Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Perfekt: Ouattara unterschreibt Vertrag – Besiktas gewinnt erstes Testspiel in der Slowakei

2. Juli 2026

Mario Lemina schlägt Millionen-Offerte aus während Galatasaray auf Noa Lang lauert!

2. Juli 2026

Radikaler Zehn-Punkte-Plan: Journalist Ugur Meleke will TFF-Präsident werden und die Ausländerregel komplett abschaffen!

2. Juli 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Perfekt: Ouattara unterschreibt Vertrag – Besiktas gewinnt erstes Testspiel in der Slowakei

    2. Juli 2026

    Erster Sommertransfer fix: Ouattara in Istanbul – Besiktas startet Trainingslager in der Slowakei

    2. Juli 2026

    Serdal Adali enthüllt den aktuellen Stand im Vlahovic-Poker – Ucan und Asllani verlassen Verein

    1. Juli 2026

    Besiktas legt Millionen auf den Tisch und macht ernst bei Vlahovic und Trossard

    1. Juli 2026

    Besiktas: Italiano sortiert zum Trainingsauftakt sieben Spieler aus – Özen: „Sind uns mit drei Spieler einig“

    30. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Wachsender Wechselwunsch: Verlässt Top-Torjäger Talisca Fenerbahce in Richtung Premier League?

    2. Juli 2026

    Dirk Kuyt schwört Fenerbahce-Fans mit Transfer-Statement auf den großen Titelkampf ein

    1. Juli 2026

    Kompromissloser Radikalschnitt in Istanbul: Aziz Yildirim setzt acht ausländische Profis vor die Tür!

    1. Juli 2026

    Fenerbahce geht auf Barrikaden: Mahmut Uslu attackiert den Verband wegen Ausländerregel massiv!

    1. Juli 2026

    Finanz-Straftatbestand aus Nyon: UEFA belegt Fenerbahce mit Millionen-Sanktion wegen Kaderkosten!

    30. Juni 2026
  • Galatasaray

    Mario Lemina schlägt Millionen-Offerte aus während Galatasaray auf Noa Lang lauert!

    2. Juli 2026

    Icardis Berater Pino bezieht Stellung und setzt Galatasaray-Gerüchten ein Ende

    2. Juli 2026

    Geheimnisvolles Schweigen um Mauro Icardi: Berater sorgt für maximale Unruhe bei Galatasaray!

    1. Juli 2026

    Ex-Fenerbahce-Torjäger Duran als Icardi-Nachfolger und Osimhen-Ersatz zu Galatasaray?

    30. Juni 2026

    Strategischer Meilenstein bei den Gelb-Roten: Dursun Özbek ebnet den Weg für einen spektakulären Millionen-Börsengang!

    30. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Trabzonspor meldet vier Neuzugänge auf einen Schlag

    1. Juli 2026

    Fatih Tekke-Joker Ozan Tufan vor Vertragsverlängerung bei Trabzonspor

    1. Juli 2026

    Fix: Felipe Augusto wechselt zu Zenit – Trabzonspor kassiert Millionen-Ablöse und verkündet lukrative Sponsorendeals!

    29. Juni 2026

    Transfercoup angeblich perfekt: Andre Onana erteilt Trabzonspor die Zusage für eine weitere Spielzeit!

    25. Juni 2026

    PSG greift an! Trabzonspors WM-Entdeckung Oulai plötzlich im Fokus der Pariser

    24. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Radikaler Zehn-Punkte-Plan: Journalist Ugur Meleke will TFF-Präsident werden und die Ausländerregel komplett abschaffen!

    2. Juli 2026

    Fenerbahce-Stadion-Sponsor rettet türkischen Traditionsklub: Chobani-Gründer Hamdi Ulukaya pumpt Mega-Millionenbetrag in seine Heimat Erzincan!

    2. Juli 2026

    UEFA Nations League-Spielplan: In diesen Stadion spielt die Türkei gegen Frankreich, Italien und Belgien

    2. Juli 2026

    WM: Belgien dreht 0:2-Rückstand gegen Senegal – USA ringt Bosnien in Unterzahl 2:0 nieder

    2. Juli 2026

    King Kane knipst gegen Kongo und schießt England mit Doppelpack ins WM-Achtelfinale

    1. Juli 2026
  • Türkischer Sport

    Mit 15 Jahren 3 WM-Titel: Türkisches Kickbox-Phänomen Özge Gündag fegt die Weltelite im Rekordtempo von der Matte!

    2. Juli 2026

    Blockbuster-Wechsel in Istanbul: Shane Larkin verlässt Anadolu Efes nach acht Jahren Richtung Fenerbahce!

    1. Juli 2026

    Denksport-Spektakel an der Ägäis: Über 1.100 Strategen stürmen das internationale Schach-Event in Cesme!

    1. Juli 2026

    Großartiger Triumph im All England Club: Zeynep Sönmez bezwingt Top-30-Spielerin bei Wimbledon-Auftakt!

    30. Juni 2026

    Nach Abschied aus Griechenland: Real Madrid nimmt Ergin Ataman ins Visier und riskiert Millionen-Abfindung!

