Der erst 18-jährige Offensivspieler Yusuf Demir von Rapid Wien wurde zu Saisonbeginn für 500.000 Euro vom FC Barcelona ausgeliehen, um in der B-Mannschaft der Katalanen zu spielen. Doch der türkischstämmige Österreicher avancierte unter Ex-Trainer Ronald Koeman schnell zu einem Protegé. Der gebürtige Wiener wurde in die A-Mannschaft hochgezogen und kam in der La Liga auf sechs und in der UEFA Champions League zu drei Einsätzen. Demir wusste durchaus zu überzeugen und ließ seine Qualitäten aufblitzen. Doch ob Demir bei den „Blaugrana“ bleibt, ist ungewiss. Neu-Trainer Xavi Hernandez plane den jungen Spieler laut der spanischen Tageszeitung „Marca“ wohl nicht mehr einzusetzen. Grund dafür ist die vom „Barca“-Vorstand vereinbarte Kaufoption für Demir, die sich auf zehn Millionen Euro beläuft. Sollte Demir noch einen Pflichtspieleinsatz für Barcelona bestreiten, greife die Option, hieß es. Der finanziell angeschlagene Klub beabsichtige weitere Einsparungen, sodass Demir den Verein mit anderen Spielern wie Samuel Umtiti, Luuk de Jong oder Sergino Dest verlassen könnte. Der viermalige österreichische Nationalspieler wird derzeit mit einigen Bundesliga-Klubs in Verbindung gebracht.
Als Special haben wir unsere Türkei-Shirts nochmals reduziert und mit einem besonderen Bonus versehen: Kaufst du zwei Shirts, ist das dritte Shirt für Dich gratis!
Sichere Dir die Schnäppchen in unserem Online-Shop und supporte die Türkei auf Ihrem Weg zur Weltmeisterschaft in Katar!