Sollte die Türkei heute gegen Tschechien im dritten Spiel der EM-Gruppe F nicht verlieren (zur Vorschau), spricht gewinnen oder zumindest unentschieden spielen, ziehen die Halbmond-Kicker sicher in Achtelfinale ein, wo der Gegner bereits feststeht (mehr erfahren). Doch was passiert, wenn die Türkei ihr drittes Vorrundenspiel in der Gruppe F verliert? Die möglichen Szenarien:
- Verliert die Türkei gegen Tschechien und kann Georgien nicht gegen Italien gewinnen, belegt die türkische Auswahl Platz drei in der Gruppe F. Falls die „Milli Takim“ nicht mit mehr als zwei Toren Differenz verliert, kommt die Elf von Vincenzo Montella als einer der besten Gruppendritten weiter. Der Gegner heißt dann entweder Spanien oder England, je nachdem, wo die Türkei unter den vier besten Dritten landet.
- Verliert die Türkei gegen Tschechien und schlägt Georgien Portugal, scheidet die Türkei aus der Europameisterschaft aus.
- Unterliegt die Türkei Tschechien mit drei oder mehr Toren Unterschied, erfolgt ebenfalls das EM-Aus für die Rot-Weißen.
Ein Kommentar
Wir müssen heute alles zeigen und Tschechien (die echt stark bisher waren) zerstören. Handicap Sieg oder Sieg mit Top Leistung und vielen Tor-Chancen etc. Unrealistisch, aber bringt alles sonst nix.
Mit so einem Sieg würde man mit breiter Brust in das Österreich Spiel gehen und hätte vlt ne Chance gegen die. Aber wenn wir hier verlieren oder auch nur unentschieden spielen, seh ich für uns schwarz im Achtelfinale.
Wir brauchen mentale Kraft in dem ganzen Kader, jedoch sind wir momentan bisschen psychisch kaputt. Ein Sieg gegen Tschechien könnte uns wieder in die richtige Richtung bringen.