Süper Lig

UEFA-Rangliste: Wie machen sich die Süper Lig-Klubs?

Das aktuelle UEFA-Ranking wurde veröffentlicht. Anders als auf der Homepage des europäischen Verbandes, wo die bisher in der Saison 2019/2020 erspielten Punkte noch nicht zur Gänze bei allen Klubs (Europapokal-Qualifikationsrunden) berücksichtigt wurden, können die Fußball-Fans bei unserem Partner 5jahreswertung.de dank voll automatisierter Berechnung aller bisherigen Europapokalspiele den tatsächlichen Stand einsehen. Bei einem Vergleich zwischen beiden Portalen, werdet Ihr den Unterschied in den Punkten und Platzierungen der Teams erkennen. Tipp: Nutzt auch die Detailansicht, um alle Informationen zu den Vereinen und ihrem Abschneiden in den europäischen Wettbewerben zu erhalten.

Wie schneiden die Süper Lig-Teams ab?

Nun zum eigentlichen Thema: Wie sieht es für die türkischen Klubs aus? Derzeit bestes Team aus der Türkei ist Besiktas mit 54.000 Punkten auf Rang 24. Es folgt Fenerbahce auf Rang 43 mit 31.500 Punkten vor Galatasaray als 65. mit 21.500 Zählern. Medipol Basaksehir liegt auf dem 98. Platz und weist für die Wertung 13.500 Punkte auf. Osmanlispor (139) kommt auf 8.000 Punkte. Konyaspor ist mit 7.000 Zählern 152. in der Rangliste. Trabzonspor (165), BtcTurk Yeni Malatyaspor (166) und Akhisar Belediyespor (167) haben jeweils 6.080 Zähler auf dem Punktekonto. Angeführt wird das Ranking von Real Madrid (121.000 Punkte) vor dem Stadtrivalen Atletico Madrid (109.000) und dem ewigen Erzrivalen FC Barcelona (108.000)

Die Top10 sowie die türkischen Teams im Überblick:

Quelle: 5jahreswertung.de

Vorheriger Beitrag

Schlichtungsausschuss reduziert Fatih Terims Sperre

Nächster Beitrag

Quaresma tritt gegen Besiktas-Boss Orman nach: „Er existiert nicht mehr für mich!“

Anil P. Polat

Anil P. Polat

Co-Owner/Chefredaktion GazeteFutbol
Hürriyet.de-Redaktion

24 Kommentare

  1. Avatar
    13. September 2019 um 8:13

    @efsane07

    Ich muss Dir renkdas, also was sich die gs an Beleidungen erlauben ist echt nicht normal. Die benutzen hier direkt Ausdrücke und Schimpfwörter, obwohl wir in dieser Hinsicht gar nichts sagen.

    Die fühlen sich angegriffen das wir Feto, Steuerschulden, kostenloses Stadion, Soma Gelderveruntreuung usw. erwähnen was Fakten sind und danach kommen die mit persönlichen Beleidigungen.

    Anstatt sich über die Personen aufzuregen die für die Sachen zuständig sind, greifen die uns hier mit Ausdrücken an.

    • Avatar
      13. September 2019 um 9:21

      Ich finde hier einige gs User absolut aggressiv, hier wünsche ich mir mehr GS User wie Kubi und weniger wie andere.

      Außerdem ist mir aufgefallen, das Dir viele GS’li schon aus Prinzip nicht zustimmen können, weil du FB’li bist auch wenn du die Wahrheit über ein bestimmtes Thema hier reinschreibst.

      Da schreibe ich hier so Wahrheiten rein wie “bei GS passiert nichts ohne die Zustimmung von Fathi Terim” dann kommt mir der andere als Gegenargument mit einer Tipico Wette an. Ich meine was hat denn jetzt eine Tipco Wette mit Fathi Terim zu tun?

      Da denke ich mir dann das einige GS’li gar nicht ihren eigenen Verein kennen was ja gar nicht sein kann. Da muss ich dann tatsächlich einigen GS’li hier die Vereins.- und Autoritätsstrukturen ihres eigenen Vereins erklären oder wie?

      Übrigens gibts bei GS nur einen Star und das ist ganz klar Fathi Terim, jede andere Behauptung ist absolut falsch. Und bei GS wird das gemacht was Fathi Terim will, mir soll hier keiner irgendwas anderes erzählen.

      Wenn Terim diesen Falcao oder Djagne für viel Geld will, dann musst du den holen, Punkt, Aus, Ende Gelände darüber gibts keine Diskussion. Der Mustafa Cengiz oder dieser Albayrak können hier nur eins sagen “tamam hocam” das ist alles und jeder GS’li weiss das auch nur können das einige wie gesagt nicht zugeben.

