Besiktas bestreitet am Donnerstag (22. August) das Playoff-Hinspiel der UEFA Europa League-Qualifikation gegen den FC Lugano. Die Partie findet um 20:30 Uhr (MEZ) in Thun statt, „EXXEN“ sicherte sich die Übertragungsrechte für das Match. Der dänische Schiedsrichter Morten Krogh wird die Begegnung leiten. Die Schwarz-Weißen gaben im Zuge dieses wichtigen Europapokal-Gastspiels ihr Aufgebot bekannt. Trainer Giovanni van Bronckhorst verzichtete erneut auf Alex Oxlade-Chamberlain und Daniel Amartey, die den Verein zeitnah verlassen sollen. Dafür befinden sich Jackson Muleka, der ebenfalls vor einem Abgang stehen soll und Vincent Aboubakar im Team. Auch die Neuzugänge Cher Ndour, Can Keles und Emirhan Topcu reisten mit der Mannschaft in die Schweiz.
Das Aufgebot besteht aus folgenden Spielern: Ersin Destanoglu, Mert Günok, Jonas Svensson, Gabriel Paulista, Onur Bulut, Tayyip Talha Sanuc, Omar Colley, Necip Uysal, Bakhtiyor Zaynutdinov, Arthur Masuaku, Emirhan Topcu, Milot Rashica, Salih Ucan, Demir Ege Tiknaz, Mohamed Al-Musrati, Jean Onana, Cher Ndour, Can Keled, Gedson Fernandes, Semih Kilicsoy, Vincent Aboubakar, Ciro Immobile, Rafa Silva, Jackson Muleka.
Das Rückspiel findet in einer Woche (29. August) im Istanbuler Tüpras-Stadion statt. Sollte sich Besiktas nach Hin- und Rückspiel durchsetzen, zieht der türkische Pokal- und Supercup-Sieger in die Ligaphase der Europa League ein und kann sich auf mindestens acht weitere Europapokalpartien und entsprechende Prämien freuen.
Ein Kommentar
Ein Sieg muss her!