FenerbahceGalatasaray

Europa League-Startschuss: Fenerbahce fordert Frankfurt – Galatasaray empfängt Lazio Rom


Der türkische Rekordmeister Galatasaray empfängt zum Auftakt der UEFA Europa League-Gruppenphase den italienischen Klub Lazio Rom im Türk Telekom-Stadion. Das Team von Trainer Fatih Terim möchte zuhause mit einem Erfolg starten und unbedingt punkten. Die verletzten Arda Turan, Baris Alper Yilmaz, Sacha Boey und Sofiane Feghouli fehlen den Istanbulern. Zudem stehen Ogulcan Caglayan, Fatih Öztürk sowie die beiden Neuzugänge Aytac Kara und Gustavo Assuncao nicht auf der UEFA-Spielerliste von Galatasaray. Noch nie hat Galatasaray in seiner Europapokal-Geschichte ein Heimspiel gegen einen italienischen Klub verloren. In elf Begegnungen holte „Gala“ sieben Siege und vier Remis. Auf Lazio traf „Cimbom“ in Istanbul zuvor bereits zweimal (1:1, 1:0).

Für Galatasaray wird es das 295. Europapokalspiel der Vereinsgeschichte. Bislang gab es in 294 Partien 103 Siege, 77 Unentschieden sowie 114 Niederlagen zu verzeichnen. Das Torverhältnis lautet 393:443. Mit Fatih Terim an der Seitenlinie absolvierten die “Löwen” bis dato 87 Begegnungen im Europapokal. In dieser Zeitspanne verbuchte “Gala” 34 Erfolge, bei 19 Remis und 34 Pleiten und einem Torverhältnis von 120:131.

Voraussichtliche Startaufstellungen

Galatasaray: Muslera – Yedlin, Luyindama, Marcao, van Aanholt – Kutlu, Antalyali, Cicaldau, Aktürkoglu, Kilinc – Dervisoglu

Lazio Rom: Reina – Lazzari, Luiz Felipe, Acerbi, Hysaj – Milinkovic-Savic, Escalante, Luis Alberto – Zaccagni, Immobile, Felipe Anderson

Schiedsrichter: Matej Jug (Slowenien)

Austragungsort: Türk Telekom-Stadion (Istanbul)

Anstoß: 18:45 Uhr (MEZ)

TV-Übertragung: Exxen, Live-Stream von TVNOW


Fenerbahce gastiert zum Start der EL-Gruppe D in Frankfurt und trifft auf die „SGE“. Die Truppe von Chefcoach Vitor Pereira möchte mit einem Punktgewinn nach Istanbul zurückkehren. Allerdings hat der Klub aus Kadiköy mit Irfan Can Kahveci, Marcel Tisserand, Nazim Sangare, Jose Sosa, Miha Zajc gleich fünf Ausfälle zu beklagen. Zudem stehen Miguel Crespo, Burak Kapacak und Serdar Dursun nicht auf der UEFA-Spielerliste, so dass auch für sie ein Einsatz ausgeschlossen ist.

Für “Fener” ist es die 233. Europapokal-Begegnung. Zuvor gab es in 232 Spielen 86 Siege, 48 Unentschieden und 98 Niederlagen. Das Torverhältnis lautet 290:340. In der Europa League (und zuvor UEFA-Cup) absolvierte Fenerbahce indes 118 Partien, von denen 51 gewonnen werden konnten. 27 Mal spielte man Remis und verlor 40 Spiele. Das Torverhältnis hier: 160:152. Für Vitor Pereira ist es das 19. Europapokalspiel mit Fenerbahce. In den vorherigen 18 Duellen holte der Portugiese an der Seitenlinie der Gelb-Marineblauen neun Erfolge, fünf Unentschieden und vier Niederlagen bei 25:20 Toren. Auf Eintracht Frankfurt traf Fenerbahce in der Saison 2016/07 in der Gruppenphase des UEFA-Pokals. Die Begegnung am 13. Dezember 2006 endete 2:2 unentschieden.

Voraussichtliche Startaufstellungen

Eintracht Frankfurt: Trapp – Lenz, Hinteregger, N’Dicka, Durm – Sow, Hrustic, Hauge, Kamada, Kostic – Borre

Fenerbahce: Bayindir – Aziz, Kim, Szalai – Yandas, Gustavo, Osayi-Samuel, Kadioglu – Özil, Pelkas – Valencia

Schiedsrichter: Maurizo Mariani (Italien)

Austragungsort: Deutsch Bank Park (Frankfurt)

Anstoß: 21:00 Uhr (MEZ)

TV-Übertragung: Exxen, Live-Stream von TVNOW




GazeteFutbol gibt es jetzt auch als APP – Jetzt runterladen!


