Titelverteidiger Galatasaray eröffnet die 61. Süper Lig-Saison in der türkischen Hauptstadt. Dort geht es am 1. Spieltag der neuen Spielzeit gegen Liga-Rückkehrer Ankaragücü. Während für den Klub aus Ankara der Klassenerhalt Priorität hat, ist Galatasaray auf den 22. Titelgewinn fokussiert.
95. Duell – Die Bilanz
Ankaragücü wird nach sechs Spielzeiten und exakt 2311 Tagen wieder ein Süper Lig-Spiel bestreiten. Bisher trafen beide Klubs in der Liga 94 Mal aufeinander. Galatasaray hat mit 59:17 Siegen klar die Nase vorn. 18 Partien endeten unentschieden. Das Torverhältnis lautet 198:81 für die Gelb-Roten. In Ankara gab es bis dato 47 Begegnungen. Auch hier liegt Galatasaray mit 23:13 Erfolgen bei elf Remis vorne. Das Torverhältnis hier: 75:48.
Nagatomo fällt aus
Beim Auswärtsspiel in Ankara muss Galatasaray auf Linksverteidiger Yuto Nagatomo verzichten, der sich im Supercup-Finale gegen TM Akhisarspor verletzte. Tolga Cigerci und Tarik Camdal sind ebenfalls nicht im Kader. Ankaragücü-Trainer Ismail Kartal kann dagegen seine beste Elf gegen den Favoriten aus Istanbul aufbieten.
Voraussichtliche Aufstellungen
MKE Ankaragücü: Hopf – Özgenc, Ayhan, Kone, Tiago – Bifouma, Faty, Morkaya, Mokhtar – Parlak, El Kabir
Galatasaray: Muslera – Linnes, Maicon, Aziz, Carole – Donk, Fernando, Feghouli, Belhanda, Rodigues – Gomis
Schiedsrichter: Ümit Öztürk
Austragungsort: Osmanli-Stadion (Ankara)
Anstoß: 20:45 Uhr (MEZ)
TV-Übertragung: beIN SPORTS 1
Für GazeteFutbol-Updates via TWITTER folge Anıl P. Polat oder GazeteFutbol sowie auf INSTAGRAM