Ein Team von Fachleuten aus verschiedenen Abteilungen des türkischen Fußballverbandes führte zwei Tage lang in Deutschland Inspektionen durch und traf sich mit den Verantwortlichen des Sporthotels Fuchsbachtal, das von der türksichen Nationalmannschaft als Basislager für die EURO 2024 in Deutschland genutzt wird. Hamit Altıntop, das für die Nationalmannschaften zuständige TFF-Vorstandsmitglied, und Pierpaolo Polino, Athletiktrainer des Nationalteams, nahmen ebenfalls an der Arbeit der Delegation teil, der Mitarbeiter der Nationalmannschaften, der Reise- und Unterkunftsabteilung, der Stadion- und Sicherheitsabteilung, des Marketings, der Unternehmenskommunikation, der IT-Abteilung sowie ein Rasenexperte angehörten.
Darüber hinaus wurde am Flughafen Hannover ein Treffen mit der deutschen Polizei, Turkish Airlines und den Flughafenbehörden organisiert, um die Reise der türkischen Nationalmannschaft zu begleiten. Gül Özge Kaya, Generalkonsulin der Republik Türkei in Hannover, und die begleitende Delegation sowie Volkan Sazak, stellvertretender Leiter der Sicherheitsabteilung der türkischen Nationalpolizei, nahmen ebenfalls an den Treffen am Flughafen und im Hotel teil. (Hier wird die Türkei während der EM residieren)
Ralph-Uwe Schaffert, der Präsident des niedersächsischen Fußballverbandes (NFV), der Eigentümer und Betreiber des Sporthotels Fuchsbachtal ist, erklärte, dass viele der weltweit führenden Vereine und türkischen Mannschaften diese Einrichtung in der Vergangenheit bevorzugt haben, und brachte zum Ausdruck, dass man sehr froh und stolz sei, die türkische Nationalmannschaft hier zu beherbergen.
Bugra Imamogullari, Direktor der Abteilung für Auslandsbeziehungen und Nationalmannschaften des türkischen Fußballverbandes, dankte Schaffert für seine Gastfreundschaft und überreichte ihm ein Trikot der Nationalmannschaft.
EURO 2024: Hier wird die Türkei während des Turniers residieren