Schnäppchenjäger aufgepasst: Alle Türkei-Shirts in unserem EM-Shop sind im SALE. Dazu gibt es noch einen 20 Prozent-Rabattcode von uns: GF2020

Schaut rein 👉 https://gazetefutbol.de/shop/

Jetzt für 9,99 EUR

Jetzt für 19,99 EUR


Vorheriger Beitrag

1:2 - Kämpferisch starkes Besiktas unterliegt Dortmund nur knapp

Nächster Beitrag

Fenerbahce-Coach Vitor Pereira: „Werden selbstbewusst gegen Frankfurt auftreten“

49 Kommentare

  1. 17. September 2021 um 0:01 —

    Osayi ist m.M.n. noch hervorzuheben. der hat ein klasse Spiel gemacht, sehr hohe Laufbereitschaft und sogar Spielintelligenz ^^ bei Rossi sieht man gute Ansätze aber da ist noch Luft nach oben find ich.
    Ach Altay und Szalai waren natürlich auch stabil unterwegs.

  2. 16. September 2021 um 23:09 —

    Frankfurt hatte über 90 Minuten hinweg ein bisschen mehr Luft nach oben als wir. Sie hatten auch die besseren Chancen, was mich aber nicht gewundert hat.

    Kostic Flanken sind einfach pervers gefährlich.

    Glück im Unglück würde ich hier das Spiel beschreiben.
    Was gut ist, dass Frankfurt keine 3 Punkte holen konnte und wir uns zu Hause stärker präsentieren können.

    Daher ist ein 1-1 gar nicht Mal so schlecht. Solange wir den anderen keine 3 Punkte schenken, alles gut.

  3. 16. September 2021 um 23:08 —

    Also 1. ist es lächerlich das dieser Treffer nicht zählt, absolut Gang und Gebe das Spieler zu früh in den Strafraum laufen bevor der Elfer ausgeführt wurde und das in einem viel schlimmeren Ausmaß als es hier der Fall war und so gut wie kaum wird es abgepfiffen.
    2. wenn der Frankfurter zu früh reinläuft wird der Elfer wiederholt , der eigene Mann läuft rein und Freistoß für Frankfurt? Raff ich nicht ….

  4. 16. September 2021 um 23:03 —

    Den Elfmeter hätte ich lieber Gustavo schiessen lassen. Hatte ganz schlechtes Gefühl bei Pelkas.

    Als der Elfer nicht gezählt hat war mein erster Gedanke: Muss der Elfer nicht wiederholt werden?

  5. 16. September 2021 um 23:00 —

    2. hz hat fener nicht stattgefunden. erbärmlich.

    und der 11m…. wo hat der gelernt sooo ein 11m zu schießen der war soooo schwach. ich schwöre ich hätte den besser geschossen. vorallem kam der eben erst ins spiel und dann schießt der als wäre er 30std gerannt.

    11m soll der nie wieder schießen

    • 16. September 2021 um 23:03

      Der 11er war nicht sooo gut geschossen, aber hab auch schon schlechtere gesehen.
      2.Hz war Fener immernoch die drückende Mannschaft ich weiß nicht was du gesehen hast.

    • 16. September 2021 um 23:05

      Das ist die Aufregung…. wären wir 2-0 in Führung und würden hier gegen Antalya oder sonst wem spielen, würde Pelkas den reinhämmern.

      Hat sich nicht getraut… hätte auch lieber einen erfahrenen Gustavo schießen lassen. Oder Berisha…
      Als Stürmer müsste der Elfer schießen können….

  6. 16. September 2021 um 22:53 —

    Fuck….

    Angeblich zu früh reingelaufen omg

  7. 16. September 2021 um 22:51 —

    Hahahahahah Elfmeter YAAA MAAANN

    INSALLAH GEHT ER REIN

  8. 16. September 2021 um 22:23 —

    Vitor Pereira wechsle endlich aus oder schonst du die Spieler für die Süper Lig ?

  9. 16. September 2021 um 22:06 —

    Ich finde es echt Super wie gut wir spielen und wie Vitor Pereira das maximalste aus Fenerbahce herausholt.

    Nur muss der Vorstand auch Spieler verpflichten die der Trainer möchte.

    Pereira fehlen hier 2 Außenbahnspieler die sowohl offensiv als auch defensiv orientiert sind und Rauf und runter über 90 Minuten hinweg laufen können.

