Am Sonntag (4. Februar) findet das Gipfeltreffen in der Serie A statt. Das renommierte Derby d’Italia zwischen Juventus Turin und Inter Mailand ist nicht nur ein wegweisendes Duell im Titelrennen der beiden Meisterschaftsfavoriten, sondern auch aus türkischer Sicht äußerst interessant. Es treffen nämlich die beiden Nationalspieler Kenan Yildiz und Hakan Calhanoglu aufeinander, die beide vom ersten „Scudetto“-Gewinn ihrer Karriere träumen. Die brisante Begegnung findet im Giuseppe Meazza-Stadion, besser bekannt als San Siro, statt. „DAZN“, „S Sport+“ und „CBS Sport“ strahlen das wichtige Spiel live aus.
Terim vergleicht Yildiz mit Del Piero – Calhanoglu für ihn der beste der Serie A
Vor diesem mit Spannung erwarteten Aufeinandertreffen am „Stiefel“ sprach die „La Gazzetta dello Sport“ mit dem türkischen Erfolgstrainer Fatih Terim, der sich zu Yildiz und Calhanoglu äußerte und beide Spieler in den höchsten Tönen lobte: „Die ganze Türkei ist glücklich. Kenan hat gezeigt, dass er ein großes Talent hat. Hoffen wir, dass Kenan der neue Del Piero sein wird. Kenan hat Einflüsse von seinem Idol Del Piero, aber er erinnert mich auch ein wenig an Jack Grealish, vor allem mit seinem Dribbling von links. Er nutzt den Ball sehr gut. Zudem hat er eine gute körperliche Struktur und ist schnell. Er ist 18 Jahre alt und wird hart arbeiten müssen, um sich in jeder Hinsicht zu verbessern. Dass er für Juventus spielt, ist ein Vorteil für ihn. Juventus ist nicht nur eine Mannschaft, sondern auch eine Schule. Allegri ist auch ein Trainer von großer Bedeutung in der Welt“.
Terim bezeichnete Calhanoglu hingegen als den besten Mittelfeldspieler der Serie A: „Er ist intelligent, steuert Assists und Tore bei. Hakan ist einer der besten Spielmacher auf europäischem Niveau. Eine weitere Eigenschaft von Calhanoglu ist, dass er sich jeden Tag verbessert.“