Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Serdal Adali enthüllt den aktuellen Stand im Vlahovic-Poker – Ucan und Asllani verlassen Verein

1. Juli 2026

Dirk Kuyt schwört Fenerbahce-Fans mit Transfer-Statement auf den großen Titelkampf ein

1. Juli 2026

King Kane knipst gegen Kongo und schießt England mit Doppelpack ins WM-Achtelfinale

1. Juli 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Serdal Adali enthüllt den aktuellen Stand im Vlahovic-Poker – Ucan und Asllani verlassen Verein

    1. Juli 2026

    Besiktas legt Millionen auf den Tisch und macht ernst bei Vlahovic und Trossard

    1. Juli 2026

    Besiktas: Italiano sortiert zum Trainingsauftakt sieben Spieler aus – Özen: „Sind uns mit drei Spieler einig“

    30. Juni 2026

    Neuer Ausrüster, neue Trikots: Besiktas stellt Nike-Saison-Kits 2026/27 vor

    29. Juni 2026

    Beendet Besiktas Kaderflaute mit Dreifach-Transfer vor dem Start des Trainingslagers?

    28. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Dirk Kuyt schwört Fenerbahce-Fans mit Transfer-Statement auf den großen Titelkampf ein

    1. Juli 2026

    Kompromissloser Radikalschnitt in Istanbul: Aziz Yildirim setzt acht ausländische Profis vor die Tür!

    1. Juli 2026

    Fenerbahce geht auf Barrikaden: Mahmut Uslu attackiert den Verband wegen Ausländerregel massiv!

    1. Juli 2026

    Finanz-Straftatbestand aus Nyon: UEFA belegt Fenerbahce mit Millionen-Sanktion wegen Kaderkosten!

    30. Juni 2026

    Guendouzi schwört Fans auf Titeljagd ein: Volles Vertrauen in Kartal und mutige 20-Tore-Prognose für Muriqi!

    30. Juni 2026
  • Galatasaray

    Geheimnisvolles Schweigen um Mauro Icardi: Berater sorgt für maximale Unruhe bei Galatasaray!

    1. Juli 2026

    Ex-Fenerbahce-Torjäger Duran als Icardi-Nachfolger und Osimhen-Ersatz zu Galatasaray?

    30. Juni 2026

    Strategischer Meilenstein bei den Gelb-Roten: Dursun Özbek ebnet den Weg für einen spektakulären Millionen-Börsengang!

    30. Juni 2026

    Galatasaray-Präsident Özbek kündigt Jahrhundertprojekt an: Finanzierungsdeal steht und Vergleich mit deutschem Rekordmeister sorgt für Aufsehen!

    28. Juni 2026

    Nach geplatztem Chelsea-Deal: Serie-A-Klub jagt Davinson Sanchez und bietet Istanbuler Rekordsumme!

    28. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Trabzonspor meldet vier Neuzugänge auf einen Schlag

    1. Juli 2026

    Fatih Tekke-Joker Ozan Tufan vor Vertragsverlängerung bei Trabzonspor

    1. Juli 2026

    Fix: Felipe Augusto wechselt zu Zenit – Trabzonspor kassiert Millionen-Ablöse und verkündet lukrative Sponsorendeals!

    29. Juni 2026

    Transfercoup angeblich perfekt: Andre Onana erteilt Trabzonspor die Zusage für eine weitere Spielzeit!

    25. Juni 2026

    PSG greift an! Trabzonspors WM-Entdeckung Oulai plötzlich im Fokus der Pariser

    24. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    King Kane knipst gegen Kongo und schießt England mit Doppelpack ins WM-Achtelfinale

    1. Juli 2026

    Nach WM-Debakel der Türkei: Haciosmanoglu rechtfertigt das Arizona-Hitzecamp!

    1. Juli 2026

    Mbappe führt Frankreich ins Achtelfinale, auch Mexiko weiter und Basaksehir-Star holt WM-Auszeichnung!

    1. Juli 2026

    Türkei fliegt als wertvollstes Team der WM-Geschichte in der Gruppenphase raus!

    30. Juni 2026

    Später Haaland-Siegtreffer: Norwegen wirft die Elfenbeinküste raus und fordert jetzt Brasilien!

    30. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Blockbuster-Wechsel in Istanbul: Shane Larkin verlässt Anadolu Efes nach acht Jahren Richtung Fenerbahce!

    1. Juli 2026

    Denksport-Spektakel an der Ägäis: Über 1.100 Strategen stürmen das internationale Schach-Event in Cesme!

    1. Juli 2026

    Großartiger Triumph im All England Club: Zeynep Sönmez bezwingt Top-30-Spielerin bei Wimbledon-Auftakt!

    30. Juni 2026

    Nach Abschied aus Griechenland: Real Madrid nimmt Ergin Ataman ins Visier und riskiert Millionen-Abfindung!

