Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
TOP NEWS

Durch den Münzwurf eines Kindes zur WM: Das vergessene Drama der Türkei beim historischen Turnier 1954

1. Juni 2026

Großer WM-Check: Der türkische Sturm und die vielen Fragezeichen – Wundertüte statt Weltklasse

1. Juni 2026

Null Euro Ablöse für 25-Millionen-Star: Besiktas jagt Fulham-Flügelstürmer Harry Wilson

1. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Null Euro Ablöse für 25-Millionen-Star: Besiktas jagt Fulham-Flügelstürmer Harry Wilson

    1. Juni 2026

    Tränen-Geständnis bei Besiktas: Junior Olaitan packt über schockierende Absage des Verbandes aus

    31. Mai 2026

    Geheimpoker enthüllt: Besiktas erzielt angeblich Grundsatzvereinbarung mit Europapokal-Sieger Oliver Glasner

    31. Mai 2026

    Erste Offerte eingereicht: Besiktas buhlt um Meistertrainer Marko Nikolic

    30. Mai 2026

    Heißer Vorstoß nach Portugal: Besiktas jagt Guardiolas Triple-Berater von Manchester City für den Trainerposten!

    29. Mai 2026
  • Fenerbahce

    Keine Tränen mehr für Kinder: Aziz Yildirim bläst zur Attacke auf Galatasaray und fordert den Titel im 120. Jubiläumsjahr

    1. Juni 2026

    Aziz Yildirim lässt die Bombe platzen: Ederson-Transfer steht und heftige Attacke gegen Galatasaray

    31. Mai 2026

    Wahl-Sensation perfekt: Hakan Safi einigt sich mit Welttrainer Antonio Conte für Fenerbahce

    31. Mai 2026

    Spanien-Rückkehr fix im Visier: Drei Topklubs legen Fokus auf Fenerbahce-Star Marco Asensio

    30. Mai 2026

    Wende im Wahlkampf: Hakan Safis Sportchef Ömar Topbas erzielt weitgehende Einigung mit Torjäger Serhou Guirassy!

    29. Mai 2026
  • Galatasaray

    Nigerias Nationaltrainer Eric Chelle packt aus: Wechsel von Galatasaray-Star Victor Osimhen steht unmittelbar bevor

    31. Mai 2026

    Über 4 Millionen Medien-Beiträge: Das ist die meistdiskutierte Starelf von Meister Galatasaray

    31. Mai 2026

    Wird England-Traum wahr? Arsenal jagt angeblich Galatasaray-Profi Baris Alper Yilmaz für Rekord-Ablöse

    30. Mai 2026

    Stolperstein und Stillstand bei Lemina-Verlängerung? Wunschspieler Raphael Onyedika probt den Aufstand für den Galatasaray-Wechsel!

    29. Mai 2026

    40-Millionen-Offerte abgelehnt: Bernardo Silva nennt Galatasaray seine Bedingungen für den sensationellen Bosporus-Wechsel!

    29. Mai 2026
  • Trabzonspor

    50 Mio. Euro-Euphorie: Chelsea, Tottenham und Benfica klopfen an: Trabzonspor fordert astronomische Rekordsummen für seine begehrten Pokalsieger!

    28. Mai 2026

    Das Wunder von Trabzon in 440 Tagen: Klubchef Dogan bläst mit Trainer Tekke zum großen Trabzonspor-Marsch!

    26. Mai 2026

    Mission abgeschlossen an der Schwarzmeerküste: Andre Onana verkündet seinen Abschied von Trabzonspor!

    25. Mai 2026

    Die große Millionen-Abrechnung von Ertugrul Dogan: Warum der Trabzonspor-Boss trotz des gegnerischen „Imperiums“ vor einer gewaltigen Transfer-Wende steht!

    23. Mai 2026

    Onuachu-Gala in Antalya: Trabzonspor stürmt gegen Konya zum zehnten Pokalsieg!

    22. Mai 2026
  • Türkei & Legionäre

    Durch den Münzwurf eines Kindes zur WM: Das vergessene Drama der Türkei beim historischen Turnier 1954

    1. Juni 2026

    Großer WM-Check: Der türkische Sturm und die vielen Fragezeichen – Wundertüte statt Weltklasse

    1. Juni 2026

    Offizielle UEFA-Krönung: Real-Madrid-Juwel Arda Güler schnappt sich Champions-League-Award als Entdeckung der Saison

    1. Juni 2026

    Großes Versprechen im TFF-Camp: Deniz Gül jagt den historischen WM-Mythos von 2002

    1. Juni 2026

    Nach 1.697 Tagen Wartezeit und mit WM-Euphorie: Türkei kehrt mit großem Jubiläumsspiel gegen Nordmazedonien und fünf Ausfällen zurück nach Kadiköy

    1. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Bodybuilding-Bravourstück in Deutschland: Fitnesstrainerin Sevilay Akseller holt den WM-Gesamtsieg nach Kusadasi

    1. Juni 2026

    22-facher Armwrestling-Champion trotz Behinderung: Rasid Mavigil fleht vor der Weltmeisterschaft um medizinische Hilfe

    31. Mai 2026

    Öl-Ringen: 700 Jahre altes osmanisches Erbe lebt auf – Ismail Koc triumphiert im brutalen Final-Showdown von Büyükmandıra

    31. Mai 2026

    Kabinen-Zoff und EuroLeague-Kollaps bei Panathinaikos: Titel-Monster Ergin Ataman in Athen vor dem sofortigen Rauswurf!

