformt, dass kein Einwechselspieler den Rhythmus des Teams stört oder negativ beeinflusst. Jeder fügt sich nahtlos ein. Das Team spielt immer auf dem höchsten Niveau. Mancinis Beitrag hier ist sehr groß. Italien ist ein Land, das immer über qualitativ gute Spieler verfügt. Die Mannschaft benötigte lediglich etwas Zeit. Wir verfügen über sehr gute Mittelfeldspieler und nachdem unsere hochkarätigen Akteure wieder zusammengefunden haben, entstand ein starkes italienisches Team. Dieser Eifer und Einsatz hat sicherlich eine große Rolle bei den erreichten Erfolgen gespielt.“
GazeteFutbol gibt es jetzt auch als APP – Jetzt runterladen!
Capello hatte mehr von der Türkei erwartet
Vor dem Endspiel der EURO 2020 kommentierte Capello auch Gegner England und betonte, dass er mehr von der Türkei erwartet hätte: „Ich hatte damit gerechnet, dass England das Finale erreicht. Gegen Dänemark agierte das Team etwas ängstlich, zeigte dann aber die vorhandene Qualität. Wir dürfen nicht vergessen, dass England nur ein einziges Spiel auswärts bestritten hat, alle anderen waren zuhause im Wembley-Stadion. Von der Türkei hätte ich ein besseres Spiel und mehr erwartet. Sie standen zwar physisch auf dem Platz, aber es war so, als wären sie nicht auf dem Feld gewesen. Ich denke, die türkische Mannschaft hätte viel besser spielen können. Sie verfügen über gute und erfahrene Spieler. Dennoch konnte sie nie ihr eigentliches Leistungsvermögen abrufen. Meiner Meinung nach haben sie keinen guten Einsatz gezeigt. In der WM-Qualifikation haben wir ein sehr starkes türkisches Team gesehen. Aber bei der Europameisterschaft konnten wir den gleichen Erfolg nicht sehen.“
Schaut rein 👉 https://www.gazetefutbol.de/shop/
2 Kommentare
Als wäre die Türkei nie dabei gewesen? Wäre besser für uns Türken gewesen, wenn das wirklich so gewesen wäre.
Wie Efsane schon meinte, gefühlt juckt es keinen von denen und sind einfach so in den Urlaub gegangen… Übrigens, habe ein Bild von Ozan Tufan im Urlaub gesehen… Vay, 6. Monat müsste es schon sein mit dem kleinen 😛
EM 2016 wurde Terim in Grund und Boden beleidgt. Er wurde so nieder gemacht. Ein Günes wird jetzt auch kritisiert, aber nicht so sehr wie ein Terim. Und das finde ich schon merkwürdig… Ich bin jetzt auch kein Terim A…kriecher, dennoch finde ich sowas ungerecht… Davon mal abgesehen, dass mir ein Günes sowieso schon unsympathisch war…
Wenn ich an den katastrophalen Auftritt der türkischen NM bei der EM denke, dann bringt mich das wieder einmal auf die Palme und wenn ich an die Spieler und an diesen feigen Senol Günes denke der sich nach der EM genauso feige verhalten hat wie während der EM und einfach rar gemacht hat, dann werde ich stinksauer.
Wenn mir dann ein 70 jähriger Mann wie Günes als Begründung fürs schlechte Abschneiden der türkischen NM irgendetwas von „fehlender Erfahrung“ erzählt, dann ist da kein Gramm Selbstkritik geschweige denn Wahrheit enthalten, von so einem feigen NM Trainer können wir bei der kommenden WM somit auch absolut nichts erwarten.
Sich nach so einer katastrophalen EM einfach wortlos in den Kack Urlaub zu verpissen und sich der Verantwortung zu entziehen ist absolut feige, von so feigen Leuten wie Günes oder Nihat Özdemir können wir absolut nichts erwarten. Wenn ich an die kommende WM denke und an diesen feigen Senol Günes an der Seitenlinie, dann graust es mir jetzt schon davor.
Und dann Journalisten blöd anmachen, wenn sie bei der PK eine einzige unangenehme Frage stellen und später bei dessen Redaktion anzurufen um die Kollegen zu entlassen hat auch nichts mit Kritikfähigkeit zu tun oder? Und türkische Trainer wie Günes, Kocaman oder Terim und noch viele andere machen das auch das wisst ihr ganz genau oder Leute?