Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

WM-Auftakt der Türkei: Montella überrascht mit Entscheidung um Kadioglu und Yildiz – Haciosmanoglu fordert den Gruppensieg

10. Juni 2026

Vom Underdog zum Bosporus: Besiktas-Trainer Vincenzo Italiano im Porträt 

10. Juni 2026

Fenerbahces Fred sorgt mit brisanter Transfer-Antwort für Aufsehen – Drei Testspiele für Österreich-Trainingslager festgezurrt!

10. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Vom Underdog zum Bosporus: Besiktas-Trainer Vincenzo Italiano im Porträt 

    10. Juni 2026

    Adler attackieren alle Alternativen auf dem Transfermarkt: Besiktas-Coach Italiano fordert Bologna-Star – und Istanbuler lauern auf Gakpo!

    9. Juni 2026

    Adieu Adidas: Ausrüster-Austausch am Dolmabahce-Palast – Besiktas verkündet langfristigen Mega-Deal mit Weltmarke Nike

    8. Juni 2026

    Großangriff auf dem Transfermarkt unter Vincenzo Italiano: Besiktas plant spektakuläre Millionen-Coups mit Orsolini und Pavard

    8. Juni 2026

    Italienische Revolution am Bosporus: Neuer Besiktas-Coach Italiano kündigt radikalen Pressing-Sturm und Millionen-Offensive an

    7. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Fenerbahces Fred sorgt mit brisanter Transfer-Antwort für Aufsehen – Drei Testspiele für Österreich-Trainingslager festgezurrt!

    10. Juni 2026

    Fenerbahce bricht alle Fenerium-Rekorde – und vier Geheim-Transfers von Saran an Yildirim übergeben!

    9. Juni 2026

    Heißer Poker im spanischen Oberhaus: Drei La-Liga-Klubs jagen Marco Asensio – Erste harte Bewährungsprobe für Aziz Yildirim!

    9. Juni 2026

    Ruhmreiche Rückkehr von Aziz Yildirim soll Transfer-Lawine und Großprojekte bei Fenerbahce lostreten

    8. Juni 2026

    Die große Rückkehr ist perfekt: Aziz Yildirim triumphiert bei historischer Präsidentschaftswahl und deklassiert Herausforderer Hakan Safi

    7. Juni 2026
  • Galatasaray

    Europas Top-Klubs jagen das Offensivtalent: Eintracht Frankfurt senkt Schmerzgrenze bei Can Uzun – und Ilkay Gündogan wird Vereins-Aktionär!

    9. Juni 2026

    Endgültiger Abschied aus Istanbul: Udinese zieht Kaufoption für Millionen-Flop Nicolo Zaniolo und bindet den Offensivstar langfristig

    8. Juni 2026

    Geheim-Mission in Moskau: Dursun Özbek jagt Ex-Liebling Gedson Fernandes für eine spektakuläre Rückkehr nach fünf Jahren

    7. Juni 2026

    Titelhunger nicht gestillt: Warum Galatasaray nach dem vierten Streich in Folge schon die nächste Trophäe im Visier hat

    6. Juni 2026

    Verhandlungswende bei Bundesliga-Juwel: Frankfurt senkt Mega-Preisschild für Galatasarays absoluten Wunschspieler Can Uzun

    5. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Die magische 205 ist geknackt: Trabzonspor holt Noah Saviolo und bricht historischen Ausländer-Rekord an der Schwarzmeerküste!

    10. Juni 2026

    Nächster Millionen-Deal vor Transferstart: Trabzonspor schnappt sich Portugal-Profi Noah Saviolo

    9. Juni 2026

    Historischer Transfer-Marathon an der Schwarzmeerküste: Trabzonspor knackt alle Rekorde und tütet vier Millionen-Deals ein

    7. Juni 2026

    Transfers bei Trabzonspor: Leistungsträger Zubkov zieht weiter – Benfica-Profi Cabral bereits in Istanbul gelandet

    4. Juni 2026

    Trabzon-Boss Dogan geht All-in: Trabzonspor buhlt weiter um Manchesters Onana und hat Plan B para

    3. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    WM-Auftakt der Türkei: Montella überrascht mit Entscheidung um Kadioglu und Yildiz – Haciosmanoglu fordert den Gruppensieg

    10. Juni 2026

    Absage an Arsenal: Juventus schließt die Turiner Transfer-Tür für Kenan Yildiz nach Gunner-Flirt endgültig!

    10. Juni 2026

    Fanansturm in der Wüste: Über 3.000 Zuschauer feiern Arda Güler und Co. beim WM-Auftakt in Arizona!

    10. Juni 2026

    WM 2026 in USA, Kanada und Mexiko: Warum dieses Turnier für Türkei-Fans alles verändert

    10. Juni 2026

    Große Titel-Prognose zur WM 2026: Rekord-Quoten für die Favoriten enthüllt – und hier steht die türkische Nationalmannschaft!

