Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Fix: Alexander Nübel unterschreibt bei Besiktas – 202. ausländischer Neuzugang der Istanbuler

9. Juli 2026

Trabzonspor gibt Zahlen zum Aral Simsir-Deal bekannt – Spieler steigt ins Training ein

9. Juli 2026

Fenerbahce feiert klaren 5:0-Testspielsieg gegen Admira Wacker

9. Juli 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Fix: Alexander Nübel unterschreibt bei Besiktas – 202. ausländischer Neuzugang der Istanbuler

    9. Juli 2026

    Besiktas legt Lunte bei Lukaku, da Vlahovic auf Warteschleife schaltet – Abschied von Destanoglu

    9. Juli 2026

    Hohes Tempo im Trainingslager: Wilfred Ndidi gewährt tiefe Einblicke in die Taktik-Vorgaben von Vincenzo Italiano!

    8. Juli 2026

    Flugdaten stehen fest: Besiktas holt den Nationalspieler Salih Özcan nach Istanbul!

    8. Juli 2026

    Neuzugang im Rausch der Vorfreude: Ilhan Fakili adelt das Besiktas-Publikum und kündigt Meister-Jagd an!

    8. Juli 2026
  • Fenerbahce

    Fenerbahce feiert klaren 5:0-Testspielsieg gegen Admira Wacker

    9. Juli 2026

    Rückkehr in die Heimat: Dinamo Zagreb forciert Transfer von Fenerbahce-Torwart Dominik Livakovic!

    8. Juli 2026

    Zukunftspoker in Kadiköy: Ismail Kartal überlässt Klubführung die Entscheidung bei Anderson Talisca!

    8. Juli 2026

    Veto des Cheftrainers: Ismail Kartal schiebt Europa-Wechsel von Ismail Yüksek rigoros den Riegel vor!

    7. Juli 2026

    Fenerbahce schnappt Besiktas offenbar Wunschspieler Lauriente weg und eröffnet Trainingslager in Österreich

    6. Juli 2026
  • Galatasaray

    Große Transfer-Ankündigung in Kemerburgaz: Dursun Özbek verspricht neues europäisches Top-Team für den fünften Titel!

    8. Juli 2026

    Okan Buruk erteilt Zustimmung: Galatasaray buhlt mit 24-Millionen-Offerte um Lesley Ugochukwu

    8. Juli 2026

    Galatasaray: Lucas Torreira bricht sein Schweigen zu den Boca-Juniors-Gerüchten!

    7. Juli 2026

    Im Zuge der Ausländerbeschränkung: Galatasaray jagt Premier-League-Profi Crysencio Summerville für Leihgeschäft!

    6. Juli 2026

    Diese Summe fordert Bruno Fernandes von Galatasaray: Sponsoren-Modell soll den Gehalts-Wahnsinn des United-Stars finanzieren!

    5. Juli 2026
  • Trabzonspor

    Trabzonspor gibt Zahlen zum Aral Simsir-Deal bekannt – Spieler steigt ins Training ein

    9. Juli 2026

    Offensiv-Schub für die Bordeauxrot-Blauen: Aral Simsir landet per Privatjet in Trabzon und kündigt Tor-Garantie an!

    7. Juli 2026

    Malinovskyi und Saviolo in Trabzon gelandet: Die ersten Worte der Neuzugänge

    7. Juli 2026

    Neun Klubs jagen Oulai während WM-Held Cabral vor Vorfreude auf Trabzonspor brennt!

    6. Juli 2026

    Trabzonspor angelt sich offenbar Nationalspieler Aral Simsir für eine Rekordsumme!

    5. Juli 2026
  • Türkei & Legionäre

    Fabelhafte Aufholjagd und Allzeit-Rekorde: Lionel Messi bannt das Achtelfinal-Scherbengericht gegen Ägypten!

