Das unsportliche Verhalten beziehungsweise das Foulspiel von Galatasaray-Profi Fernando Muslera im entscheidenden Playoff-Spiel der UEFA Champions League-Qualifikation gegen die Young Boys Bern kommt den uruguayischen Torhüter teuer zu stehen. Der Kapitän des türkischen Meisters hatte seinen Gegenspieler Alan Virginius nach dessen Tor von hinten getreten und nach dieser Aktion die Rote Karte gesehen. Wenige Tage vor dem Start der UEFA Europa League-Ligaphase (25. September) verkündete der europäische Fußballverband (UEFA) die Strafe für Muslera. Demnach erhielte der 38-jährige Südamerikaner eine Sperre von drei Spielen und wird den Istanbuler „Löwen“ somit in den ersten drei Partien gegen PAOK Thessaloniki, FK Riga FS und IF Elfsborg fehlen.
Der Europa League-Spielplan von Galatasaray im Überblick
25. September 2024
- PAOK Thessaloniki (H)
3. Oktober
- FK Riga FS (A)
23. Oktober
- IF Elfsborg (H)
7. November
- Tottenham Hotspur (H)
28. November
- AZ Alkmaar (A)
12. Dezember
- Malmö FF (A)
21. Januar 2025
- Dynamo Kiew (H)
30. Januar
- Ajax Amsterdam (A)
Ein Kommentar
Mir war das so was von klar, dass da eine 3 Spiele Sperre für Muslera kommt. Die Strafe ist gerecht und das sollten wir auch so hinnehmen. Ich vertraue hier Günay voll und ganz in diesen 3 Spielen. Zumal die Gegner, bis auf PAOK, jetzt nicht das gelbe vom Ei sind.
Hier kann Nando dann in Istanbul bleiben und sich zurücklehnen, auch wenn ich nach dem Young Boys Spiel unserer Legende eigentlich für den Tritt eine Geldstrafe reingedrückt hätte.