    21. Mai 2026

    Ambitionierter Drei-Kontinente-Medaillenplan enthüllt: Daniele Santarelli jagt mit den Türkei-Frauen das historische Gold-Triple!

    20. Mai 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Besiktas»Besiktas-Coach Sergen Yalcin: „Der VAR entscheidet über den Spielausgang!“
Besiktas 14. Dezember 2020

Besiktas-Coach Sergen Yalcin: „Der VAR entscheidet über den Spielausgang!“

Von Erdem Ufak12 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Foto: IHA

Nach den drei beeindruckenden Siegen über Medipol Basaksehir (3:2), Fenerbahce (4:3) und Kasimpasa (3:0) musste Besiktas mit der Niederlage am Sonntagabend in Alanya einen Rückschlag im Titelrennen hinnehmen. Nach der Partie im Bahcesehir Okullari-Stadion knöpfte sich Trainer Sergen Yalcin die Schiedsrichter vor, während sich Alanyaspor-Coach Cagdas Atan über das mangelnde Interesse der türkischen Presse am aktuellen Tabellenführer der Süper Lig echauffierte.

Sergen Yalcin: „Schafft den VAR ab!“

So analysierte Sergen Yalcin die vierte Saisonniederlage in der anschließenden Pressekonferenz nur kurz. Stattdessen gab es einen Rundumschlag gegen den Schiedsrichterausschuss MHK: „Die Schiedsrichter sind eine Katastrophe. Ständig greift der VAR ein und beeinflusst das Spielgeschehen. Insbesondere regt mich auf, dass jetzt sogar natürliche Bewegungen geahndet werden. Der Fußball hat seine Selbstverständlichkeit und Natürlichkeit verloren. Sobald der Ball an die Hand kommt oder ein Spieler im Gesicht getroffen wird, gibt es Elfmeter. So etwas kann nicht sein.“ Yalcin weiter: „Der VAR legt inzwischen den Ausgang eines Spiels fest. Ich habe noch keine Szene gesehen, die durch den VAR zu unseren Gunsten entschieden wurde. Lasst die Schiedsrichter Fehler machen. Sie sollen unberechtigte Elfmeter geben, Abseitssituationen falsch erkennen. Alles kein Problem. Doch schafft dieses VAR endlich ab und bringt den Schiedsrichtern bei, wie ein Fußballspiel funktioniert.“

Cagdas Atan im Clinch mit der Presse

Sein Gegenüber Cagdas Atan verweigerte nach Spielschluss jeglichen Kommentar zu den Schiedsrichtern. „Mich interessiert nur das Spielgeschehen“, so der ehemalige Assistent von Sergen Yalcin. Nicht mit den Schiedsrichtern, dafür aber mit der türkischen Presse ist das Verhältnis des 40-Jährigen nicht mehr intakt. Der Vorwurf an den Alanya-Coach: Atan verweigere seit Wochen und Monaten Gespräche mit den Medien, blocke zudem sämtliche Interviewanfragen ab. So kam es, dass die Medienvertreter nach dem 2:1-Sieg über Besiktas wenig Interesse an der Pressekonferenz von Cagdas Atan zeigten und lediglich Fragen zur Schiedsrichterleistung stellten. Sichtlich genervt verließ Atan anschließend den Raum, als keine einzige Frage zum Spielverlauf gestellt wurde. Gegenüber „beIN SPORTS“ sagte Atan unmittelbar nach dem Schlusspfiff noch: „Wir haben Galatasaray in Istanbul geschlagen, das Derby gegen Antalya für uns entschieden und heute das erste Mal gegen Besiktas gewonnen. Darüber bin ich glücklich. Ich sage meinen Spielern, dass sie nie aufhören sollen zu träumen. Wir glauben an unseren Traum, wissen aber natürlich nicht, wie das alles endet.“




Alanyaspor Besiktas Sergen Yalcin

1 Kommentar

  1. arifaga Am 14. Dezember 2020 18:05

    Oh Mann Sergen 😂

    Schafft das VAR ab? Lasst die Schiris Fehler machen? Echt jetzt? Handbewegungen zum Ball oder Hand ins Gesicht ist Faul? Ich habe mindestens 3 grobe Unsportlichkeiten unserer Adler gesehen, die nicht geahndet wurden – trotz VAR. Der Mann macht mich fertig…

    Unser BJK hat zu keiner Zeit ins Spiel gefunden – garnicht. (Fast) immer einen Schritt zu spät. Glückwunsch an Alanya, die haben sich vernünftig vorbereitet und haben die Akzente im Spiel gesetzt und daher verdient gewonnen.

    Das der Trainer seitens Antalya übrigens nicht mit der Türkischen Presse spricht und sich nicht jedes Mal wie unser Coach sich ausheult sprich übrigens für ihn.

    Das einzige das ich Alanya dieses Jahr vorwerfe ist das 0-1 gegen Rosenborg – das war echt Leistungsverweigerung.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.