Der türkische Kampfsportler Ibo Aslan hat bei der Ultimate Fighting Championship (UFC) 308, der weltweit größten Organisation für gemischte Kämpfe (MMA), einen historischen Sieg über den brasilianischen Kämpfer Raffael Cerqueira errungen. In seinem zweiten Kampf in der Organisation schlug Aslan seinen Gegner in nur 50 Sekunden K.o. In dem Kampf, der in der Etihad Arena in Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate) stattfand, schlug Aslan Cerqueira in der ersten Runde K.o. und errang damit seinen zweiten Sieg in der UFC. Der türkische Kämpfer, der den Fight stürmisch begann, führte einige harte Kombinationen durch, nachdem er seinen brasilianischen Gegner mit einem harten linken Haken mit großer Wirkung getroffen hatte. Der Ringrichter, der nach Aslans Schlagserie eingriff, beendete den Kampf in der 50. Sekunde mit einer K.o.-Entscheidung zu Gunsten von Aslan.
Aslan warnt Gegner vor „türkischer Kraft“
Aslan gab nach dem Kampf ein Interview. Auf die Aussagen des Moderators: „Du hast gesagt, du würdest geduldig sein, aber du hast 17–18 Schläge hintereinander gemacht. Ich denke, es geht nicht um Geduld, es war eine monströse Leistung. Du hast ihn mit einem tollen linken Haken erwischt“, wandte sich Aslan an das Publikum und antwortete mit den Worten: „Abu Dhabi, liebst du die türkische Kraft?“ Aslan sagte weiter: „Ich wusste, dass es der Anfang war, und ich habe ihn niedergeschlagen. Du weißt, dass ich türkische Kraft in meinen Händen habe. Wenn ich jemanden berühre, ist er schon tot.“ Der türkische Fighter versuchte seine nächsten Gegner bereits einzuschüchtern, indem er sagte: „Ich komme und hole euch alle.“ Aslan stand in seinem ersten Kampf in der UFC seinem schwedischen Rivalen Anton Turkalj gegenüber. In dem Kampf, der in Atlantic City, New Jersey, stattfand, schlug Aslan seinen Gegner in der dritten Runde K.o. und holte sich seinen ersten Sieg ebenfalls durch Knockout..
2 Kommentare
Ich schaue mir seit ca. 6 Jahren fast jeden Samstag/Sonntag die UFC an. Ich habe mir so sehr gewünscht einen türkischen Kämpfer dabei zu haben. Leider hat es mit Gökhan Saki nicht so wirklich geklappt in der UFC. Aber umso schöner, dass Ibo bei diesem Kampf sehr geholfen hat.
Der Kampf gestern war für Ibo sehr einfach, 50 Sekunden und keinen Schaden davon getragen, besser geht es eigentlich nicht.
Zumal war sein Kampf der letzte Fight in der Undercard, sogar nach der Legende dos Anjos. Dana White weiß was er tut und wird einen Kämpfer wie Ibo bestens unterstützen.
Ich denke man wird Ibo ziemlich früh im neuen Jahr bereits wieder im Oktagon sehen, insallah mit der selben Performance wie gestern.
Apropos Performance, leider hat er die 50K Bonus knapp verpasst, saglik olsun!
Kurze Info auch: Ibo hat vor seinem Kampf bei Sports Digitale gesagt, dass er aus der Türkei leider keinerlei Unterstützung bekommt. Nicht nur von den Medien, die kaum was über ihn berichtet haben, sondern auch von Staat und Sponsoren. Sein Trainingscamp in den USA kostet ihn ca. 20-30K Dollar. Gerade die Beginner in der UFC kriegen gerade mal 50K-70K Dollar, wenn überhaupt. Nach Steuern etc. kann man sich gut vorstellen was da noch übrig bleiben.
Jetzt nach seinem Kampf haben viele begonnen ihn zu unterstützen, nach dem Sieg aber definitiv zu spät.
Übrigens ist dieser Ibo ein stolzer Galatasarayli. Das Gewinnen steckt in seinem Blut. Aslanim benim