    Zudem müsste ein zusätzlicher erfahrener Stürmer verpflichtet werden.

    Schauen wir uns jetzt die 2. Halbzeit an.

  10. 16. September 2021 um 21:55 —

    Das Spiel ist sehr ansehnlich und macht Spaß,
    Wir sehen glaub ich bisher das stärkste Fenerbahce auf dem Platz, dass kommt dabei raus wenn man nicht gegen ein scheiß Anadolumannschaft spielen muss.

    Alle 11 Spieler waren bisher sehr stark auch ein Mert Hakan Yandas war nicht schlecht.

    Hervorgestochen von unseren 11 Spielern ist Enner Valencia. Was für ein genialer Typ und absolute Weltklasse !

    Das System von Vitor Pereira ist extrem Kräftezehrend
    Und geht auf die Knochen.

    Das ist auch der Grund warum viele so verletzt sind, da dieses System aus Laufen,Laufen,Laufen besteht

    Es ist ein sehr Temporeiches Spiel und leider fehlen unseren Jungs die nötige 2. Lunge.

    Wir waren nach 30 Minuten schon am Ende.
    Hatten bis zur 30 Minuten Frankfurt in der Zange.

    Wir müssen unbedingt zur Halbzeit auswechseln.

    Özil,Yandas,Gustavo,Ferdi können nicht mehr.

    Frankfurt hat uns mit seinem Tor voll krass erwischt.

  11. 16. September 2021 um 21:55 —

    schade dass wir noch ein tor kassiert haben.

    1.hz fazit:

    sehr starkes spiel, leider viele unterbrechungen.
    Fener spielte gerade die ersten 20min unheimlich selbstbewusst. Valencia vernascht da costa am laufenden band. Ansonsten sehr laufintensives spiel.
    Frankfurt hat die ersten 20min gewackelt, rossi hätte das tor machen müssen, ein 2:0 hätte echt gut getan.

    Bin gespannt auf die 2. hz

    • 16. September 2021 um 21:57

      Ich dachte mir auch kenn ich diesen Klub eigentlich ?
      Wie wir da am Ball getrickst und gepasst haben, dachte ich die Jungs müssen sich noch im Training befinden.

  12. 16. September 2021 um 21:15 —

    Nice 0:1

  13. 16. September 2021 um 20:55 —

    Hättet ihr eigentlich Interesse an einer Telegram Gruppe oder so? Dann könnte man sich an Matchdays besser austauschen.

  14. 16. September 2021 um 20:51 —

    GS war heute Abend die bessere Mannschaft auf dem Platz, auch wenn der Treffer am Ende äußerst glücklich war ist der Sieg dennoch hochverdient, eigentlich hätte zur Halbzeitpause 2:0 stehen müssen, wenn man etwas konzentrierter im Torabschluss wäre.

    Jedenfalls möchte ich GS zum Sieg beglückwünschen und hoffe, daß wir gegen Frankfurt ein ähnlich „geiles“ Spiel sehen können, dann kann das für die türkischen Fussballanhänger noch eine geile Europapokal Woche werden oder liebe Freunde?

    • 16. September 2021 um 20:54

      Ich drücke euch Kanarienvögel die Daumen und hoffe das Fener heute mit mindestens einem Unentschieden nachzieht💪

  15. 16. September 2021 um 20:49 —

    Mal ne kurze offtopic Frage wie streamt ihr eigentlich die Spiele. Möchte DSmart kein Geld in den Arsch blasen. Nutze aktuell livetv.sx aber ist so solala. Hat jemand eine Empfehlung?

    • 16. September 2021 um 20:52

      TVNOW zeigt das Spiel. Kostet 5 € im monat. Der erste Monat ist for free. Leider gibt es keine APP auf der Xbox oder PS. Ich habe auf meinem Smarttv einen internetbrowser. Darüber konnte ich mich bei TVNOW anmelden und so das Spiel schauen. Ist auch eine gute Qualität.

    • 16. September 2021 um 20:53

      Alle Europa League Spiele Bre?

    • 16. September 2021 um 20:55

      Ich schaus mir auf dem Handy auf der „AZ Canlı TV“ App an die es im Google Play Store zum (kostenlosen) Download gibt… 😉

    • 16. September 2021 um 20:56

      Leider nein. Nur die 8 Interessantesten Spiele der EL pro Spieltag. Also alle Spiele der deutschen Mannschaften garantiert. Und sonst Spiele von eher bekanntaren Vereinen.

      Ich hoffe, dass sie unsere 5 andere Spiele auch zeigen. Im Endeffekt leben hier viele Akalacken… Hoffentlich berücksichtigen sie das.

