Nach der verspielten 2:0-Führung gegen Göztepe und der anschließenden 2:4-Niederlage gegen den Göztepe-Vertreter (zum Spielbericht) wirkte Besiktas-Trainer Giovanni van Bronckhorst bei der Erklärungsfindung etwas ratlos und verzweifelt: „Ich kann nur von meiner Enttäuschung sprechen. Genau so wollten wir das Spiel beginnen. Wir haben zu Beginn des Spiels Energie und Leidenschaft gezeigt. In den Zweikämpfen agierten wir jedoch zu schwach. Wir haben viele Schwächen im Passspiel gezeigt. Wir haben immer die zweiten und die Rückbälle an Göztepe verloren. Der Gegner hat diese Bälle viel häufiger gewonnen als wir. Das war das größte Problem im heutigen Spiel. Es ist eine sehr traurige Situation und ich fühle mich für das Ergebnis verantwortlich.“
Der Niederländer fuhr mit seinen Worten fort: „Wir müssen besser verteidigen. Standards sind ein Kampf. Unser Gegner war in dieser Hinsicht besser. Wir müssen uns verbessern. Auch bei den zurückgespielten Bällen gibt es Übergangsmöglichkeiten. Der Gegner hat die Lücken besser genutzt als wir. Ich stehe immer unter Druck. Kann man nach 46 Punkten Rückstand in der letzten Saison noch von der Meisterschaft sprechen? Ich fühle mich verantwortlich für die schlechte Leistung, das muss ich ehrlich sagen. Deshalb sind wir auch weit von der Spitze entfernt.“
Ein Kommentar
Ich habe mir das Spiel gestern live angeschaut, es war echt ein sehr temporeiches Match gewesen. Da kann ich beide Teams nur beglückwünschen! Hier muss ich Göztepe echt loben, nach 2 sehr frühen Gegentoren zurückzukommen ist nicht so einfach, gerade wenn man auswärts spielt.
Für einen neutralen Zuschauer wie mich gestern, war das sehr gut anzusehen. Der Ball war wirklich minütlich bei beiden Toren und sorgte für Gefahr.
Bei Göztepe hat mir dieser Anthony Denis sehr gefallen, es gab auch vor einigen Wochen das Gerücht, dass Stuttgart ihn verpflichten möchte. Und gestern habe ich sehr gut gesehen wieso sie ihn wollen.
Für BJK sieht es jetzt extrem duster aus, wenn schon die Fans anfangen einige Spieler auszupfeifen, dann kommen keine guten Zeiten auf einen zu. Jetzt kommt das Spiel gegen Tel Aviv und dann gegen Hatay auswärts. Ich glaube spätestens das Derby gegen FB wird dann über die Zukunft von GvB entscheiden. So wie es aktuell läuft würde ich behaupten, dass er das Saisonende in Istanbul nicht miterleben wird.