Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
TOP NEWS

Vertrags-Sensation am Goldenen Horn: Mauro Icardi verzichtet auf 5 Millionen Euro Gehalt – stellt Galatasaray aber dieses krasse Ultimatum!

13. Mai 2026

Wortbruch in letzter Minute: Millionen-Star Yann Gboho lässt Trabzonspor sitzen – jetzt muss die Muci-Entscheidung fallen!

13. Mai 2026

Spektakuläre Trikot-Show in Turin: Juventus präsentiert neues Design für 2026/27 mit Kenan Yildiz als großem Star!

13. Mai 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Radikale Reaktion am Dolmabahce-Palast: Sergen Yalcin bleibt Besiktas-Coach und wirft sofort neun Stars aus dem Kader!

    13. Mai 2026

    Explosive Wende bei Besiktas: Treuebekenntnis zu Sergen Yalcin löst Transfer-Ultimatum von BJK-Star aus!

    11. Mai 2026

    Beben am Bosporus: Sergen Yalcin wirft nach Trabzonspor-Pleite und Fan-Wut das Handtuch!

    9. Mai 2026

    Beben bei Besiktas: Vaclav Cerny bricht sein Schweigen, Sergen Yalcin-Entscheidung gefallen und 40-Millionen-Flirt mit Real Madrid

    8. Mai 2026

    Der nächste radikale Kader-Umbruch bei Besiktas: Fünf Stars vor dem Absprung – Kaufoptionen werden nicht gezogen

    7. Mai 2026
  • Fenerbahce

    Wahlkampf-Sensation in Kadiköy: Aziz Yildirim will Dortmunds Tormaschine Serhou Guirassy für 30 Millionen Euro präsentieren!

    13. Mai 2026

    Italien-Coup perfekt? Fenerbahce-Kandidat Safi schockt die Konkurrenz mit Rafael Leao und einem 7-fachen Meistertrainer!

    12. Mai 2026

    Route zur Champions League steht: Auf diese europäischen Topklubs kann Fenerbahce in der Qualifikation treffen!

    12. Mai 2026

    Ansage an die Konkurrenz: Aziz Yildirim nennt Transfer-Stichtag und holt zum Rundumschlag gegen Galatasaray aus!

    11. Mai 2026

    Historischer Erfolg: Fenerbahce-Frauen stürmen zum ersten Mal auf den Thron der Süper Lig!

    11. Mai 2026
  • Galatasaray

    Vertrags-Sensation am Goldenen Horn: Mauro Icardi verzichtet auf 5 Millionen Euro Gehalt – stellt Galatasaray aber dieses krasse Ultimatum!

    13. Mai 2026

    Wahnsinn auf dem Weltmarkt: Virgil van Dijk antwortet Galatasaray – und ein alter Fenerbahce-Flirt soll die neue Nummer 10 werden!

    12. Mai 2026

    Spektakuläre Wende am Flügel: Galatasaray verzichtet auf 30-Millionen-Star und jagt stattdessen Europas neuen 43-Scorer-Garanten!

    12. Mai 2026

    Meister-Plan 2026: Dursun Özbek bittet Icardi zum Gipfel – Tausch-Überraschung um Bertug Yildirim bahnt sich an!

    11. Mai 2026

    Europa verneigt sich vor den Löwen: Die Weltpresse feiert Galatasarays Titel-Viererpack und den „König“ Victor Osimhen!

    11. Mai 2026
  • Trabzonspor

    Wortbruch in letzter Minute: Millionen-Star Yann Gboho lässt Trabzonspor sitzen – jetzt muss die Muci-Entscheidung fallen!

