Victor Osimhen hat ein spektakuläres Angebot aus Saudi-Arabien ausgeschlagen – und Galatasaray darf wieder hoffen. Der nigerianische Nationalspieler, der in der vergangenen Saison mit 37 Toren und sieben Assists in 41 Einsätzen für die „Löwen“ brillierte, hat ein Rekordangebot von Al-Hilal SFC abgelehnt.
Wie „Sport Italia“ berichtet, war Al-Hilal bereit, dem SSC Neapel über 70 Millionen Euro Ablöse zu überweisen. Osimhen selbst hätte ein Jahresgehalt von 45 Millionen Euro kassiert – ein Paket, das nur wenige Spieler weltweit ablehnen würden. Doch der 26-Jährige entschied sich gegen den Wechsel in die Saudi Pro League.
Galatasaray profitiert von Osimhen-Entscheidung
Nachdem bereits ein erstes Angebot in Höhe von 35 Millionen Euro Jahresgehalt von Osimhen ausgeschlagen worden war, hoffte Al-Hilal mit der Gehaltserhöhung auf Erfolg. Doch der Starstürmer bleibt bei seinem Nein.
Diese Entscheidung könnte sich als Glücksfall für Galatasaray entpuppen. Der Meister vom Bosporus sieht sich nun in einer vorteilhaften Position auf dem Transfermarkt – insbesondere, da der Nigerianer eine tragende Rolle in der Meisterschaftsrunde spielte und bei den Fans Kultstatus genießt.
Ob ein Comeback an den Bosporus realistisch ist, bleibt offen. Fest steht: Galatasaray ist zurück im Spiel um Osimhen. Und mit dem geplatzten Saudi-Deal ist die Tür für eine spektakuläre Rückkehr ein großes Stück weiter aufgegangen. Laut „La Repubblica“ tendiere Osimhen zu einem Verbleib bei „Gala“.
🚨🚫 BREAKING: Victor Osimhen has rejected Al Hilal proposal.
Despite agreement club to club with Napoli for €75m fee, Osimhen says no to the Saudi Pro League club. ❌
Galatasaray will insist to sign him with race now open again. 👀 pic.twitter.com/XmUTcmfNxk
— Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) June 8, 2025
4 Kommentare
Ich weiß echt nicht was Osimhen vor hat. Will er nach Al Hilal und versucht hier mehr als diese angeblichen 45 Mio Euro raus zu holen? Wartet er auf einen bestimmen Club wie Liverpool oder United? Wartet er auf ein besseres Angebot von GS?
Aus unserer Sicht muss hier unbedingt ein Stop der Angebote folgen, das wir diese angeblichen 15-20 Mio Euro Gehalt an Osimhen angeboten haben ist schon ein fataler Fehler. Wie zur Hölle sollen wir das Gesamtpaket denn stemmen?! 65 Mio Euro an Napoli und 20 Mio Euro an Osimhen, das wird den Verein die nächsten 10 Jahre noch spüren und abbezahlen.
Ich finde es sowieso extrem traurig nur einem einzigen Spieler hinterher zu rennen. Man muss ein finales Angebot abgeben, nimmt Osi an dann OK, wenn nicht sollte der Blick nach vorne gehen und die Suche nach einem neuen Stürmer beginnen. Die Chance auf einen Wechsel zu uns war sowieso bei unter 5%.
Die einzige reele Chance sehe ich nur, wenn Al Hilal irgendwann den Mittelfinger zeigt und sich einen anderen Stürmer schnappt und quasi keiner mehr Osi will und wir wieder im letzten Moment uns ihn irgendwie per Leihe schnappen. So viele Interessenten gibt es aktuell auch gar nicht United hat sich Cunha geschnappt, Chelsea den Delap, Arsenal wird sich höchstwahrscheinlich den Gyökeres von Sporting holen oder den Sesko von Leipzig.
Also in England gibt es wenige Möglichkeiten. In Italien gibt es lose Gerüchte um Juve, aber auch nur wenn Vlahovic vorher geht.
Ich glaube das Thema kann sich schnell lösen wenn Osi ja zu Al Hilal sagt oder es wird sich den ganzen Sommer ziehen und Osi wird sich gehörig verbrennen.
Es wäre Dummheit, so viel Geld für Osimhen auszugeben. Mit Barış Alper, Icardi, Sara und Yunus wird man weiterhin die Sternelosen in Kadıköy in seine Einzelteile zerlegen.
fantasie. ohne osimen gäbs 100% keine meisterschaft dieses jahr.
FB ist kein Gegner, die werden sogar von Hatayspor vermöbelt und kassieren 4 Buden.