    8. Juli 2026

    Schweiz besiegt Kolumbien im Elfmeterschießen – Alle Viertelfinal-Paarungen der WM stehen fest

    8. Juli 2026

    WM-Wahnsinn: Argentinien dreht 0:2 gegen Ägypten zum 3:2 – Nach Drama geht Messi-Mania weiter

    7. Juli 2026

    Spätes WM-Aus für Ronaldo mit Portugal gegen Spanien – Belgien schießt USA mit 4:1 ab

    7. Juli 2026

    Balogun-Begnadigung brüskiert Belgien – UEFA meldet sich zum FIFA-Urteil nach Trump-Trumpf der USA

    6. Juli 2026
  • Türkischer Sport

    Motorsport-Sensation in Rom: Kübra Denizci Keskin triumphiert mit Handgas und feiert doppelten Podestplatz!

    9. Juli 2026

    Altersloses Laufwunder aus Antalya: 77-jähriger „Ironman“ Ali Bidi stürmt in Russland unter die Top 5 der Welt!

    9. Juli 2026

    Erfolgreicher Auftakt in Osaka: Türkische Volleyballerinnen bezwingen Polen nach packendem Schlagabtausch!

    8. Juli 2026

    Boccia: 14-jährige Sila Tunc stellt türkischen Rekord auf

    8. Juli 2026

    Ungeschlagene Rekordjagd der Riesen: Türkei überrollt die Schweiz und stürmt als Europas Nummer eins in die nächste WM-Phase!

    7. Juli 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Die fünf großen Hoffnungsträger der Türkei
Türkei & Legionäre 17. Juni 2020

Die fünf großen Hoffnungsträger der Türkei

Von GazeteFutbol05 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email

Große Fußballtalente sind zwar noch keine Top-Stars. Sie besitzen aber beste Voraussetzungen, welche zu werden. Und sie können die Wahrscheinlichkeit [Werbung] eines Sieges ihres Teams deutlich erhöhen. Das ist wichtig. Gerade bei Sportwetten kann es – ebenso wie beim Pokerspiel – hilfreich sein, Wahrscheinlichkeiten gut einzuschätzen. Aus diesem Grund sollten insbesondere Fußballfans mit Spaß am Wetten im Auge behalten, welche Talente im Fußball gerade auf sich aufmerksam machen: beispielsweise Talente mit türkischen Wurzeln. Dieser Artikel stellt fünf dieser Top-Fußball-Talente vor.

Merih Demiral

UEFA.com stellte Mitte Januar 2020 in einem Artikel 50 Fußball-Toptalente für die fußballerische Zukunft in Europa vor. Einer davon war der seit 2019 für Juventus Turin spielende Innenverteidiger Merih Demiral. Der 1,92 Meter große Demiral wurde 1998 in der Türkei geboren. Er spielte unter anderem beim Nachwuchs von Fenerbahçe, ehe er 2018 bei Alanyaspor sein Erstliga-Debüt in der Türkei feierte. Manche vergleichen ihn mit Alpay Özalan, der zu den berühmtesten türkischen Abwehrspielern zählt.

Bei Juventus Turin erkämpfte Demiral sich zeitweise einen Stammplatz. Allerdings warf ihn ein Kreuzbandriss im Januar 2020 zurück. In der türkischen Nationalmannschaft hatte Demiral 2019 ebenfalls einen Stammplatz inne. Bei der Qualifikation zur Europameisterschaft 2021 wurde er Abwehrchef des Teams und trug viel dazu bei, dass sich die Türkei für das Turnier qualifiziert hat.

Ozan Kabak

Ozan Kabak ist der zweite türkische Fußballspieler, der es 2020 in die Top-50 der UEFA geschafft hat. Kabak ist ebenfalls ein Innenverteidiger und wurde im Jahr 2000 in Ankara geboren. Er spielte bei Galatasaray, ehe er 2019 in die erste deutsche Bundesliga wechselte. Dort war er zunächst im Team des VfB Stuttgart aktiv, ehe er nach dem Abstieg der Stuttgarter zu Schalke 04 kam. Hier wurde er zu einem Leistungsträger des Gelsenkirchener Clubs.

Wie Demiral erlitt Ozan Kabak 2020 jedoch eine Verletzung, die ihn erst einmal zurückwarf. Kabak verletzte sich im Februar am Lendenwirbel. Zuletzt spielte er allerdings wieder für die zuletzt nicht sehr erfolgreichen Knappen und war beispielsweise beim 1:1 gegen Union Berlin am siebten Juni 2020 dabei. In der türkischen A-Nationalmannschaft konnte man Ozan Kabak erstmals im November 2019 sehen. Damals spielte die Türkei in der EM-Qualifikation gegen Andorra und gewann mit 2:0.