    13. Mai 2026

    Transfer-Poker um Felipe Augusto: Trabzonspor-Boss Dogan enthüllt Mourinhos Begehrlichkeiten und Benfica-Offerte

    7. Mai 2026

    Unverhoffter Millionen-Segen durch Abdülkadir Ömür für Trabzonspor? Klubikone Alanzinho lüftet Fenerbahce-Geheimnis

    7. Mai 2026

    Mathematik des Erfolgs: Trabzonspor-Juwel Oulai überrascht mit Karriere-Beichte und großen Titel-Träumen

    29. April 2026

    Turbulentes Transfer-Tempo am Schwarzen Meer: Trabzonspor tütet zwei Neuzugänge ein und nimmt argentinisches Juwel ins Visier

    26. April 2026
  • Türkei & Legionäre

    Spektakuläre Trikot-Show in Turin: Juventus präsentiert neues Design für 2026/27 mit Kenan Yildiz als großem Star!

    13. Mai 2026

    Basta in Madrid! Real schlägt 90-Millionen-Angebot für Arda Güler aus und schickt Arsenal eine knallharte Abfuhr!

    13. Mai 2026

    Historischer Titel-Triumph in der Ukraine: Arda Turan krönt sich zum Champion und sorgt mit seinem Zukunfts-Statement für Gänsehaut!

    12. Mai 2026

    Nur noch 90 Minuten bis zum Paradies: Acun Ilicali führt Hull City ins spektakuläre Wembley-Finale um die Premier League!

    12. Mai 2026

    Perez zieht die Reißleine: Jose Mourinho kehrt zu Real Madrid zurück – Harte Hand für Arda Güler und Co.!

    12. Mai 2026
  • Türkischer Sport

    Beben in der Basketball-Welt: NBA pumpt Milliarden in neue Europa-Liga – und Istanbul bekommt ein eigenes Team!

    11. Mai 2026

    600 Kilometer Qual: Arda Saatci kämpft sich durch das Death Valley nach L.A. und verbraucht 60.000 Kalorien!

    11. Mai 2026

    Ehre, Schweiß und Titel: Die 15 größten türkischen Kampfsport-Ikonen aller Zeiten

    9. Mai 2026

    Fenerbahce greift erneut nach Euroleague-Krone – Zum 8. Mal im Final Four

    8. Mai 2026

    Formel-1-Sensation bahnt sich an: FIA-Präsident Ben Sulayem stellt Rückkehr des Türkei-GP für 2026 in Aussicht

    7. Mai 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Süper Lig»Europapokal: Das sind die möglichen Achtelfinalgegner von Fenerbahce, Basaksehir und Sivasspor
Süper Lig 24. Februar 2023

Europapokal: Das sind die möglichen Achtelfinalgegner von Fenerbahce, Basaksehir und Sivasspor

Von Anil P. Polat41 Minute Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Foto: IHA


Nach dem bitteren Aus von Trabzonspor in der Zwischenrunde der UEFA Europa Conference League gegen den FC Basel (0:2) sind nur noch drei türkische Vertreter im Europapokal verblieben. Am Freitag findet im schweizerischen Nyon die Auslosung des Achtelfinales in der Europa League und in der Conference League statt. Während Fenerbahce seinen sportlichen Weg in der Europa League fortsetzt und auf seinen nächsten Gegner wartet, sind Medipol Basaksehir und Demir Grup Sivasspor noch in der Conference League aktiv. Die kommenden Kontrahenten werden um 12:00 Uhr (MEZ) und 13:00 Uhr (MEZ) ermittelt. Die acht Gruppenersten der Gruppenphase in beiden Wettbewerben befinden sich im Lostopf der gesetzten Teams. Das türkische Trio schloss die Gruppenphase jeweils als Gruppensieger ab. Die Achtelfinalbegegnungen werden am 9. und 16. März ausgespielt.