      Mir braucht hier keiner erzählen das es bei GS anders läuft und wenn die mir hier mit einer Tipico Wette als Gegenargument ankommen, dann werde ich richtig sauer.

    • Avatar
      13. September 2019 um 14:44

      @efsane07

      Du, gerade du unterstellst uns GS-Usern, dass wir aggressiv wären? Eine Gegenfrage: kann es sein, dass du ein Mimöschen bist?

      Der größte Witz in deinem Beitrag ist die Erwähnung von Kubinho. Mit ihm hat bestimmt auch kein GS-Fan ein Problem. Um dir das besser verständlich zu machen: lese dir mal die letzen fünf Beiträge von Kubinho durch, und dann deine letzten fünf Beiträge. Und wenn du dann immer noch verstehst, wieso du von GS-Fans “kritisiert” wirst, dann kann man dir auch nicht helfen.

      Auf deinen restlichen Aussagen gehe ich mal lieber nicht ein. Es geht doch bestimmt um GALATASARAY & FATIH TERIM 😉

  2. Avatar
    12. September 2019 um 21:02

    Efsane07 Wer hat dir denn in den Kopf geschissen? Hör auf so provokant zu schreiben, dann bekommst auch vernünftige Antworten zurück. Ließ mal deinen 1 Kommentar nochmal selber durch und sag dann nochmal, wo das nicht provokant gewesen sein soll. Zahlen und Fakten hin oder her, ist ja auch die Wahrheit, aber man muss diese Zahlen nicht bündeln und dann auf eine Truppe schießen du Barbar. Du, Fenerli57 und prof.dropposit solltet auf ewig gebannt werden.

    • Avatar
      12. September 2019 um 21:03

      Achja, Emrenichtskönnersanchez sollten wir hierbei nicht unerwähnt lassen.

    • Avatar
      12. September 2019 um 21:32

      Wer bist du denn schon wieder? Hast du eine sachliche Meinung zum Artikel oder nicht? Und wieso erwähnst du mich, kann mich nicht erinnern mit dir je ein Wort gewechselt zu haben? Geh lieber eine Naruto Fanseite besuchen und lass den Fußball in Ruhe… Danke

    • Avatar
      12. September 2019 um 21:45

      Ich scheiß dir auch gleich wohin wenn du mich weiterhin von der Seite anwichst nur mal so als Warnung…

    • Avatar
      12. September 2019 um 22:24

      Ich rede ungern in dieser Tonart, aber ihr kapiert das ja nicht anders. Anhand deines Kommentares droppflopp, sollten wir die Seite ja gemeinsam besuchen, da du es ja ebenfalls kennst.

    • Avatar
      12. September 2019 um 22:27

      Meine Tonart war nicht Gemäß, also verzeiht mir das. Allerdings solltet ihr bitte einfach auch nur auf euer Verhalten achten. Manche erkennen ihre Provokante Schreibweise und Art einfach nicht

    • Avatar
      12. September 2019 um 22:44

      Also an der Stelle eine Entschuldigung an die oben von mir genannten Namen

    • Avatar
      12. September 2019 um 22:51

      @Rine Gan
      Ich finde deine Tonart war sehr angemessen!

      Die Provokante Schreibweise und Art ist denen doch klar. Sie setzen sie ganz bewusst ein: der Fußballexperte efsane07, der ober Fenevli-Fan prof.dropposit (der die Eltern anderer User beleidigt), Fenerli57 (GS-Hasser) und Emrenichtskönnersanchez.

    • Avatar
      12. September 2019 um 23:07

      @Rine Gan

      Hör mal Rine Gan ich habe nichts gegen dich und auch nichts gegen alle andere User hier, aber ich lasse mich nicht auf diese Art und Weise ansprechen und da du dich auch entschuldigt hast ist das Thema für mich auch wieder gegessen.

      Ich bin auch nicht nachtragend und reiche Dir hier in brüderlicher Freundschaft meine Hand, aber ich erwarte schon von Dir und auch von den anderen das sie mir die selbe Höflichkeit und den Respekt entgegen bringen den ich hier auch jedem anderen User gegenüber zeige.

      Ich will nicht mehr aber auch nicht weniger, ich meine das muss doch unter erwachsenen Menschen möglich sein oder?

    • Avatar
      13. September 2019 um 1:10

      @Efsane07
      Danke für das annahmen der Entschuldigung. Ich bleibe jedoch bei dem Thema mit der Schreibweise sehr hart, da ich einfach nicht will, dass man sich hier gegenseitig durch diesen Stress fertig macht. Klar sieht das der eine oder der andere anders und jeder nimmt das auch anders wahr, was er schreibt und liest, allerdiengs sollte das Gesellschaftskonform sein… zumindest sollte man einfach versuchen, nicht etwas zu schreiben, was andere provozieren könnte.