Emre Demir

Zu den ganz großen Talenten im türkischen Fußball gehört Emre Demir, den manche gar als das Top-Talent schlechthin in der Türkei bezeichnen. Demir wurde 2004 in der türkischen Mittelmeerstadt Mersin geboren. Er spielt im offensiven Mittelfeld für den türkischen Verein Kayserispor. 2014 startete er dort bei den Junioren und wechselte 2019 in die erste Mannschaft. Für die Gelb-Roten schoss er im Januar 2019 in einem Pokalspiel sein erstes Tor.

Im November 2019 erzielte er den 1:1-Ausgleich für Kayserispor gegen Genclerbirligi Ankara. Kayserispor verlor das Spiel am Ende dennoch mit 1:2, aber Demir errang mit seinem Tor einen inoffiziellen Titel: Er ist der bisher jüngste Torschütze der Süper Lig. Möglicherweise wird Demir nicht mehr allzu lang bei Kayserispor spielen. Nach 27 Spielen in der aktuellen Saison liegt das Team auf dem letzten Platz der Süper Lig. Sollte Kayserispor absteigen, ist ein Wechsel Demirs zu einem anderen Verein sehr wahrscheinlich. Unter anderem soll Besiktas Interesse am Top-Talent gezeigt haben.

Cengiz Ünder

Cengiz Ünder ist in seiner Karriere bereits weiter als Emre Demir, allerdings auch einige Jahre älter. Er wurde 1997 in der türkischen Stadt Sındırgı geboren. Seit 2017 steht Ünder in den Diensten des AS Rom. Im August 2016 kam er erstmals ins türkische Nationalteam, wurde dort aber nicht eingesetzt. Sein Länderspieldebüt hatte er im November 2016. Damals spielte die Türkei gegen das Kosovo und gewann mit 2:0. Sein erstes Tor für die türkische Nationalmannschaft schoss Cengiz Ünder im März 2017. Mittlerweile kommt er im Nationalteam regelmäßig zum Einsatz. Seine Zeit bei AS Rom könnte sich aber dem Ende nähern. Laut aktuellen Medienberichten möchte der italienische Top-Club das Top-Talent entweder verkaufen oder tauschen. Angeblich interessieren sich unter anderem die beiden Bundesligaclubs RB Leibzig und Bayern München für Cengiz Ünder. Juventus Turin und der FC Everton aus England sollen ebenfalls Interesse geäußert haben. Einen guten Eindruck von Cengiz Ünder hat Emre Belözoglu, der 2019 mit knapp 40 nochmals bei Fenerbahce eingestiegen ist. Er bescheinigte Ünder in einem Interview, das auf Gazetefutbol im Juni 2020 veröffentlicht wurde, irgendwann zu den besten Spielern der Welt zu gehören.

Abdülkadir Ömür

Transfermarkt.de kürte Anfang 2020 in einem Artikel 30 Fußball-Talente, auf die man 2020 achten sollte. Einer davon war Abdülkadir Ömür. Ömür wurde 1999 in der türkischen Hafenstadt Çarşıbaşı am Schwarzen Meer geboren. Er ist Mittelfeldspieler und spielt bei Trabzonspor. Seit 2016 ist er ein Spieler der ersten Mannschaft. 2019 gehörte er zudem zur A-Nationalmannschaft der Türkei. Auch bei Abdülkadir Ömür ist unklar, wie lange er noch bei seinem aktuellen Verein bleibt. Goal.com schrieb beispielsweise im April 2020, Ömür habe in einem Video-Interview geäußert, dass es „die Kirsche auf der Torte im Fußball“ sei, bei Barcelona mit Messi zu spielen. Vielleicht sieht man ihn demnächst in Spanien?

Abdülkadir Ömür Cengiz Ünder Emre Demir Merih Demiral Ozan Kabak

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Die fünf großen Hoffnungsträger der Türkei
Die fünf großen Hoffnungsträger der Türkei
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.