    29. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Cenk Tosun: „Trainer Sergen Yalcin steht kein Kader wie zu unseren Zeiten zur Verfügung“
Türkei & Legionäre 20. Mai 2020

Cenk Tosun: „Trainer Sergen Yalcin steht kein Kader wie zu unseren Zeiten zur Verfügung“

Von Anil P. Polat04 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email

In der zum großen Teil immer noch spielfreien Zeit ist Cenk Tosun weiterhin ein belieber Gesprächspartner. So interviewte das türkische Sportblatt „Fanatik“ den 28-jährigen Angreifer vom FC Everton, der sich noch immer von den Folgen einer komplizierten Kreuzbandrissverletzung erholt. Zu Beginn der Unterhaltung wollte sich der Offensivmann aus Wetzlar bei Besiktas-Präsident Ahmet Nur Cebi bedankten, der einer der Hauptverantwortlichen dafür gewesen sei, dass sich Tosun seinen Traum von der Premier League erfüllen konnte: „Unser Verhältnis mit Besiktas-Klubchef Ahmet Nur Cebi war gut. Ich hege große Zuneigung zu ihm und er zu mir. Mein Everton-Transfer fiel in seine Zeit als Vizepräsident. Wenn er nicht da gewesen wäre, hätte mein Wechsel nach England womöglich nicht stattgefunden. Ich bat ihn, dass er mir die Erlaubnis für den Wechsel erteilt, da die Premier League immer mein Traum gewesen ist. Und ich danke ihm für sein Verständnis, er ermöglichte es mir.“

Tosun nimmt Coach Yalcin in Schutz: “ Er hat es sehr schwer“

Die schwierige Aufgabe von Besiktas-Neucoach Sergen Yalcin kommentierte Tosun ebenfalls: „Ich bin davon überzeugt, dass Trainer Yalcin bei Besiktas erfolgreich sein wird. Er kam mitten in den Süper Lig-Saison zum Verein, hatte aber keinerlei Adaptionsprobleme. Er war ohnehin immer ein Teil dieser Fußballgemeinde. Unter ihm zeigte das Team einige sehr gute Spiele. Ich glaube und vertraue Coach Sergen Yalcin. Er hat keine Spieler wie Pepe, Aboubakar, Talisca oder Adriano wie zu unseren Zeiten. Er kam zu einer Zeit, in der der Verein mit finanziellen Problemen zu kämpfen hat. Er hat es deutlich schwerer. Aber was er in Gaziantep oder bei Alanyaspor und Malatyaspor geleistet hat, liegt auf der Hand. Hoffentlich wird er auch bei Besiktas erfolgreich.

Lob für Quaresma und Wertschätzung für Nationalcoach Günes

Des Weiteren äußerte sich der 42-malige türkische Nationalspieler zu seinem Ex-Teamkollegen Ricardo Quaresma und Nationaltrainer Senol Günes: „Ricardo Quaresma hat für mich einen ganz besonderen Platz. Er hat für mich in meiner zweiten und dritten Saison sehr schöne Tore vorbereitet. Ich habe seine Flanken vom Flügel geliebt. Wenn man mich jetzt fragen würde, mit welchen Spieler möchtest noch einmal zusammenspielen, wäre die Antwort ganz klar Ricardo. Meine Beziehung zu Trainer Senol Günes ist sehr gut. Er ruft mich wöchentlich mindestens einmal an. Das hat sich nach meiner Verletzung nicht geändert. Nach meiner Verletzung war ich wegen der EURO 2020 sehr niedergeschlagen. Meine Teamkameraden und auch ich haben in der Qualifikation viel geleistet. Noch ist immer noch nicht sicher, ob ich kommendes Jahr am Turnier teilnehmen kann, aber ich hoffe es sehr. Zumindest habe ich jetzt eine Chance. Hoffentlich überwinden wir diesen Virus und können unser Land stolz bei der Europameisterschaft vertreten.“

Söyüncü unter Tosuns Premier League-Spielerfavoriten

Abschließend unterstrich Tosun, dass er sich beim FC Everton beweisen wolle und verriet zudem, welche Spieler er in England bewundere: „Nach meiner Verletzung bei Crystal Palace rief mich unser Everton-Coach Carlo Ancelotti an und sagte zu mir, dass er meine Verletzung sehr bedauere. Ich dankte ihm dafür. Mein Vertrag bei Everton läuft noch zwei Jahre. Ich möchte mich hier zeigen. Als erstes will ich mich auskurieren und mit 100 Prozent trainieren. Ob ich dann als Vorbereitung für die EM per Leihe zu einem anderen Verein gehe, wird sich zeigen. Aber Priorität hat für mich bei Everton zu bleiben und mich zu beweisen. In der Premier League gefällt mir Kevin de Bruyne sehr. In unserem Spiel gegeneinander hat er mich sehr beeindruckt. Im Angriff stehe ich zwischen Harry Kane von Tottenham und Kun Agüero von Manchester City. Aber müsste ich mich entscheiden, würde ich Agüero wählen. Die Innenverteidigung muss man nicht einmal diskutieren. Mit großem Abstand liegt hier Liverpools Van Dijk vorne. Daneben würde ich unseren Stolz Caglar Söyüncü stellen. Die Premier League ist das Aushängeschild des Fußballs. Noch gibt es keine klaren Entwicklungen, ob die Saison weitergeht oder nicht.“

Cenk Tosun: „Trainer Sergen Yalcin steht kein Kader wie zu unseren Zeiten zur Verfügung“
Werde GF-Patron und bestimme mit …

Warum Patron werden? Hier erfahrt Ihr es!

Cenk Tosun: „Trainer Sergen Yalcin steht kein Kader wie zu unseren Zeiten zur Verfügung“
Nur einen Klick entfernt: Folgt GazeteFutbol auch auf Instagram!
Cenk Tosun: „Trainer Sergen Yalcin steht kein Kader wie zu unseren Zeiten zur Verfügung“
Nur einen Klick entfernt: Folgt GazeteFutbol auch auf Twitter!

Cenk Tosun FC Everton

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Cenk Tosun: „Trainer Sergen Yalcin steht kein Kader wie zu unseren Zeiten zur Verfügung“
Cenk Tosun: „Trainer Sergen Yalcin steht kein Kader wie zu unseren Zeiten zur Verfügung“
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.