Wie die Nachrichtenagentur „DHA“, „TRT Spor“ und die „Karadeniz Gazetesi“ übereinstimmend berichten, habe sich Yusuf Yazici im Ligaspiel seines Klubs OSC Lille gegen den AS Monaco einen Kreuzbandriss zugezogen. Damit falle der 22-jährige Mittelfeldspieler voraussichtlich für die kommende Europameisterschaft im Sommer 2020 aus.
HOODIE, T-SHIRT oder stylische TRAININGSHOSE gewinnen? Dann ab zum GEWINNSPIEL!
Saison gelaufen – Yazici vor OP
Nachdem die Befunde des Ärzteteams von Lille ausgewertet seien, werde ein Behandlungsplan erstellt, hieß es. Yazici soll in diesem Zuge vom türkischen Nationalmannschaftsarzt Ufuk Sentürk operiert werden. Mit einer Rückkehr wird im Regelfall nicht vor sechs bis acht Monaten gerechnet. Yazici wechselte erst im Sommer für 17,5 Millionen Euro von Trabzonspor in die Ligue 1 zum französischen Vizemeister Lille, bei dem der technisch starke Linksfuß wettbewerbsübergreifend bis dato 25 Pflichtspiele bestritt (ein Tor, vier Assists). Das Nationaltrikot der Türkei streifte Yazici bislang 19 Mal über.
Warum Patron werden? Hier erfahrt Ihr es!
2 Kommentare
Für Yusuf tut es mir echt leid. Bei der EM hätte er uns definitiv helfen können. Hierbei hätte er die Chance gehabt sein Können bei einem europäischen Turnier zu zeigen.
Schade für ihn. Ein guter Kicker denn wir in der EM brauchen.