      Dsmart hat übrigens nicht mehr die Rechte in der Türkei. Exxen hat jetzt für 3 Jahre die Rechte gesichert. Ob und wie man sich da anmeldet, kann ich dir nicht sagen. Besimmt wird das aber in Deutschladn gesperrt, da Rtl (TVNOW) sich die Rechte gesichert hat.

    • 16. September 2021 um 20:57

      Nutze leider ein iPhone aber vllt. ein Grund zu switchen.

    • 16. September 2021 um 20:58

      Ah ok danke euch!

  16. 16. September 2021 um 20:46 —

    Wow, echt super gespielt. Ich muss mich da fairerweise entschuldigen.

    Wir haben gekämpft und Lazio keine Chancen gegeben ins Spiel zu kommen. Verdient gewonnen. Ab und zu etwas zu nervös. Die Finalpässe hätten etwas genauer sein können. Ansonsten super Einsatz. So will ich das sehen. Aber bitte jetzt auch Konstant diese Leistung zeigen.

    Ich hätte das niemals erwartet. Dennoch haben mir die letzten 10 Min. nicht gefallen. Da wurden wir zu passiv.

    Neyse, Tabellenführer. Und jetzt Fener gucken. Ich drück auch die Daumen.

    Nochmal: TVNOW zeigt das Spiel. Kostet 5 € im monat. Der erste Monat ist for free. Leider gibt es keine APP auf der Xbox oder PS. Ich habe auf meinem Smarttv einen internetbrowser. Darüber konnte ich mich bei TVNOW anmelden und so das Spiel schauen. Ist auch eine gute Qualität.

  17. 16. September 2021 um 20:45 —

    Glückwunsch an die GS Gemeinschaft. War phasenweise sehr schöner Fußball und aufjedenfall verdient. Drücke FB auch die Daumen. Frankfurt ist nicht gut drauf diese Saison.

  18. 16. September 2021 um 20:41 —

    Sehr schön so muss das sein soviel zu 0:4 oder 0:5^^
    Freu mich das wir endlich mal wieder gewinnen können in der Gruppenphase eines europäischen Turniers.

    Für mich ist aber Marseilles nach wie vor der Favorit in der Gruppe die nochmal stärker als Lazio sind freue mich aufjedenfall über den Sieg und drücke nun Fenerbahce beide Daumen das sie heute nachziehen und vielleicht auch noch einen Sieg holen

    • 16. September 2021 um 20:45

      Ach die jenigen die meinten das wir eine Packung kriegen , sollen sofort den Verein wechseln sone Fans wollen wir nicht sehen, am Ende sind wir immer noch Galatasaray!

      Ich denke nicht das Marseille besser als lazio ist, ich sehe lazio ein tikkchen über Marseille . Nicht vergessen wir haben heute mit den besten Torjäger Europas komplett aus dem Spiel genommen 😉

    • 16. September 2021 um 20:47

      @Sniper

      Red keinen Müll hier. Lazio war einfach total beschissen und deswegen haben wir uns zu einem Sieg gezittert. Das hatte nichts mit Dominanz zu tun heute. Dennoch muss ich sagen dass ich Unrecht hatte und GS mich heute positiv überrascht hat. Bin auf jeden Fall froh darüber aber lass uns das nicht überbewerten weil Lazio echt schwach war.

    • 16. September 2021 um 20:49

      Ich habe jedes Spiel diese Saison von Marseilles gesehen, das ist ein Team mit enorm viel Tempo vorne dazu kommt noch das sie aus jeder Lage Tore schießen können in Form von Payet und Ünder die haben deutlich mehr Durchschlagskraft als Lazio die einfach dargestellt wurden als wären sie Bayern, Lazio ist eine gute Mannschaft aber schlagbar das hat man ja heute gesehen.

  19. 16. September 2021 um 20:36 —

    1-0 Sieg! Gekämpft und die 3 Punkte verdient gewonnen, mal ein gutes Spiel seit langer Zeit!
    Jetzt drücke ich FB die Daumen, dass sie die 3 Punkte aus Deutschland entführen. Insallah wird das was.

  20. 16. September 2021 um 20:21 —

    Und viele hier haben gedacht, dass GS ne 4 Tore packung kriegt…

    Hoffe FB macht heute wenigstens 1 Punkt klar

  21. 16. September 2021 um 20:13 —

    Bitte spielt das Ding jetzt konzentriert durch, die 3 Punkte haben wir uns mehr als nur verdient. Selbst das 2-0 ist un nähe, aber solche Aussetzer wie gerade gegen Savic dürfen wir uns nicht erlauben!

