Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Vincenzo Montella: Vehemente Verteidigung der Mannschaft nach spätem Zittersieg gegen die USA!

26. Juni 2026

Güler und Kökcü selbstkritisch nach USA-Erfolg: „Es ging uns um die Ehre“

26. Juni 2026

Türkei verabschiedet sich mit 3:2-Last-Minute-Sieg gegen die USA von der WM 2026

26. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Acun Ilicali und Hull City fordern Besiktas im Transferpoker um Alexander Nübel heraus!

    26. Juni 2026

    Kommt die „Schwarze Wand“? Besiktas-Funktionär Daltaban verkündet Stadionerweiterung und millionenschwere Infrastruktur-Investitionen

    25. Juni 2026

    Besiktas geht All-in für Vlahovic: Finanzielle Grenzen sprengen für den absoluten Wunschstürmer

    20. Juni 2026

    Besiktas buhlt um Bayerns Keeper Nügel – Sazdagi vor Abflug

    19. Juni 2026

    Besiktas schaltet sich bei Onana ein – Italiano-Anruf bei Ex-Schützling Vlahovic und Interessent für Rashica

    19. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Zurück in Kadiköy! Fenerbahce holt Kultfigur Dirk Kuyt für die Meistermission zurück

    25. Juni 2026

    Fenerbahce läutet Transfersommer ein: Diouf fix, Greenwood vor Entscheidung, Todibo im Fokus

    24. Juni 2026

    Aykut Kocaman enthüllt alles: So platzte seine Rückkehr zu Fenerbahce in letzter Minute

    24. Juni 2026

    Nach 11 Jahren: Fenerbahce holt Klubheld Dirk Kuyt zurück nach Kadiköy

    23. Juni 2026

    Fenerbahce plant den nächsten Coup: Greenwood-Poker läuft, Interesse an Sarr wächst

    22. Juni 2026
  • Galatasaray

    Lucas Torreira bricht sein Schweigen über die Zukunft von Mauro Icardi und eigene Wechselgerüchte!

    26. Juni 2026

    Dursun Özbek verhöhnt Konkurrenz: „Die Ausgabenbudgets aller Rivalen zusammen reichen nicht an unseres heran“

    25. Juni 2026

    Can Uzun vor Galatasaray-Wechsel? Frankfurt gibt plötzlich nach – jetzt wird es richtig heiß

    25. Juni 2026

    Galatasaray bangt um seinen 30-Millionen-Mann: Singo droht monatelanger Ausfall nach WM-Verletzung

    23. Juni 2026

    Geduldsfaden bei Dursun Özbek endgültig gerissen: Mauro Icardi schlägt Millionen-Offerte aus – während Lucas Torreira für Verwirrung sorgt!

    20. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Transfercoup angeblich perfekt: Andre Onana erteilt Trabzonspor die Zusage für eine weitere Spielzeit!

    25. Juni 2026

    PSG greift an! Trabzonspors WM-Entdeckung Oulai plötzlich im Fokus der Pariser

    24. Juni 2026

    50 Millionen Euro! Trabzonspor legt Rekordpreis für WM-Juwel Oulai fest – Entwicklungen um Mendy und Augusto

    23. Juni 2026

    Trikot-Coup in Italien: Trabzonspor begeistert mit spektakulärem Napoli-Werbefilm und Hamsik-Hommage!

    21. Juni 2026

    Englisches Millionen-Wettbieten um Chibuike Nwaiwu: Trabzonspor pokert mit Fulham um einen historischen Rekordtransfer!

    20. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Vincenzo Montella: Vehemente Verteidigung der Mannschaft nach spätem Zittersieg gegen die USA!

    26. Juni 2026

    Güler und Kökcü selbstkritisch nach USA-Erfolg: „Es ging uns um die Ehre“

    26. Juni 2026

    Türkei verabschiedet sich mit 3:2-Last-Minute-Sieg gegen die USA von der WM 2026

    26. Juni 2026

    Letzte WM-Mission für die Türkei: Gegen die USA soll der Abschied versöhnlich ausfallen

    25. Juni 2026

    Montella platzt der Kragen: Emotionaler Appell, klare Rücktritts-Ansage und heftige Kritik nach WM-Aus

    25. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Furioses Comeback! Türkei dreht 0:2-Rückstand und ringt Deutschland im Volleyball-Krimi nieder

    21. Juni 2026

    Meister-Dreier in letzter Sekunde! Fenerbahce Beko schockt Besiktas GAIN im Derby-Finale

    20. Juni 2026

    Dominanz vor heimischem Publikum in Ankara: Die türkischen Volleyball-Frauen fegen nach Belgien auch Frankreich mühelos vom Parkett!

    18. Juni 2026

    Fünf Meistertitel im Teenager-Alter: 15-jähriger Hürdensprinter opfert alles für das große Ziel Olympia!

    17. Juni 2026

    Atemberaubende Aktion an der türkischen Riviera: Schüler tauchen ab und senden dem türkischen Nationalteam eine spektakuläre Botschaft aus den Tiefen des Meeres!

