Besiktas

Besiktas: Ryan Babel vor Wechsel nach England

Der Abschied von Ryan Babel ist wohl nur noch Formsache. Übereinstimmenden türkischen Medienberichten zufolge steht der 54-malige niederländische Nationalspieler vor einem Wechsel von Besiktas zum FC Fulham. Die Londoner hätten Besiktas ein Angebot in Höhe von zwei Millionen Euro für den 32-Jährigen vorgelegt. Die Türken hätten der Offerte bereits zugestimmt, hieß es.

Babel von Istanbul auf die Insel direkt in den Abstiegskampf

Der Transfer soll in Kürze spätestens jedoch bis Dienstag offiziell bekanntgegeben werden. Babels Vertrag in Istanbul läuft am Saisonende aus. Der BJK-Vorstand wolle den in Amsterdam geborenen Flügelspieler jedoch nicht ablösefrei ziehen lassen, so dass man sich dazu entschied, im Winter zumindest noch eine Ablösesumme für den Linksaußen zu kassieren. Der FC Fulham ist mit 14 Punkten derzeit Tabellenvorletzter der Premier League und befindet sich mitten im Abstiegskampf. Babel absolvierte in dieser Saison wettbewerbsübergreifend 19 Einsätze für Besiktas. Dabei erzielte der Niederländer sechs Treffer und verbuchte eine Torvorlage.

Vorheriger Beitrag

Galatasaray vor Testspiel gegen RB Leipzig

Nächster Beitrag

Onur Kivrak: Ex-Nationaltorhüter und langjähriger Trabzonspor-Kapitän beendet Karriere

Anil P. Polat

Anil P. Polat

Stellvertretender Chefredakteur GazeteFutbol
Hürriyet.de-Redaktion