    9. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Historischer Handball-Hammer: Türkei erstmals für Weltmeisterschaft qualifiziert – Riesige Euphorie auf die Endrunde in Deutschland!

    10. Juni 2026

    Reifen-Krimi in Bursa: Bestzeiten bei der 50. Green Bursa Rallye – und eine Lokalmatadorin jubelt auf dem Podium!

    9. Juni 2026

    Großes Wettschwimmen in der Ägäis: Hunderte Top-Athleten kämpfen in Marmaris um die begehrten Tickets für die Nationalmannschaft!

    9. Juni 2026

    Erfolgreicher Wochenabschluss in Brasilia: Türkische Volleyball-Frauen schlagen Bulgarien und blicken auf das Heimturnier

    8. Juni 2026

    Turbulente Titelkämpfe im Sunflower Bicycle Valley: Radsport-Elite krönt die neuen Europameister beim Adrenalin-Spektakel in Sakarya

    8. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Süper Lig»Der 200er-Club: Ausländische Spieler mit den meisten Süper Lig-Spielen
Süper Lig 8. Dezember 2022

Der 200er-Club: Ausländische Spieler mit den meisten Süper Lig-Spielen

Von Anil P. Polat03 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email


Für manche mag es gar nicht so beeindruckend klingen, doch auf 200 Einsätze und mehr bringen es in der Süper Lig nur eine Handvoll ausländische Spieler. Ein wirklich auserlesener Club vereinstreuer Legionäre in der Türkei. Insgesamt sind es gerade einmal fünf Akteure in der türkischen Liga, die in ihrer jetzigen Form 1959 ins Leben gerufen wurde. Und von diesen fünf Spielern sind noch drei Profis in der Türkei aktiv. Zwei davon haben sogar den noch elitären Club mit 300 Partien erreicht. Allen voran Galatasaray-Keeper und Vereinsikone Fernando Muslera. Der Uruguayer bringt es bislang auf stolze 346 Begegnungen im türkischen Oberhaus. Damit nähert der 36-Jährige sich bereits der Marke von 350 Einsätzen in der höchsten Spielklasse der Halbmond-Nation. Kommende Saison könnte „Nando“ damit womöglich als erster ausländischer Fußballer an der Schallmauer von 400 SL-Einsätzen kratzen. Vorausgesetzt, der 133-malige uruguayische Nationalspieler setzt seine Laufbahn in der Türkei fort. Der Vertrag des Südamerikaners läuft noch bis 2024.




Liste geprägt von Vereinslegenden

Den zweiten Platz belegt Edin Visca vom türkischen Meister Trabzonspor. Der Bosnier stand bis dato in 327 Süper Lig-Spielen auf dem Platz. Der 32-Jährige ist die personifizierte Form der Konstanz. Bis zu seinem Armbruch so gut wie nie verletzt oder gesperrt, verpasste Visca kaum ein Match. Seit Vertrag in Trabzon läuft noch bis 2025. Sollte er diesen Kontrakt erfüllen, ist auch er nicht weit von 400 Süper Lig-Partien als Meilenstein entfernt, wenn man seine bisherige „Einsatzfreude“ als Basis nimmt. Rang vier nimmt Besiktas-Kultspieler Atiba Hutchinson ein. Der Kanadier ist der Dauerbrenner unter den ausländischen Profis der „Schwarzen Adler“. Der mittlerweile 39-Jährige weist 265 Einsätze in der Süper Lig auf und bis zum Saisonende könnten noch einige hinzukommen. Doch mit dem Vertragsende bei Besiktas könnte auch die Karriere des WM-Teilnehmers von 2022 zu Ende gehen. Die magische Zahl von 300 Partien dürfte für „Atiba“ mithin nicht zu erreichen sein.

Auf dem vierten Platz befindet sich Fenerbahce-Legende Alex de Souza. Der Brasilianer absolvierte starke 241 Ligapartien für den Klub aus Kadiköy. Mittlerweile hat „KrAlex“ seine aktive Karriere beendet und eine Trainerlaufbahn eingeschlagen. Dies gilt auch für Pablo Martin Batalla, der die Liste abschließt. Auch der Argentinier hat eine Trainerkarriere gestartet. Vielleicht in Zukunft auch bei seinem krisengeschüttelten Ex-Verein Bursaspor, mit dem Batalla 2010 sensationell die türkische Meisterschaft gewann. Im Trikot der „Krokodile“ bestritt der kleine Mittelfeldmaestro 210 Spiele in der Süper Lig.

Der 200er-Club im Überblick:
  1. Fernando Muslera – 346
  2. Edin Visca – 327
  3. Atiba Hutchinson – 265
  4. Alex de Souza – 241
  5. Pablo Martin Batalla – 210

Werde GF-Patron und bestimme mit …

Warum Patron werden? Hier erfahrt Ihr es!

Nur einen Klick entfernt: Folgt GazeteFutbol auch auf Instagram!
Nur einen Klick entfernt: Folgt GazeteFutbol auch auf Twitter!

200er-Club Süper Lig

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.