    • Avatar
      13. September 2019 um 8:08

      @gs

      Ich finde seine Art war nicht angemessen, Beleidigungen sind hier fehl am Platz.

      Was ich schreibe sind auch keine Provokationen sondern die Wahrheit.

      Wenn ich diese Sachen mit Feto usw. schreibe ist es die Wahrheit, ich kann leider nichts dafür und ich kann die Realität auch nicht ändern.

  3. Avatar
    12. September 2019 um 20:50

    Es ist ja mittlerweile unerträglich hier, das sich einige Leute durch sachliche Aussagen persönlich angegriffen und provoziert fühlen. Was sind denn hier für Mimöschen unterwegs?

    • Avatar
      12. September 2019 um 20:57

      Ich verstehe sowieso nicht woher auf einmal alle kommen.
      Vor 1-2 Monaten hatten wir hier eine schöne kleine Gruppe.
      Wir waren unter uns. Und jetzt das.

    • Avatar
      12. September 2019 um 21:05

      Kaum war man für 3 Wochen in der Türkei, da sind total neue Namen hier in den Kommentaren.
      Ich glaube die kommen von Süper Lig International eine Facebook-Seite. Gazetefutbol kooperiert mit denen und auch da sind viele kleine Kinder unterwegs die nur online kommen um zu provozieren und Streit anzuzetteln.

    • Avatar
      12. September 2019 um 22:26

      In meinem Falle Herr Kubinho muss ich erwähnen, dass ich diese Seite schon seit Jahren besuche

    • Avatar
      12. September 2019 um 22:54

      @efsane

      was laberst du denn von sachlichen Aussagen? Du stellst Fragen, wo die Antworten schon bekannt sind bzw. du einfach nur eine Bestätigung dafür möchtest?

  4. Avatar
    12. September 2019 um 20:35

    Ich bitte euch, vergleicht mal Galas Gegner mit Feners. Abgesehen davon , will man wirklich die Leistung einer türkischen Manschaft hier hervorheben? Alle sind scheiße punkt

  5. Avatar
    12. September 2019 um 18:58

    Also seit 10 Jahren keine CL Einnahmen, letzte Meisterschaft vor 5 Jahren, keine Punkte dieses Jahr und trotzdem besser als die türkische Konkurrenz.
    BJK sogar in den Top 25, also das verdient Respekt…

  6. Avatar
    12. September 2019 um 18:11

    Anhand dieser UEFA Liste kann man doch zurecht behaupten, daß BJK in den letzten Jahren das erfolgreichste türkische Team im Europapokal war oder?

    Außerdem kann man behaupten, daß sowohl FB wie auch BJK in den letzten Jahren im Europapokal erfolgreicher waren als GS, ich meine diese Aussage ist doch zu 100% Richtig oder?

    Noch eine weitere Aussage ist hier zutreffendend, BJK und FB haben in den letzten Jahren mehr Punkte für die UEFA 5 Jahreswertung geholt als GS, ich meine auch diese Aussage wäre anhand dieser Liste zu 100% Richtig oder will hier jemand etwas anderes behaupten?

    • Avatar
      12. September 2019 um 20:05

      Stimmt schon, Zahlen lügen bekanntlich nicht. Jedoch ist es mMn deutlich einfacher in der Europa League Punkte zu sammeln als in der Champions League, gerade wenn man aus Lostopf 4 kommt. Letztes Jahr hatten wir mit Schalke, Lok. Moskau und Porto eigentlich eine leichte Gruppe und haben nur einen Sieg rausgeholt.
      Ich denke weder FB, BJK noch Basak hätten dort 5 Punkte gesammelt.

      Gerade in der Gruppenphase der Europa League sind Teams die man noch nie gehört hat. Letztes Jahr hatte Fener mit Anderlecht, Dinamo Zagreb und Trnava eine solide Gruppe wo man, wie ich finde, ganz knapp durchgekommen ist.

      Ich lege mich fest kein Team wird in der CL je gut Punkten wie es Besiktas vor einigen Jahren getan hat. Aber die Lücke zwischen den Weltklubs und den türkischen Teams wird halt immer größer und uneinholbar. Die einzige Hoffnung ist in der CL dritter zu werden und in die EL zu kommen, anders kann man es nicht regeln.

    • Avatar
      12. September 2019 um 20:27

      @efsane07

      wer die tabellen lesen kann und dann die drei fragen von dir auch dazu liest, wird sich fragen, was will er damit aussagen? oder will er nur provozieren? ja, dass willst du. deine ganzen beiträge richten sich entweder gegen GS oder FATIH TERIM.

      Die Antwort von Kubinho74 bringt es auf den Punkt. Danke dafür!