Die möglichen Gegner von Fenerbahce im Achtelfinale der Europa League
  • Manchester United (England)
  • Schachtjor Donezk (Ukraine)
  • 1. FC Union Berlin (Deutschland)
  • AS Rom (Italien)
  • Sporting Lissabon (Portugal)
  • Juventus Turin (Italien)
  • FC Sevilla (Spanien)
  • Bayer 04 Leverkusen (Deutschland)
Die möglichen Gegner von Basaksehir und Sivasspor im Achtelfinale der Conference League
  • KAA Gent (Belgien)
  • AC Florenz (Italien)
  • Lech Posen (Polen)
  • AEK Athen (Griechenland)
  • FC Basel (Schweiz)
  • RSC Anderlecht (Belgien)
  • AEK Larnaca (Zypern)
  • Lazio Rom (Italien)
Auslosung Demir Grup Sivasspor Fenerbahce Medipol Basaksehir UEFA Europa Conference League UEFA Europa League

4 Kommentare

  1. kanackemitgrips Am 24. Februar 2023 9:52

    Union und Shaktar wären zwar starke Gegner, aber das kleinste Übel. Mit Union Berlin hätte man zumindest zwei Heimspiele.

  2. Emre Am 24. Februar 2023 0:49

    Nach dem Playoffs sind alle Starken Gegner quasi eine Runde weiter ins Achtelfinale und die vermeintlich schwächeren Gegner sind alle raus.

    Sehe da für Fenerbahce auch kein Weiterkommen gegen Manchester, Rom, Sporting, Juve, Sevilla.
    Auch nicht gegen Leverkusen oder Union Berlin. Auch nicht gegen Shaktar, die sind allesamt stärker als wir.

    Mal gucken.

  3. Emre Am 24. Februar 2023 0:46

    Bis zum 09. März ist es nicht mehr lange, und Morgen spielen wir wohl gegen Konyaspor, wo der Süperlig Spielplan weiter ausgetragen wird.

    Meine Spaß am Fußball ist komplett raus. Auch wenn „schon 3 Wochen“ nach dem Erdbeben vergangen sind und das Leben quasi weiterfortgeführt wird, kann man nicht so einfach in die Normalität zurückkehren.

    Die Menschen die vom Erdbeben betroffen und am Leben sind, (Schätzungsweise sind 24 Millionen Bürger davon betroffen) müssen jetzt erstmal zusehen wie sie weiter Ihr Leben führen und wieder aufbauen.
    47.000 Menschen sind nach den offiziellen Angaben gestorben. Die Dunkelziffer wahrscheinlich noch höher. Vielleicht sogar das Doppelte.
    Vom Staat kommt auch nur Minimale Hilfe, der finanzielle Schaden beläuft sich auf über 100 Milliarden Dollar.
    Die die sich retten konnten, haben trotzdem alles verloren. Tamam“ Canına gelecene mala gelsin“ würde jetzt jeder sagen stimmt ja auch, aber trotzdem, es gibt welche die haben Jahrelang Geldangespart, Auto gekauft, sehr sehr Hart Jahr für Jahr dafür gearbeitet und viel geopfert und jetzt ist einfach alles auf ein Schlag weg. Das ist ebenfalls ein rießen Schmerz.

    Wie sollen die Leute überhaupt noch an Fußball denken ? Auch die Spieler ? Wie sollen sie bei der Sache sein ?

    Natürlich muss es mit dem Spielplan auch weitergehen, ansonsten kannst du die Saison nicht zu Ende Spielen, dafür reicht die Zeit nicht mehr aus.

    Würden wir diese Saison als Ausnahmesaison abstempeln und sie nicht zu Ende Spielen, wüsste ich auch nicht wie man die Fußballspieler weiterhin bezahlen soll….

    Einige würden dann wahrscheinlich Ablösefrei wechseln, was ich aktuell auch noch nicht ausschließen kann. Der finanzielle Schaden wäre für die Vereine auch kaum Tragbar. Nichts wäre Tragbar und war vorher auch schon nicht Tragbar.

    Sowie die Ukrainischen Vereine weiterhin die Liga ausspielen und am Europa Turnier teilnehmen, so müssen wir auch auf bitterer Weise weiterhin die Liga fortführen und an den Europäischen Turnieren teilnehmen.

    Bringt wohl alles nichts.

  4. kanackemitgrips Am 24. Februar 2023 0:43

    Hoffen wir mal, dass die Losfee auf unserer Seite ist.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.