Im ersten Länderspiel überhaupt in der Provinz Diyarbakir schlägt die Türkei im Freundschaftsspiel Schottland mit 2:1. Ozan Kabak brachte die türkische Nationalmannschaft in der 40. Minute in Führung, ehe Cengiz Ünder in der 49. Minute auf 2:0 erhöhte. John McGinn sorgte in der 62. Minute für den Anschlusstreffer. Am 19. November trifft das Team von Trainer Stefan Kuntz in Gaziantep auf Tschechien.
Kabak stellt Torgefährlichkeit unter Beweis
Im ersten Durchgang starteten die Gastgeber mit hohem Pressing in die Partie. Die Schotten wurden früh in der eigenen Hälfte gestört und das mit Erfolg. So eroberte die Halbmond-Nation viele Bälle und erwischte die schottische Abwehr ungeordnet. Doch auch die Gäste hatten ihre Torchancen und spielten gut auf. Es dauerte bis zur 40. Minute, bis es klingelte. Nach einem Freistoß von Hakan Calhanoglu war es Kabak, der seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellte und zur 1:0-Pausenführung einköpfte.
Ünder mit sehenswertem Siegtor
Kurz nach Wiederanpfiff lief Ünder nach einem Konter auf seinen Gegenspieler zu und schloss in einem Moment ab, in dem es sowohl der Torhüter als auch der Abwehrspieler nicht erwarteten. So konnte sich Gästekeeper Craig Gordon nicht vom Fleck rühren und es stand nach 49 Minuten 2:0. Im Anschluss erhöhten die Schotten das Tempo, was sich kurze Zeit später auszahlen sollte. In der 62. Minute schloss McGinn nach einer Soloaktion mit einem satten Schuss von halblinks ab und traf zum 2:1. Im weiteren Verlauf gab es Chancen auf beiden Seiten, doch die Offensivreihen beider Teams ließen diese aus. So gewann die Türkei das erste Länderspiel überhaupt in Diyarbakir mit 2:1.
Aufstellungen
Türkei: Cakir – Söyüncü, Kabak, Özkacar – Celik, Kahveci (82. Aktürkoglu), Kökcü (45. Özcan), Kadioglu (34. Elmali) – Ünder (82. Yüksek), Calhanoglu (69. Türüc), Tosun (69. Ünal)
Schottland: Gordon – Fraser (45. Ramsay), Hendry, Hanley (45. McKenna), Tierney – McGinn, Gilmour (67. Jack), Robertson – McTominay (79. Ferguson), Armstrong (67. Christie), Dykes (79. Brown)
Tore: 1:0 Kabak (40.), 2:0 Ünder (48.), 2:1 McGinn (62.)
Gelbe Karten: Celik, Türüc (Türkei) – McTominay, Robertson (Schottland)
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Ein Kommentar
Fand die Leistung jetzt nicht wirklich gut. Aber naja