Am Samstag (19. Februar) um 17:00 Uhr (MEZ) empfängt Besiktas im Rahmen des 26. Spieltages der Süper Lig den abstiegsbedrohten Ligakonkurrenten Altay. Sowohl die Istanbuler als auch das Team aus Izmir brauchen einen Sieg, um im Kampf um die Europapokalplätze beziehungsweise den Klassenerhalt ihre Ambitionen aufrechtzuerhalten. Wie eigentlich die gesamte Saison über werden die Hausherren dabei stark ersatzgeschwächt antreten. Der türkische Triple-Sieger hat es nahezu die komplette Spielzeit nicht geschafft, in Bestbesetzung aufzulaufen. Dieser Trend setzt sich nun gegen Altay fort.
Lange Verletztenliste bei Besiktas
Spielmacher Miralem Pjanic hat sich bereits das fünfte Mal in dieser Saison verletzt. Der Bosnier laboriert an einer Oberschenkelzerrung und wird seinem Team damit nicht zur Verfügung stehen. Dies gilt zudem für die beiden Außenverteidiger Valentin Rosier und Ridvan Yilmaz, die ebenfalls über Oberschenkelbeschwerden klagen. Auch Mittelfeldspieler Oguzhan Özyakup und Stürmer Cyle Larin haben mit Zerrungen in diesem Bereich zu kämpfen und fallen für die Partie gegen Altay aus. Überdies fehlen die Langzeitverletzten Georges-Kevin N’Koudou und Mert Günok weiterhin. Des Weiteren wird Torjäger Michy Batshuayi (Gelbsperre) am Samstag nicht dabei sein. Fraglich ist auch der Einsatz von Rosier-Backup Kerem Kalafat (Leistenverletzung). Somit fehlen den „Schwarzen Adlern“ mindestens acht Profis gegen die Gäste von der Ägäis.
Altay maçı kamp kadromuz. 🦅#BJKvALT | #BoğazınKartalı pic.twitter.com/GeXI8Ltm9f
— Beşiktaş JK (@Besiktas) February 18, 2022
Als Special haben wir unsere Türkei-Shirts nochmals reduziert und mit einem besonderen Bonus versehen: Kaufst du zwei Shirts, ist das dritte Shirt für Dich gratis!
Sichere Dir die Schnäppchen in unserem Online-Shop und supporte die Türkei auf Ihrem Weg zur Weltmeisterschaft in Katar!