Torhüter Ugurcan Cakir ist derzeit durch seine starken Leistungen, wie zuletzt gegen Fenerbahce, in aller Munde. Der 23-jährige Schlussmann sprach über die Bedeutung, die Trabzonspor für ihn hat: „Seit ich ein Jugendspieler war, träumte ich davon hier zu spielen. Denn ich lebte bis zum meinen 13, 14 Lebensjahr in Istanbul. Aber wird sind Trabzonspor-Anhänger und würden für Trabzonspor alles geben. Wir kämpfen für diesen Klub bis zu unserem letzten Schweißtropfen“, zitierte die Nachrichtenagentur „Anadolu Ajansi“ Cakir.
Keeper dankt Trainerstab für entgegengebrachtes Vertrauen
Der in Antalya geborene Keeper befindet sich derzeit im Trainingslager der Nationalmannschaft und kann sich berechtigte Hoffnungen auf einen Einsatz in der EM-Qualifikation gegen Andorra (7. September) und Moldawien (10. September) machen. An seinen ersten Pflichtspieleinsatz für Trabzonspor könne sich der Goalie indes noch gut erinnern: „Es war die UEFA Europa League-Partie gegen Rabotnicki (Skopje, Anm. d Red.). Unser Trainer vertraut uns sehr. Das wir so gute Leistungen zeigen, liegt meiner Meinung nach an erster Linie an ihm. Sowohl Coach Ünal Karaman als auch unser Torwarttrainer Metin Aktas zeigen mir zu jedem Zeitpunkt, wie sehr sie mir vertrauen. Das Match gegen Fenerbahce habe ich mit diesem Vertrauen im Rücken gespielt.“
Cakir hofft auf lange Trabzonspor-Karriere
Dieser Vertrauensvorschuss sei womöglich auch der Grund für den signifikanten Formanstieg, unterstrich Cakir weiter: „Ich spiele mit dem gleichen Selbstvertrauen weiter. Das in mich gesetzte Vertrauen ist vielleicht der Grund dafür, dass meine Form sich so entwickelt hat. Das System von Coach Ünal Karaman ist meiner Ansicht nach sehr ehrlich. Er unterstützt mich und baut mich immer auf. Trabzonspor ist für mich ein sehr großer Klub. Nach meinem Aufstieg in die A-Mannschaft sind auch meine Ziele gestiegen. Hoffentlich kann ich viele Jahre erfolgreich für diesen Verein spielen“.
“Trabzonspor benim için çok büyük takım” #UğurcanÇakır pic.twitter.com/TWCBq3i8HK
— Trabzonspor Kulübü (@Trabzonspor) September 2, 2019
2 Kommentare
Du bist noch so jung und fägst direkt mit diesen geschichten an. Als professioneller Fußballer sollte man solche Aussagen einfach nicht machen. Wenn Gala oder Fener anklopft bist du der erste der wechseln will.
Falls deine Aussagen doch stimmen sollten könntest du deinem Verein zuliebe deine ganze Karriere versauen wie Onur damals.
Mit Ugurcan, Altay und Berke hat die Türkische Nationalmanschaft 3 vielversprechende Torhüter.