Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Wutanfall nach Schlusspfiff: Virales Video von Arda Güler bricht nach der bitteren Australien-Pleite alle Rekorde!

15. Juni 2026

Weiße Rauchsäule in Kadiköy: Aziz Yildirim bittet zur Krisensitzung und präsentiert wohl neuen Trainer

15. Juni 2026

Gelb-rotes Liebesbekenntnis im Herzen Europas: Dursun Özbek feiert Meistertitel in Brüssel und kündigt das nächste große Ziel an!

15. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Italiano macht mobil am Dolmabahce-Palast: Besiktas buhlt um neues Torwart-Monstrum und ein französisches Sturmtalent!

    14. Juni 2026

    Turbulente Transfer-Tage bei Besiktas: Vlahovic nennt astronomische Zahlen und Adali jagt Arsenal-Star Trossard!

    12. Juni 2026

    Transfer-Tornado im Tüpras-Stadion? Besiktas-Präsident Serdal Adali verhandelt wegen Premier-League-Star und jagt 40-Millionen-Keeper von PSG!

    11. Juni 2026

    Vom Underdog zum Bosporus: Besiktas-Trainer Vincenzo Italiano im Porträt 

    10. Juni 2026

    Adler attackieren alle Alternativen auf dem Transfermarkt: Besiktas-Coach Italiano fordert Bologna-Star – und Istanbuler lauern auf Gakpo!

    9. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Weiße Rauchsäule in Kadiköy: Aziz Yildirim bittet zur Krisensitzung und präsentiert wohl neuen Trainer

    15. Juni 2026

    Zukunftsentscheidung in Kadiköy: Transfer-Bericht enthüllt unumstößlichen Plan um Marco Asensio und Aykut Kocaman!

    12. Juni 2026

    Fenerbahce-Vorstoß nach Präsidentschaftswahl: Aziz Yildirim jagt zwei einheimische Süper-Lig-Senkrechtstarter!

    10. Juni 2026

    Fenerbahces Fred sorgt mit brisanter Transfer-Antwort für Aufsehen – Drei Testspiele für Österreich-Trainingslager festgezurrt!

    10. Juni 2026

    Fenerbahce bricht alle Fenerium-Rekorde – und vier Geheim-Transfers von Saran an Yildirim übergeben!

    9. Juni 2026
  • Galatasaray

    Gelb-rotes Liebesbekenntnis im Herzen Europas: Dursun Özbek feiert Meistertitel in Brüssel und kündigt das nächste große Ziel an!

    15. Juni 2026

    Kühner Angriffsplan auf dem Transfermarkt: Galatasaray lockert die Millionen-Zügel für ein neues Mittelfeld-Monstrum!

    14. Juni 2026

    Bleibt Osimhen tatsächlich bei Galatasaray? Trainer Okan Buruk antwortet nur: „Hoffentlich!“

    13. Juni 2026

    Transfer-Stopp im WM-Quartier: Wunschspieler Can Uzun bricht Verhandlungen ab und zieht radikalen Schlussstrich vor dem Turnier!

    13. Juni 2026

    Neu TFF-Ausländerregelung: Galatasaray-Coach Okan Buruk attackiert den Verband wegen neuer Transfer-Vorschriften und warnt die Konkurrenz!

    12. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Große Transfer-Beichte live im TV: Trabzonspor-Boss Ertugrul Dogan enthüllt Achter-Pack an Neuzugängen und spricht über die Millionen-Zukunft von Andre Onana!

    11. Juni 2026

    Die magische 205 ist geknackt: Trabzonspor holt Noah Saviolo und bricht historischen Ausländer-Rekord an der Schwarzmeerküste!

    10. Juni 2026

    Nächster Millionen-Deal vor Transferstart: Trabzonspor schnappt sich Portugal-Profi Noah Saviolo

    9. Juni 2026

    Historischer Transfer-Marathon an der Schwarzmeerküste: Trabzonspor knackt alle Rekorde und tütet vier Millionen-Deals ein

    7. Juni 2026

    Transfers bei Trabzonspor: Leistungsträger Zubkov zieht weiter – Benfica-Profi Cabral bereits in Istanbul gelandet

    4. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Wutanfall nach Schlusspfiff: Virales Video von Arda Güler bricht nach der bitteren Australien-Pleite alle Rekorde!