    29. Juni 2026

    Historischer Triumph beim 100. Jubiläum: Starjockey Halis Karatas schreibt mit Bay Nalcakan beim Gazi Lauf Geschichte!

    29. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » UCL: Basaksehir-Coach Buruk möchte die Türkei auch in Manchester gut repräsentieren!
Süper Lig 23. November 2020

UCL: Basaksehir-Coach Buruk möchte die Türkei auch in Manchester gut repräsentieren!

Von M. Cihad Kökten03 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
UCL: Basaksehir-Coach Buruk möchte die Türkei auch in Manchester gut repräsentieren!
Foto: IHA

Am Dienstagabend um 21:00 Uhr (MEZ) fordert Außenseiter Medipol Basaksehir im Nordwesten Englands den Favoriten Manchester United in der UEFA Champions League heraus. Während Basaksehir nach dem 2:1-Sieg im Hinspiel munter und motiviert im Old Trafford antreten wird, ist der Rekordmeister der Premier League auf Wiedergutmachung aus.

Buruk möchte die Türkei in Manchester gut repräsentieren

Vor dem richtungsweisenden Match im sogenannten „Theatre of Dreams“ beantwortete der Coach der „Eulen“, Okan Buruk, die Fragen der Journalisten. Hierbei forderte er mehr Geduld von den Medien und den Fans gegenüber den Spielern: „Wir haben die ersten drei Spiele hinter uns. Nun steht die Rückrunde mit drei Spielen an. Das erste davon ist gegen Manchester United. Wir haben mit dem Sieg im letzten Spiel unseren Anspruch unter Beweis gestellt. Die Chancen auf den dritten oder gar zweiten Platz sind dadurch wieder da. Wir werden ein wichtiges Match bestreiten und hierfür gibt es viele Gründe, um zu siegen. Allen voran steht die Länderwertung an oberster Stelle. Für unseren Klub, für unser Land und für uns selbst müssen wir gewinnen. Wie schon im ersten Spiel werden wir versuchen die Türkei auch in Manchester gut zu repräsentieren. Die Atmosphäre solcher Spiele ist außergewöhnlich. Nach dem vergangenen Match gegen Manchester haben wir in der Liga mit Schwierigkeiten zu kämpfen gehabt. Die Spieler konzentrieren sich auf die Champions League nun einmal ganz anders. Der Spielplan ist sehr eng. Das einzig Gute an der ganzen Sache: Es gibt bis März keine Länderspiele mehr. Am schwierigsten ist es für die Fußballer diesen engen Zeitplan zu absolvieren. Hinzu kommt, dass diese Spieler, die ständig spielen müssen und der Gefahr des Coronavirus ausgesetzt sind, viel Kritik einstecken. Wir erleben eine schwierige Zeit und müssen deshalb noch toleranter sein. Die Spieler sind keine Roboter, sie versuchen auch nur das Beste zu machen.“




United-Coach Solskjaer: „Schwieriges Match, aber wir müssen siegen“

Auf der gegnerischen Seite wird Coach Ole Gunnar Solskjaer definitiv auf Jesse Lingard, Luke Shaw und Phil Jones verzichten müssen. Zudem ist der Einsatz von Paul Pogba fraglich. Ob die „Red Devils“ auf den Weltstar zurückgreifen können, wird sich erst vor Spielbeginn zeigen. Der norwegische Übungsleiter ist trotz des Hinspiels zuversichtlich und gab zu erkennen, dass das Team geduldiger agieren werde, um erfolgreich zu sein: „Wir werden mit dem türkischen Meister Basaksehir erneut ein sehr schwieriges Match absolvieren. Es wird nicht leicht, aber wir müssen dieses Mal auf einem anderen Konzentrations-Level sein, also noch geduldiger und noch disziplinierter als noch im ersten Spiel. Die Niederlage in Istanbul hat uns sehr zu schaffen gemacht. Egal wer ausfallen sollte, wir verlieren nur Gedanken an den Sieg. Wir müssen gegen Basaksehir unbedingt gewinnen, da wir für das Erreichen der nächsten Runde mindestens zehn aber vielleicht auch zwölf Punkte benötigen werden. In diesem Sinne brauchen wir ein schönes Spiel und die drei Punkte dazu.“ Zu seinem Landsmann Fredrik Gulbrandsen auf Seiten der Istanbuler, sagte der 47-Jährige: „Wir haben unsere Vorkehrungen für Gulbrandsen getroffen und unsere Spieler gewarnt. Ich kenne ihn und weiß um seine Stärken. Er ist ein sehr schneller und körperlich starker Spieler.“

Manchester United Medipol Basaksehir Okan Buruk Ole Gunnar Solskjaer UEFA Champions League

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
UCL: Basaksehir-Coach Buruk möchte die Türkei auch in Manchester gut repräsentieren!
UCL: Basaksehir-Coach Buruk möchte die Türkei auch in Manchester gut repräsentieren!
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.