Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Radikaler Zehn-Punkte-Plan: Journalist Ugur Meleke will TFF-Präsident werden und die Ausländerregel komplett abschaffen!

2. Juli 2026

Fenerbahce-Stadion-Sponsor rettet türkischen Traditionsklub: Chobani-Gründer Hamdi Ulukaya pumpt Mega-Millionenbetrag in seine Heimat Erzincan!

2. Juli 2026

UEFA Nations League-Spielplan: In diesen Stadion spielt die Türkei gegen Frankreich, Italien und Belgien

2. Juli 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Erster Sommertransfer fix: Ouattara in Istanbul – Besiktas startet Trainingslager in der Slowakei

    2. Juli 2026

    Serdal Adali enthüllt den aktuellen Stand im Vlahovic-Poker – Ucan und Asllani verlassen Verein

    1. Juli 2026

    Besiktas legt Millionen auf den Tisch und macht ernst bei Vlahovic und Trossard

    1. Juli 2026

    Besiktas: Italiano sortiert zum Trainingsauftakt sieben Spieler aus – Özen: „Sind uns mit drei Spieler einig“

    30. Juni 2026

    Neuer Ausrüster, neue Trikots: Besiktas stellt Nike-Saison-Kits 2026/27 vor

    29. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Wachsender Wechselwunsch: Verlässt Top-Torjäger Talisca Fenerbahce in Richtung Premier League?

    2. Juli 2026

    Dirk Kuyt schwört Fenerbahce-Fans mit Transfer-Statement auf den großen Titelkampf ein

    1. Juli 2026

    Kompromissloser Radikalschnitt in Istanbul: Aziz Yildirim setzt acht ausländische Profis vor die Tür!

    1. Juli 2026

    Fenerbahce geht auf Barrikaden: Mahmut Uslu attackiert den Verband wegen Ausländerregel massiv!

    1. Juli 2026

    Finanz-Straftatbestand aus Nyon: UEFA belegt Fenerbahce mit Millionen-Sanktion wegen Kaderkosten!

    30. Juni 2026
  • Galatasaray

    Icardis Berater Pino bezieht Stellung und setzt Galatasaray-Gerüchten ein Ende

    2. Juli 2026

    Geheimnisvolles Schweigen um Mauro Icardi: Berater sorgt für maximale Unruhe bei Galatasaray!

    1. Juli 2026

    Ex-Fenerbahce-Torjäger Duran als Icardi-Nachfolger und Osimhen-Ersatz zu Galatasaray?

    30. Juni 2026

    Strategischer Meilenstein bei den Gelb-Roten: Dursun Özbek ebnet den Weg für einen spektakulären Millionen-Börsengang!

    30. Juni 2026

    Galatasaray-Präsident Özbek kündigt Jahrhundertprojekt an: Finanzierungsdeal steht und Vergleich mit deutschem Rekordmeister sorgt für Aufsehen!

    28. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Trabzonspor meldet vier Neuzugänge auf einen Schlag

    1. Juli 2026

    Fatih Tekke-Joker Ozan Tufan vor Vertragsverlängerung bei Trabzonspor

    1. Juli 2026

    Fix: Felipe Augusto wechselt zu Zenit – Trabzonspor kassiert Millionen-Ablöse und verkündet lukrative Sponsorendeals!

    29. Juni 2026

    Transfercoup angeblich perfekt: Andre Onana erteilt Trabzonspor die Zusage für eine weitere Spielzeit!

    25. Juni 2026

    PSG greift an! Trabzonspors WM-Entdeckung Oulai plötzlich im Fokus der Pariser

    24. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Radikaler Zehn-Punkte-Plan: Journalist Ugur Meleke will TFF-Präsident werden und die Ausländerregel komplett abschaffen!

    2. Juli 2026

    Fenerbahce-Stadion-Sponsor rettet türkischen Traditionsklub: Chobani-Gründer Hamdi Ulukaya pumpt Mega-Millionenbetrag in seine Heimat Erzincan!

    2. Juli 2026

    UEFA Nations League-Spielplan: In diesen Stadion spielt die Türkei gegen Frankreich, Italien und Belgien

    2. Juli 2026

    WM: Belgien dreht 0:2-Rückstand gegen Senegal – USA ringt Bosnien in Unterzahl 2:0 nieder

    2. Juli 2026

    King Kane knipst gegen Kongo und schießt England mit Doppelpack ins WM-Achtelfinale

    1. Juli 2026
  • Türkischer Sport

    Mit 15 Jahren 3 WM-Titel: Türkisches Kickbox-Phänomen Özge Gündag fegt die Weltelite im Rekordtempo von der Matte!

    2. Juli 2026

    Blockbuster-Wechsel in Istanbul: Shane Larkin verlässt Anadolu Efes nach acht Jahren Richtung Fenerbahce!

    1. Juli 2026

    Denksport-Spektakel an der Ägäis: Über 1.100 Strategen stürmen das internationale Schach-Event in Cesme!

    1. Juli 2026

    Großartiger Triumph im All England Club: Zeynep Sönmez bezwingt Top-30-Spielerin bei Wimbledon-Auftakt!

    30. Juni 2026

    Nach Abschied aus Griechenland: Real Madrid nimmt Ergin Ataman ins Visier und riskiert Millionen-Abfindung!

