Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Europa League-Qualifikation: Besiktas besiegt Midtjylland mit 2:0 und steht in der nächsten Runde

30. Juli 2026

Enttäuschung in Finnland: Basaksehir verpasst Conference League nach bitterem Aus bei Inter Turku

30. Juli 2026

Strategischer Doppelcoup: Fenerbahce visiert nach Leao auch Frankfurt-Talent Can Uzun an

30. Juli 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Europa League-Qualifikation: Besiktas besiegt Midtjylland mit 2:0 und steht in der nächsten Runde

    30. Juli 2026

    Besiktas-Trainer Italiano und Neuzugang Özcan schwören Team auf kritisches Midtjylland-Rückspiel ein

    30. Juli 2026

    Matchball in Dänemark: Besiktas kämpft bei Midtjylland um das Ticket zur 3. EL-Quali-Runde

    30. Juli 2026

    Hoffnung im Salah-Poker: Warum der Besiktas-Deal mit dem Ägypten-Star doch noch nicht vom Tisch ist

    29. Juli 2026

    Manager mit irrer Forderung: Verwirrung in Ägypten nach Salah-Verhalten – Wirbel um Trabzon-Interesse

    28. Juli 2026
  • Fenerbahce

    Strategischer Doppelcoup: Fenerbahce visiert nach Leao auch Frankfurt-Talent Can Uzun an

    30. Juli 2026

    Ismail Kartal legt Schwachstellen bei Fenerbahce offen: „Wichtig war es, weiterzukommen“

    30. Juli 2026

    Pokerspiel um Rafael Leao: Fenerbahce stellt Mailand Ultimatum nach Greenwood-Vorbild

    30. Juli 2026

    Zitterpartie in Polen: Fenerbahce zieht nach Remis gegen Gornik Zabrze in die nächste Champions-League-Runde ein

    29. Juli 2026

    Champions League-Quali: Fenerbahce möchte mit Gornik Zabrze-Rückspielerfolg in die nächste Runde

    29. Juli 2026
  • Galatasaray

    Absage an Bayern-Star: Galatasaray-Boss Özbek spricht Musiala-Machtwort nach Medien-Meldungen

    30. Juli 2026

    Guardiolas Co-Trainer-Angebot enthüllt: Ilkay Gündoğan spricht über Zukunft und Leben in Istanbul

    29. Juli 2026

    Galatasaray baggert weiter an Bundesliga-Juwel Can Uzun – Liegt auch ein Luxus-Angebot für Kevin De Bruyne vor?

    29. Juli 2026

    Fokus auf den fünften Titel: Lucas Torreira mit Kampfansage im Galatasaray-Trainingslager

    29. Juli 2026

    Eren Elmali selbstbewusst: „Unsere Ziele sind sehr groß“

    28. Juli 2026
  • Trabzonspor

    Fix: Trabzonspor verpflichtet Belgier Rene Mitongo Muteba

    29. Juli 2026

    Schnappt sich Trabzonspor nach Muci jetzt auch Cerny von Besiktas?

    28. Juli 2026

    Testspiel-Dämpfer in Österreich: Trabzonspor unterliegt Frankfurt – Fatih Tekke bleibt gelassen

    27. Juli 2026

    Neuzugang begeistert von Österreich-Camp: Ruslan Malinovskyi spricht offen über Fatih Tekke und seine Rolle bei Trabzonspor

    25. Juli 2026

    Umfassende Modernisierung bei Trabzonspor: Höhere Stadionkapazität und neue VIP-Logen vor Saisonstart

    25. Juli 2026
  • Türkei & Legionäre

    Sportlicher Super-GAU im Weltfußball: Infantinos Milliarden-Plan für die WM provoziert heftige Gegenwehr

    30. Juli 2026

    Arda Güler schwärmt von Jose Mourinho und fordert alle Pokale

    29. Juli 2026

    Ex-Galatasaray-Coach Mancini übernimmt erneut Nationaltrainerposten bei Türkeis Nations League-Gegner Italien