    16. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Demba Ba: „Habe Aykut Kocaman gesagt, dass ich seine Körpersprache nicht mag“
Süper Lig 4. Mai 2021

Demba Ba: „Habe Aykut Kocaman gesagt, dass ich seine Körpersprache nicht mag“

Von Anil P. Polat52 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Demba Ba: „Habe Aykut Kocaman gesagt, dass ich seine Körpersprache nicht mag“

Stürmer Demba Ba äußerte sich gegenüber „Sky Sports“ erstmals nach seiner Vertragsauflösung beim türkischen Meister Medipol Basaksehir zu Trainer Aykut Kocaman und seinem vorzeitigen Abschied von den „Eulen“: „Der Vorstand und der Trainer sagten mir, dass ich in den restlichen Partien kaum noch spielen werde. Aus Respekt vor meiner Karriere entschieden sie sich meinen Vertrag vorzeitig aufzulösen.“ Wenige Wochen vor dem Abschied hätte es ein Treffen mit Cheftrainer Aykut Kocaman in dessen Büro gegeben: „Er sagte mir, dass er unzufrieden mit meinen Leistungen sei. Und ich erwiderte, dass mir seine Körpersprache nicht gefällt. Dasselbe sagt er zu mir. Er erklärte mir aber, dass er bevorzugt mit Spielern spielen wird, die mit dem Ball besser umgehen und ich in dieser neuen Phase in der Startelf stehen werde“, so der 35-jährige Senegalese.

Entgegen Absprache sortiert Kocaman Ba aus

Dass er jedoch plötzlich nicht für das Istanbuler Stadt-Derby gegen Fenerbahce berücksichtigt wurde, habe ihn daher sehr überrascht: „Denn unser Gespräch hatte einen ganz anderen Inhalt.“ Die Gerüchte, wonach Kocaman ihn nicht spielen lassen wollte, da er fastet, wollte Ba derweil keinen Glauben schenken: „Ich glaube nicht an die gesagten Dinge, denn es gibt auch andere Spieler, die fasten und noch im Team sind. Aber es gab auch Mitspieler, die mir vor dem Beginn des Ramadans gesagt haben, dass ich nicht spielen werde, wenn ich faste.“




Aykut Kocaman Demba Ba Medipol Basaksehir

5 Kommentare

  1. arifaga Am 5. Mai 2021 21:49

    Aus Respekt vor seiner Karriere also vorzeitig den Vertrag aufgelöst… aha…

    Leider ist das genau das Problem des türkischen Fußballs: verdiente Spieler werden vor die Tür gesetzt, ohne wenn und aber (Siehe GS mit Schneider / BJK mit Quaresma / FB mit Alex)… höchst professionell!

    diesmal trifft es Demba Ba, der Spieler, der einen großen Anteil an der Meisterschaft letztes Jahr hat und das erste Champions League Tor der Vereinshistorie beim 2-1 über Manchester United (die haben zuletzt im Europa League Halbfinale die Roma 6-2 abgeschossen!) geschossen hat.

    Und dem Trainer (und umgekehrt) gefällt die Körpersprache nicht – höchst professionell!

    Der Trainer (selbst Moslem) hat nach Spieler Aussage ein Problem damit, dass dieser während des Ramazan fastet, und das in einer Liga eines zu 98% moslemischen Landes – höchst professionell!

    Der „Profi“ sagt erst nichts und dann angeblich bei Sky Sports die Beweggründe – auch höchst professionell!

    Damit ist Basaksehir für mich jetzt einer der großen 3 (jetzt also 4) in der Türkei (wohl eher in Istanbul) angekommen – es fehlen zwar noch 15 – 20 weitere Meisterschaften (die so sicherlich nie geholt werden) um auch sportlich mit FB, GS und BJK mitzuhalten… das Schmierentheater haben sie aber damit perfektioniert und gehören zu den ganz großen – jetzt noch eben Visca in Misskredit bringen – dann kann der nächste weg.

    Eine Schande ist das…

  2. efsane07 Am 5. Mai 2021 11:18

    Ich finde auch, dass Aykut Kocaman eine absolut negative Körpersprache hat, ich bin sogar der Meinung, dass er weniger Austrahlung und Charisma besitzt als ein Glas Wasser.

    Eins glaube ich aber nicht, dass er Demba Ba nicht spielen lässt, weil er fastet, ansonsten hätte er Moussa Sow bei FB auch nicht spielen lassen, da er auch gefastet hat oder?

    Deshalb finde ich es schlimm, wenn die türkische Presse über Aykut Kocaman solche Lügen verbreitet, da das sehr schlimme Vorwürfe sind.

  3. Emre Kabakli Am 4. Mai 2021 22:30

    Türkei ist ein muslimisches Land und ich finde es super das die Spieler fasten. Sowas dient auch als Vorbildfunktion für junge Leute. Ich selber bin auch am fasten und versuche mich nach dem Islam zu richten.

    Ich respektiere selbstverständlich jeden der auch anders darüber denkt, und auch andere Religionen , jedem das seine, Leben und leben lassen sag ich immer. Wenn jemand gläubig ist, geht es nur Ihn und Gott etwas an, sonst niemanden.

    Ich finde aber auch das die TFF den Spielplan ganz anders gestalten sollte. Man hätte die Spiele einfach nach Iftar bestreiten sollen, dann gäbe es nicht ständig diese Diskussionen mit dem Fasten.

    Ist irgendwo auch verständlich das dann Spieler auflaufen dürfen die dann nicht fasten, da sie mehr Power haben.

    • OneGoalMan Am 4. Mai 2021 23:58

      Allah kabul etsin kardeşim 😉

      Das die TFF es nicht hinkriegt während des Fastenmonats den Spielplan anzupassen ist eigentlich skandalös

    • Emre Kabakli Am 5. Mai 2021 1:43

      @onegoalman

      Eyvallah sagol Seninde.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Demba Ba: „Habe Aykut Kocaman gesagt, dass ich seine Körpersprache nicht mag“
Demba Ba: „Habe Aykut Kocaman gesagt, dass ich seine Körpersprache nicht mag“
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.