    15. Juni 2026

    Spektakulärer Schlagabtausch in Texas: Japan schockt die Niederlande in der Schlussphase und Schweden demontiert Tunesien gnadenlos!

    15. Juni 2026

    Reizthema in der Mixed Zone: Hakan Calhanoglu kontert australischen Reporter nach provokanter Frage eiskalt!

    14. Juni 2026

    Torfestival in Houston: Deutschland überrollt mutigen Karibik-Außenseiter Curaçao nach kurzem Schreckmoment gnadenlos!

    14. Juni 2026

    Außergewöhnliche Anerkennung im Ausland: Arda Turan räumt nach historischer Meisterschaft prestigeträchtige Auszeichnung in der Ukraine ab!

    14. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Mit geballter Power zur WM 2027: Türkei bläst mit NBA-Star Alperen Sengün, Cedi Osman und Co. zum Großangriff in der Qualifikation!

    13. Juni 2026

    Große Auszeichnung in Besiktas: NBA-Star Alperen Sengün erhält den Ehrenpreis für seinen historischen Mehrwert für die Türkei!

    11. Juni 2026

    Historischer Handball-Hammer: Türkei erstmals für Weltmeisterschaft qualifiziert – Riesige Euphorie auf die Endrunde in Deutschland!

    10. Juni 2026

    Reifen-Krimi in Bursa: Bestzeiten bei der 50. Green Bursa Rallye – und eine Lokalmatadorin jubelt auf dem Podium!

    9. Juni 2026

    Großes Wettschwimmen in der Ägäis: Hunderte Top-Athleten kämpfen in Marmaris um die begehrten Tickets für die Nationalmannschaft!

    9. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Ex-Fenerbahce-Stürmer Vedat Muriqi: „Ich werde noch meine Tore machen!“
Fenerbahce 13. November 2020

Ex-Fenerbahce-Stürmer Vedat Muriqi: „Ich werde noch meine Tore machen!“

Von Erdem Ufak32 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Ex-Fenerbahce-Stürmer Vedat Muriqi: „Ich werde noch meine Tore machen!“

Der Start für Vedat Muriqi bei Lazio Rom verlief holprig. Direkt nach seiner Vertragsunterzeichnung mit den Römern fing sich der Kosovare das Coronavirus ein und musste zwei Wochen in Quarantäne, ehe zu allem Überfluss eine Oberschenkelzerrung folgte. So dauerte es etwas, bis Muriqi am 17. Oktober sein Debüt gegen Sampdoria Genua gab (0:3). Seitdem wartet der ehemalige Fenerbahce-Angreifer auf seinen ersten Treffer für die „Laziali“.

Sturmkonkurrenten treffen – Muriqi: „Brauche noch Zeit“

Während seine Sturmkollegen um Felipe Caicedo, Ciro Immobile und Joaquin Correa fleißig treffen, muss sich Muriqi schon mit der kritischen italienischen Presse auseinandersetzen. Der Einsatz des Neuzugangs stimme, vor dem Tor treffe Muriqi jedoch oftmals die falschen Entscheidungen, heißt es mitunter. Im Rahmen des Länderspiels zwischen dem Kosovo und Albanien (1:2) äußerte sich der 26-Jährige gegenüber der heimischen Presse zu den kritischen Stimmen: „Die ersten zwei Monate waren vom Kopf her sehr schwierig für mich. Ich habe sowohl bei Fenerbahce als auch bei Lazio die Vorbereitung verpasst. Doch jetzt fühle ich mich jeden Tag besser. Ich muss mich an Italien gewöhnen, die Sprache lernen und mich der neuen Kultur anpassen. Daher brauche ich noch Zeit. Doch je schneller ich mich eingewöhne, umso besser wird es laufen. Ich werde noch meine Tore machen.“




In den Länderspielen läuft es für Muriqi weiterhin ganz gut. So erzielte der Angreifer gegen Albanien den einzigen Treffer für den Kosovo und steht nach 23 Länderspielen inzwischen bei acht Toren. „Ich war lange nicht mehr mit dabei und habe das Kosovo-Trikot vermisst. Die Aufregung ist nach wie vor groß, wenn ich zur Mannschaft stoße. In den kommenden Spielen werde ich allen einen noch besseren Vedat zeigen“, so Muriqi.