    29. Juli 2026

    Champions-League-Entscheidung gefallen: Arda Turan enthüllt UEFA-Absage an Spiele in der Türkei

    28. Juli 2026

    Faszination Trikotsammlung: Journalist aus Balikesir erschafft privates Fußballmuseum mit 300 Raritäten

    28. Juli 2026
  • Türkischer Sport

    Jahrhundertealte Tradition in Terme: Top-Ringer kämpfen am Sonntag um den Goldenen Gürtel

    30. Juli 2026

    Historischer Sprung in Lissabon: Para-Athletin Esra Bayrak stürmt auf Platz zwei der Weltrangliste

    30. Juli 2026

    Offroad-Action in Vezirköprü: Eren Alver und Onur Sirimmoglu erobern den Gesamtsieg

    30. Juli 2026

    Dramatischer Satz-Krimi in Ningbo: Türkei unterliegt Slowenien im Viertelfinale der Nations League

    29. Juli 2026

    Spielplan der EuroLeague-Saison 2026/27 veröffentlicht: Fenerbahce, Anadolu Efes und Besiktas greifen an

    29. Juli 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Fabio Capello: „Als wäre die Türkei bei der EURO 2020 nicht auf dem Feld gewesen“
Türkei & Legionäre 10. Juli 2021

Fabio Capello: „Als wäre die Türkei bei der EURO 2020 nicht auf dem Feld gewesen“

Von Anil P. Polat22 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Fabio Capello: „Als wäre die Türkei bei der EURO 2020 nicht auf dem Feld gewesen“
Foto: IHA


Die italienische Trainerlegende Fabio Capello unterhielt sich mit „TRT Spor“ und warf dabei vor dem EM-Finale zwischen Italien und England einen Blick zurück auf die bisherige Europameisterschaft und auch auf das enttäuschende Abschneiden der Türkei. Zunächst jedoch lobte der 75-Jährige Ex-Galatasaray-Coach Roberto Mancini und das Auftreten der „Squadra Azzurra“: „Mancini hat sehr erfolgreiche und schöne die Dinge auf die Beine gestellt. Er setzt alle Spieler optimal ein. Das Team weiß um seine Stärken und dieses Wissen macht die Mannschaft noch effektiver. Mancini hat solch ein Team geformt, dass kein Einwechselspieler den Rhythmus des Teams stört oder negativ beeinflusst. Jeder fügt sich nahtlos ein. Das Team spielt immer auf dem höchsten Niveau. Mancinis Beitrag hier ist sehr groß. Italien ist ein Land, das immer über qualitativ gute Spieler verfügt. Die Mannschaft benötigte lediglich etwas Zeit. Wir verfügen über sehr gute Mittelfeldspieler und nachdem unsere hochkarätigen Akteure wieder zusammengefunden haben, entstand ein starkes italienisches Team. Dieser Eifer und Einsatz hat sicherlich eine große Rolle bei den erreichten Erfolgen gespielt.“


GazeteFutbol gibt es jetzt auch als APP – Jetzt runterladen!

Fabio Capello: „Als wäre die Türkei bei der EURO 2020 nicht auf dem Feld gewesen“Fabio Capello: „Als wäre die Türkei bei der EURO 2020 nicht auf dem Feld gewesen“


Capello hatte mehr von der Türkei erwartet

Vor dem Endspiel der EURO 2020 kommentierte Capello auch Gegner England und betonte, dass er mehr von der Türkei erwartet hätte: „Ich hatte damit gerechnet, dass England das Finale erreicht. Gegen Dänemark agierte das Team etwas ängstlich, zeigte dann aber die vorhandene Qualität. Wir dürfen nicht vergessen, dass England nur ein einziges Spiel auswärts bestritten hat, alle anderen waren zuhause im Wembley-Stadion. Von der Türkei hätte ich ein besseres Spiel und mehr erwartet. Sie standen zwar physisch auf dem Platz, aber es war so, als wären sie nicht auf dem Feld gewesen. Ich denke, die türkische Mannschaft hätte viel besser spielen können. Sie verfügen über gute und erfahrene Spieler. Dennoch konnte sie nie ihr eigentliches Leistungsvermögen abrufen. Meiner Meinung nach haben sie keinen guten Einsatz gezeigt. In der WM-Qualifikation haben wir ein sehr starkes türkisches Team gesehen. Aber bei der Europameisterschaft konnten wir den gleichen Erfolg nicht sehen.“




