Nach dem 2:1-Testspielsieg der Türkei gegen Tschechien kündigte TFF-Präsident Mehmet Büyükeksi an, dass das zweite Gruppenspiel der türkischen Elf in der EM-Qualifikation gegen Kroatien (28. März 2023), was zugleich auch das erste Heimspiel der Halbmond-Kicker in der EM-Quali sein wird, in Bursa stattfinden wird: „Unser EM-Qualifikationsspiel gegen Kroatien werden wir in Bursa austragen. Ich lade die Bevölkerung von Bursa jetzt schon ein. Sie sollen sich vorbereiten und unsere Milli Takim von ganzem Herzen unterstützen“, zitierte die Tageszeitung „Hürriyet“ den 61-jährigen Verbandschef.
Zum Auftakt der EM-Qualifikation gastiert die Türkei am 25. März 2023 in Armenien. In Bursa feierte die Türkei unvergessliche Siege wie den 1:0-Erfolg in der WM-Qualifikation gegen die Niederlande am 2. April 1997 oder den 1:0-Sieg gegen Deutschland in der EM-Qualifikation am 10. Oktober 1998. Am 14. Oktober 2009 gewann die Türkei in Bursa in der WM-Qualifikation mit 2:0 gegen Armenien.
2 Kommentare
Stefan Kuntz muss weg. Hat einfach keinerlei Qualitäten als Trainer.
Einer wie Jorge Jesus muss her.
Ich würde die ganzen Heimspiele verteilt im Land spielen. Ich will ungerne irgendein Spiel in Istanbul sehen, wo die Fans sich total daneben benehmen. Wir haben schöne Städte mit schönen Stadien wie in Bursa, Eskisehir, Izmir, Trabzon, Adana usw.
Seit der Aktion mit Volkan Demirel und einem Fan im GS-Stadion sollten wir die Heimspiele überall austragen nur nicht in Istanbul.
Gerade das erste Testspiel in Diyarbakir fand ich echt gut.