Vedat Muriqi

3 Kommentare

  1. efsane07 Am 13. November 2020 14:25

    Zuerst bin ich wie jeder gesunde FB Anhänger auch voll auf die Barrikaden gestiegen, als das Gerücht aufkam, das wir mit Vedat Muriqi unseren besten Spieler und Torschützen verkaufen würden, da ich die Befürchtung hatte, das die anderen Pfeifen in der Mannschaft die fehlenden Tore und Assists von Vedat nicht ansatzweise kompensieren können.

    In die aktuelle Saison sind wir dann aber annähernd gleich gestartet wie letztes Jahr, nach dem 8. Spieltag der Vorsaison hatten wir 14 Punkte auf dem Konto, waren auf Platz 3 mit einem Torverhältnis von 13:8.

    Heuer haben wir nach dem 8. Spieltag 17 Punkte auf dem Konto, sind 2. der Tabelle mit einem Torverhältnis von 12:8, also annähernd gleich. Somit hat sich der Abgang von Vedat nicht signifikant bemerkbar gemacht, nur finde ich, das wir immer noch zu wenig Tore schießen.

    Ich denke, das Vedat in Italien seine Tore schießen wird, nur hat er bei Lazio qualitativ bessere Konkurrenten als bei FB, als guter Stürmer muss man sich dem Konkurrenzkampf stellen und auch durchsetzen, dazu ist er durchaus im Stande.

    Ich bin mittlerweile der Meinung, das es absolut richtig war Vedat für 20 Millionen nach Italien zu verkaufen, da wir hier nicht die selben Fehler der Vergangenheit wiederholen dürfen, wie bei einem Salih Ucan und Co. als wir seinerzeit das 11 Millionen Euro Angebot der Roma ausgeschlagen haben und jetzt kickt Ucan irgendwo in der anatolischen Provinz.

    Jeder türkische Verein sollte Spieler bei guten Auslandsangeboten sofort verkaufen, da der Marktwert dieser Spieler in der Süperlig bei schlechteren Leistungen ganz schnell wieder in die entgegengesetzte Richtung entwickeln kann und man es dann bitter bereut die lukrativen Auslandsangebote von damals ausgeschlagen zu haben.

    In der Türkei gehört doch inzwischen sowieso alles irgendwelchen Ausländern, es gibt doch nichts mehr was den einheimischen gehört, deshalb sollte man die Fussballer auch alle ins Ausland verkaufen oder?

  2. ahmo25 Am 13. November 2020 12:18

    Also ich halte Muriqi nach wie vor für einen guten Süper Lig Stürmer, jedoch international verglichen für einen Durchschnittlichen Spieler daher glaube ich weiterhin nicht daran das er sich in Europa nachhaltig durchsetzen wird. Fenerbahce hat mit den fast 20 Mio € den Deal des Jahres gemacht.

    Ich bin mir sogar fast sicher das er in spätestens 2 Jahren wieder in der Türkei aufschlagen wird wenn nicht sogar noch früher.

    • eastanbul Am 13. November 2020 14:07

      Sehe ich auch so.
      Würde mich nicht überraschen, wenn er bald schon ausgeliehen wird, im Winter oder nächsten Sommer. evtl sogar wieder in die Türkei.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Ex-Fenerbahce-Stürmer Vedat Muriqi: „Ich werde noch meine Tore machen!“
Ex-Fenerbahce-Stürmer Vedat Muriqi: „Ich werde noch meine Tore machen!“
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.