Zunächst hieß es gemäß dem deutschen Sportportal „Sport1“, dass Besiktas vor einer Einigung mit Daniel Farke als neuem Chefcoach stünde und dies in den nächsten 48 Stunden offiziell verkündet werde. Doch nur einen Tag später kam die Rolle rückwärts. Farke habe dem BJK-Vorstand abgewunken, da er keinen Verein in der Mitte der Saison übernehmen wolle (mehr dazu hier). Nun soll Besiktas laut „A Bola“ und „Record“ aus Portugal die nächste Absage erhalten haben. Die Istanbuler hätten Andre Villas-Boas den Posten des Cheftrainers beim türkischen Meister angeboten. Der 44-Jährige soll jedoch kein Interesse am vakanten Trainerpostens beim Klub vom Dolmabahce-Palast gezeigt haben. Der Portugiese warte auf ein „spezielles Projekt“, das er nicht ablehnen könne, hieß es.
Pinheiro weiterer Kandidat – Neuer Trainer soll zeitnah vorgestellt werden
Informationen des vereinsnahen Portals „OrtaCizgi.com“ zufolge führe Besiktas zudem Gespräche mit Villas-Boas‘ Landsmann Bruno Pinheiro. Der 45-Jährige rangiert nach dem Aufstieg in die erste Liga mit GD Estoril Praia derzeit auf Tabellenplatz fünf in der Liga Portugal Bwin. Besiktas beabsichtige zeitnah einen neuen Trainer vorzustellen, der bereits nach dem Süper Lig-Spiel am Sonntag gegen Yukatel Kayserispor das Team übernehmen und für das Derby gegen Fenerbahce am 19. Dezember vorbereiten soll. „NTV Spor“ berichtete zuvor, dass auch Ex-Besiktas-Trainer Slaven Bilic und Guti Hernandez Optionen seien. Indes wurde bekannt, dass Besiktas nach der Reduzierung der Ticketpreise um 50 Prozent bereits 29.000 Karten für das Match gegen Kayseri verkauft hat.
Als Special haben wir unsere Türkei-Shirts nochmals reduziert und mit einem besonderen Bonus versehen: Kaufst du zwei Shirts, ist das dritte Shirt für Dich gratis!
Sichere Dir die Schnäppchen in unserem Online-Shop und supporte die Türkei auf Ihrem Weg zur Weltmeisterschaft in Katar!