Besiktas steht vor der Verpflichtung von Halil Dervisoglu. Wie das vereinsnahe und oft gut unterrichtete Sportportal „OrtaCizgi.com“ meldet, habe der 16-malige türkische Meister sich mit dem FC Brentford bezüglich der Ablösemodalitäten einigen können. Mit dem Spieler hatten die Schwarz-Weißen bereits zuvor eine prinzipielle Übereinkunft erzielt. Demnach zahlt Besiktas keine Ablöse für Dervisoglu. Dafür ist Brentford mit 25 Prozent an einem späteren Weiterverkauf beteiligt. Hinzukommen 500.000 – 600.000 Euro an Bonuszahlungen, die auf die kommenden vier bis fünf Jahre gestreut sind. Der Transfervollzug könnte nun in Kürze erfolgen, wenn auch die letzten Konditionen mit Dervisoglu und seinem Verein festgehalten wurden.
Wegen Erweiterung der Ausländerregelung – Besiktas buhlt um Kasachen Zaynutdinov
Zudem machten die Istanbuler dem russischen Topklub ZSKA Moskau ein Angebot für den 30-maligen kasachischen Nationalspieler Bakhtiyor Zaynutdinov. Der offensive Mittelfeldspieler als Taraz würde unter die neue Erweiterung der Spor Toto Süper Lig-Ausländerregelung fallen. Neben den erlaubten 14 ausländischen Spielern im Kader können die türkischen Erstligisten noch einen weiteren Spieler verpflichten, der Staatsbürger Aserbaidschans, Kasachstans, Kirgisistans, Usbekistans oder Turkmenistans ist (mehr erfahren). Dieser darf dann auch neben den in der Starelf gestatteten acht ausländischen Akteuren als 8+1-Spieler auflaufen. Besiktas habe ZSKA inklusive Boni ein Angebot von sechs Millionen Euro unterbreitet. Dies sei jedoch abgelehnt wurden. Ob Besiktas den Moskauern eine neue Offerte vorlegt, ist noch nicht bekannt. Zaynutdinov hat bei ZSKA noch einen laufenden Vertrag bis 2025.
Ein Kommentar
Also mal ganz kurz was macht unser Vorstand eigentlich jetzt gerade? ich bin so unglaublich enttäuscht. Gefühlt haben wir keinen cent und versuchen irgendwie an allen Ecken Geld zu sparen. Bis jetzt ist der einzige Transfer ein Spieler aus der dritten Liga, während bei Gala Icardi und Rashica kommen werden und weitere gute Spieler wie Angelino und Paredes im Raum stehen. Über Fener will ich nicht reden, die machen zwar großartige Einnahmen, also wirklich geisteskrank für Türkei, aber kaufen entweder gar nicht oder schlecht ein, trotzdem stehen da aber auch Namen wie ein Zaha im Raum, der sehr gut ist. Wo sind unsere Spieler? Amartey sollte schon längst fertig sein, Kondogbia wäre super gewesen aber nein wir wollten nur 3 Mio zahlen, Dervisoglu sollte kommen aber der Transfer scheitert doch wegen dem Geld – einen Senol Günes MUSST du die Wunschtransfers geben, dann kann dieser krasse Erfolge erzielen, siehe Saison 16/17 und 17/18.