    29. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Demba Ba: „Habe Aykut Kocaman gesagt, dass ich seine Körpersprache nicht mag“
Süper Lig 4. Mai 2021

Demba Ba: „Habe Aykut Kocaman gesagt, dass ich seine Körpersprache nicht mag“

Von Anil P. Polat52 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Demba Ba: „Habe Aykut Kocaman gesagt, dass ich seine Körpersprache nicht mag“

Stürmer Demba Ba äußerte sich gegenüber „Sky Sports“ erstmals nach seiner Vertragsauflösung beim türkischen Meister Medipol Basaksehir zu Trainer Aykut Kocaman und seinem vorzeitigen Abschied von den „Eulen“: „Der Vorstand und der Trainer sagten mir, dass ich in den restlichen Partien kaum noch spielen werde. Aus Respekt vor meiner Karriere entschieden sie sich meinen Vertrag vorzeitig aufzulösen.“ Wenige Wochen vor dem Abschied hätte es ein Treffen mit Cheftrainer Aykut Kocaman in dessen Büro gegeben: „Er sagte mir, dass er unzufrieden mit meinen Leistungen sei. Und ich erwiderte, dass mir seine Körpersprache nicht gefällt. Dasselbe sagt er zu mir. Er erklärte mir aber, dass er bevorzugt mit Spielern spielen wird, die mit dem Ball besser umgehen und ich in dieser neuen Phase in der Startelf stehen werde“, so der 35-jährige Senegalese.

Entgegen Absprache sortiert Kocaman Ba aus

Dass er jedoch plötzlich nicht für das Istanbuler Stadt-Derby gegen Fenerbahce berücksichtigt wurde, habe ihn daher sehr überrascht: „Denn unser Gespräch hatte einen ganz anderen Inhalt.“ Die Gerüchte, wonach Kocaman ihn nicht spielen lassen wollte, da er fastet, wollte Ba derweil keinen Glauben schenken: „Ich glaube nicht an die gesagten Dinge, denn es gibt auch andere Spieler, die fasten und noch im Team sind. Aber es gab auch Mitspieler, die mir vor dem Beginn des Ramadans gesagt haben, dass ich nicht spielen werde, wenn ich faste.“




Aykut Kocaman Demba Ba Medipol Basaksehir

5 Kommentare

  1. arifaga Am 5. Mai 2021 21:49

    Aus Respekt vor seiner Karriere also vorzeitig den Vertrag aufgelöst… aha…

    Leider ist das genau das Problem des türkischen Fußballs: verdiente Spieler werden vor die Tür gesetzt, ohne wenn und aber (Siehe GS mit Schneider / BJK mit Quaresma / FB mit Alex)… höchst professionell!

    diesmal trifft es Demba Ba, der Spieler, der einen großen Anteil an der Meisterschaft letztes Jahr hat und das erste Champions League Tor der Vereinshistorie beim 2-1 über Manchester United (die haben zuletzt im Europa League Halbfinale die Roma 6-2 abgeschossen!) geschossen hat.

    Und dem Trainer (und umgekehrt) gefällt die Körpersprache nicht – höchst professionell!

    Der Trainer (selbst Moslem) hat nach Spieler Aussage ein Problem damit, dass dieser während des Ramazan fastet, und das in einer Liga eines zu 98% moslemischen Landes – höchst professionell!

    Der „Profi“ sagt erst nichts und dann angeblich bei Sky Sports die Beweggründe – auch höchst professionell!

    Damit ist Basaksehir für mich jetzt einer der großen 3 (jetzt also 4) in der Türkei (wohl eher in Istanbul) angekommen – es fehlen zwar noch 15 – 20 weitere Meisterschaften (die so sicherlich nie geholt werden) um auch sportlich mit FB, GS und BJK mitzuhalten… das Schmierentheater haben sie aber damit perfektioniert und gehören zu den ganz großen – jetzt noch eben Visca in Misskredit bringen – dann kann der nächste weg.

    Eine Schande ist das…

  2. efsane07 Am 5. Mai 2021 11:18

    Ich finde auch, dass Aykut Kocaman eine absolut negative Körpersprache hat, ich bin sogar der Meinung, dass er weniger Austrahlung und Charisma besitzt als ein Glas Wasser.

    Eins glaube ich aber nicht, dass er Demba Ba nicht spielen lässt, weil er fastet, ansonsten hätte er Moussa Sow bei FB auch nicht spielen lassen, da er auch gefastet hat oder?

    Deshalb finde ich es schlimm, wenn die türkische Presse über Aykut Kocaman solche Lügen verbreitet, da das sehr schlimme Vorwürfe sind.

  3. Emre Kabakli Am 4. Mai 2021 22:30

    Türkei ist ein muslimisches Land und ich finde es super das die Spieler fasten. Sowas dient auch als Vorbildfunktion für junge Leute. Ich selber bin auch am fasten und versuche mich nach dem Islam zu richten.

    Ich respektiere selbstverständlich jeden der auch anders darüber denkt, und auch andere Religionen , jedem das seine, Leben und leben lassen sag ich immer. Wenn jemand gläubig ist, geht es nur Ihn und Gott etwas an, sonst niemanden.

    Ich finde aber auch das die TFF den Spielplan ganz anders gestalten sollte. Man hätte die Spiele einfach nach Iftar bestreiten sollen, dann gäbe es nicht ständig diese Diskussionen mit dem Fasten.

    Ist irgendwo auch verständlich das dann Spieler auflaufen dürfen die dann nicht fasten, da sie mehr Power haben.

    • OneGoalMan Am 4. Mai 2021 23:58

      Allah kabul etsin kardeşim 😉

      Das die TFF es nicht hinkriegt während des Fastenmonats den Spielplan anzupassen ist eigentlich skandalös

    • Emre Kabakli Am 5. Mai 2021 1:43

      @onegoalman

      Eyvallah sagol Seninde.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Demba Ba: „Habe Aykut Kocaman gesagt, dass ich seine Körpersprache nicht mag“
Demba Ba: „Habe Aykut Kocaman gesagt, dass ich seine Körpersprache nicht mag“
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.