  22. 16. September 2021 um 20:10 —

    Helal olsun 1-0 !!!

    Pfeif das Spiel ab Schiri reicht 😂

  23. 16. September 2021 um 20:09 —

    Traumtor 😂

  24. 16. September 2021 um 20:07 —

    Goooooooooollllll!!!!!!!!!!! Was macht der Keeper da?!

  25. 16. September 2021 um 20:07 —

    Unsere 11
    Altay
    serdar, Min jae, Szalai,
    Gustavo, Mert Hakan, Ferdi
    Osayi, Özil Valencia rossi

  26. 16. September 2021 um 20:04 —

    Wisst ihr wie man sich auf Exxen registrieren kann ?
    Ich kann mich dort nur anmelden.

  27. 16. September 2021 um 19:57 —

    Kerem macht mir heute zu viele Fehler, er ist zwar sehr bemüht, aber dennoch sind mehr negative als positive auf der Waagschale.
    Hier muss definitiv Feghouli oder Emre Kilinc reinkommen, auch wenn dieser angeschlagen ist.

  28. 16. September 2021 um 19:53 —

    Wir spielen bis dato echt guten Fußball. Das muss man echt sagen, vielleicht das beste Spiel in Europa seit langem. Wenn wir jetzt noch ein Tor erzielen würden, wäre ich mehr als nur glücklich. Halil ist mir da vorne zu schwach und kann sich kein bisschen durchsetzen. Da muss früher oder später Mohamed und/oder Diagne rein.
    Dennoch müssen wir höllisch aufpassen, da Immobile ganze Zeit am lauern ist und nur auf die eine Chance wartet.
    Noch 40 Minuten, da kann viel passieren. Terim muss die richtigen Entscheidungen und Auswechslungen vornehmen!

  29. 16. September 2021 um 19:40 —

    Wir spielen echt gut. Hätte ich nicht erwartet. Die 1. HZ gehört uns. Mal gucken, was Terim dagegen macht 😉 Unser Spiel bisschen mit Babel und Ömer würzen und schon schmeckt die Suppe nicht mehr 😉

    • 16. September 2021 um 19:51

      Wo zeigen sie das Spiel ?

    • 16. September 2021 um 20:00

      Exxen zeigt das Spiel

    • 16. September 2021 um 20:42

      TVNOW. Man zahlt 5 € dafür. Habe auf meinem TV einen internetbrowser. Darüber konnte ich das spiel dann auf dem TV öffnen.

  30. 16. September 2021 um 17:49 —

    Glaube viele hier unterschätzen Eintracht Frankfurt gewaltig.
    Die haben starke Spieler, ihr MW ist doppelt so hoch wie der von FB.
    Laufstarkes Team mit ner guten Abwehr und Torwart.
    Bisher grottig in die Liga gestartet und auch schon im Pokal verkackt, aber in der EL spielten die bisher immer wesentlich motivierter

  31. 16. September 2021 um 16:50 —

    Viel Glück an FB. Hoffentlich gewinnen heute beide Mannschaften und wir können ein paar Punkte für die Türkei sammeln.
    Mein Tipp: 2-1 für Fenerbahce
    4-1 für Lazio.
    Das sage ich als Gsli. Heute Abend wird man wieder unseren Qualitätsunterschied spüren wenn wir gegen halbwegs gute europäische Mannschaften spielen. Ich will die Leute an die Spiele gegen PSV erinnern und meiner Meinung nach ist Lazio da nochmal ne Nummer größer.
    Mit Fatih Terim können wir sowohl Europa als auch die Meisterschaft knicken.

  32. 16. September 2021 um 16:31 —

    Ich vertraue unserem Trainer und ich bin mir auch 100% sicher, daß er alles in seiner Macht stehende tun wird und die stärkste FB Elf die möglich ist auf den Platz schickt, damit wir gegen Frankfurt punkten können und sage zu guter Letzt… Vitor hocanın vardır bi bildiği doğrumu arkadaşlar?

    Achso und GS wünsche ich heute Abend natürlich auch viel Erfolg gegen Lazio…

  33. 16. September 2021 um 15:26 —

    Erstmal viel Glück an Fenerbahce! Ein Sieg kann ich mir echt gut vorstellen.

    Und jetzt zu meiner Frage: Woher kommt die voraussichtliche Startaufstellung?
    Ist das von der Redaktion vermutet oder gibt es bestimmte Aussagen, die herangezogen wurden?
    Mit der hier genannten Gala Startaufstellung wäre ich in der Form echt nicht zufrieden…