Schnäppchenjäger aufgepasst: Alle Türkei-Shirts in unserem EM-Shop sind im SALE. Dazu gibt es noch einen 20 Prozent-Rabattcode von uns: GF2020

Schaut rein 👉 https://www.gazetefutbol.de/shop/

Fabio Capello: „Als wäre die Türkei bei der EURO 2020 nicht auf dem Feld gewesen“
Jetzt für 9,99 EUR
Fabio Capello: „Als wäre die Türkei bei der EURO 2020 nicht auf dem Feld gewesen“
Jetzt für 19,99 EUR
EM EURO 2020 Europameisterschaft Fabio Capello Milli Takim Türkei Türkische Nationalmannschaft

2 Kommentare

  1. galaman1905 Am 10. Juli 2021 11:13

    Als wäre die Türkei nie dabei gewesen? Wäre besser für uns Türken gewesen, wenn das wirklich so gewesen wäre.

    Wie Efsane schon meinte, gefühlt juckt es keinen von denen und sind einfach so in den Urlaub gegangen… Übrigens, habe ein Bild von Ozan Tufan im Urlaub gesehen… Vay, 6. Monat müsste es schon sein mit dem kleinen 😛

    EM 2016 wurde Terim in Grund und Boden beleidgt. Er wurde so nieder gemacht. Ein Günes wird jetzt auch kritisiert, aber nicht so sehr wie ein Terim. Und das finde ich schon merkwürdig… Ich bin jetzt auch kein Terim A…kriecher, dennoch finde ich sowas ungerecht… Davon mal abgesehen, dass mir ein Günes sowieso schon unsympathisch war…

  2. efsane07 Am 10. Juli 2021 10:57

    Wenn ich an den katastrophalen Auftritt der türkischen NM bei der EM denke, dann bringt mich das wieder einmal auf die Palme und wenn ich an die Spieler und an diesen feigen Senol Günes denke der sich nach der EM genauso feige verhalten hat wie während der EM und einfach rar gemacht hat, dann werde ich stinksauer.

    Wenn mir dann ein 70 jähriger Mann wie Günes als Begründung fürs schlechte Abschneiden der türkischen NM irgendetwas von „fehlender Erfahrung“ erzählt, dann ist da kein Gramm Selbstkritik geschweige denn Wahrheit enthalten, von so einem feigen NM Trainer können wir bei der kommenden WM somit auch absolut nichts erwarten.

    Sich nach so einer katastrophalen EM einfach wortlos in den Kack Urlaub zu verpissen und sich der Verantwortung zu entziehen ist absolut feige, von so feigen Leuten wie Günes oder Nihat Özdemir können wir absolut nichts erwarten. Wenn ich an die kommende WM denke und an diesen feigen Senol Günes an der Seitenlinie, dann graust es mir jetzt schon davor.

    Und dann Journalisten blöd anmachen, wenn sie bei der PK eine einzige unangenehme Frage stellen und später bei dessen Redaktion anzurufen um die Kollegen zu entlassen hat auch nichts mit Kritikfähigkeit zu tun oder? Und türkische Trainer wie Günes, Kocaman oder Terim und noch viele andere machen das auch das wisst ihr ganz genau oder Leute?

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Fabio Capello: „Als wäre die Türkei bei der EURO 2020 nicht auf dem Feld gewesen“
Fabio Capello: „Als wäre die Türkei bei der EURO 2020 nicht auf dem Feld gewesen“
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.