Yusuf Demir, das türkischstämmige Top-Talent aus Österreich, könnte bald in der Bundesliga aufschlagen. Wie GazeteFutbol bereits berichtete, plant der FC Barcelona nicht, die Kaufoption in Höhe von zehn Millionen Euro für den von Rapid Wien ausgeliehenen Offensivspieler zu ziehen. Dafür könnte der Weg des 18-jährigen Edel-Technikers zeitnah nach Deutschland führen, wie die „Kronen Zeitung“ meldet. Demnach habe Borussia Dortmund großes Interesse an einer Verpflichtung Demirs in der Winterpause. Der BVB möchte dem Vernehmen nach seinerseits die Leihe des Brasilianers Reinier (19) vorzeitig beenden, was den Weg für Demir freimachen würde. Am gebürtigen Wiener seien neben den Dortmundern zudem Eintracht Frankfurt sowie Bayer 04 Leverkusen interessiert. Alles gute Adressen für die Entwicklung und Förderung von jungen Perspektivspielern. Die Spielweise von Linksfuß Demir wird mit Arjen Robben verglichen.
Bleibt ausgeliehenes Top-Talent Yusuf Demir beim FC Barcelona?
Als Special haben wir unsere Türkei-Shirts nochmals reduziert und mit einem besonderen Bonus versehen: Kaufst du zwei Shirts, ist das dritte Shirt für Dich gratis!
Sichere Dir die Schnäppchen in unserem Online-Shop und supporte die Türkei auf Ihrem Weg zur Weltmeisterschaft in Katar!
Ein Kommentar
Ich hab nichts gegen Spieler wie Demir & Co die sich für ein anderes Land als die Türkei entschieden haben zu spielen.
Das ist sein gutes recht, und er hat sich entschieden ein Österreicher zu sein.
Ich weiß ich kann niemanden vorschreiben welche Nachrichten in dieser Website gepostet werden und welche nicht, abgesehen davon hab ich auch nicht das recht von euch sowas zu verlangen.
Aber ich bitte euch inständig das ihr das nochmal überlegt das so Spieler gar nicht in Fokus von türkischen (eingedeutschten) Medien sein sollten.
Für mich sieht das immer so aus als ob man so Leuten hinterher weint, und in den hintern kriecht wie einst bei den ganzen Özil Nachrichten von früher.
So Spieler sollten komplett von den türkischen Fußball Medienwelt ignoriert werden den diese spielen für den türkischen Fußball keine Rolle mehr das diese immer noch in den Fokus gerückt werden ist meiner Meinung nach ein Fehler.
So Nachrichten machen eher bei Transfermarkt & Co sinn, nicht bei Gazetefutbol das auf türkischen Fußball und ihre Spieler fokussiert ist.
Das soll keine Kritik an euch sein Gazetefutbol Team sondern vielleicht zum Nachdenken anregen.