Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
TOP NEWS

Mourinho lässt die Katze aus dem Sack: Klare Ansage zur Güler-Rückkehr vor dem Derby

12. September 2026

Personalnot vor dem Anpfiff: Trabzonspor reist mit viereinhalb Sorgenfalten nach Konya

12. September 2026

Besiktas-Trainer Italiano und Torhüter Nübel schlagen nach Gala-Auftritt gewagte Töne an

12. September 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Besiktas-Trainer Italiano und Torhüter Nübel schlagen nach Gala-Auftritt gewagte Töne an

    12. September 2026

    Souveräner 3:0-Heimerfolg: Besiktas besiegt Erzurumspor FK und erklimmt die Tabellenspitze

    12. September 2026

    Vlahovic gesperrt – Besiktas legt Einspruch gegen Strafe ein und geht gegen Journalist vor

    11. September 2026

    Nach Ausraster gegen Skriniar: Besiktas rüstet sich für juristischen Kampf um Dusan Vlahovic

    10. September 2026

    Weichenstellung in Istanbul: Warum Serdal Adali bei Besiktas neu wählen lässt – Yilmaz fällt vorerst aus

    10. September 2026
  • Fenerbahce

    Rücktritt im Vereinsheim gekippt: Dieser Satz von Aziz Yildirim stimmte Ismail Kartal um

    12. September 2026

    Gänsehaut im Hexenkessel: Fenerbahce-Fans wollen Europa mit gigantischer Choreo wieder das fürchten lehren

    11. September 2026

    Schock nach Rom-Remis: Trainer Kartal erklärt Rücktritt – Klubchef Yildirim interveniert mit Veto

    10. September 2026

    Achtzehn Jahre Warten beendet: Fenerbahce startet mit Remis gegen Rom in die Königsklasse

    10. September 2026

    Personelle Bereinigung in Kadiköy: Fenerbahce vermeldet mit Becao den 19. Spielerabgang der Saison

    10. September 2026
  • Galatasaray

    Deutliche Abrechnung aus der Heimat: Ex-Trainer sieht Nationalteam-Karriere von Leroy Sane beendet

    11. September 2026

    Dominanz ohne Ertrag in Lissabon: Trainer Okan Buruk hadert mit umstrittener Elfmeter-Entscheidung

    10. September 2026

    Keine Punkte in Portugal: Galatasaray unterliegt zum Champions League-Auftakt 1:3 gegen Sporting Lissabon

    9. September 2026

    Kampfansage vor dem Königsklassen-Start: Wie Okan Buruk und Rafael Leao Sporting Lissabon fordern

    9. September 2026

    Auftakt in Portugal: Galatasaray startet bei Sporting in die neue Champions-League-Saison

    9. September 2026
  • Trabzonspor

    Personalnot vor dem Anpfiff: Trabzonspor reist mit viereinhalb Sorgenfalten nach Konya

    12. September 2026

    Namhafter Coup am Schwarzmeer: Trabzonspor nimmt Verhandlungen mit Meistertrainer Stefano Pioli auf

    11. September 2026

    Frühzeitige Kaderplanung: Trabzonspor sichert sich zwei Neuzugänge für den Winter und fixiert Testspiele

    10. September 2026

    Traumauftakt am Schwarzen Meer: Mohamed Salah setzt bei Trabzonspor neue Maßstäbe

    8. September 2026

    Das ist der UEFA-Kader von Trabzonspor für die Conference League-Ligaphase

    7. September 2026
  • Türkei & Legionäre

    Mourinho lässt die Katze aus dem Sack: Klare Ansage zur Güler-Rückkehr vor dem Derby

    12. September 2026

    Zeitenwende an der Anfield Road: Turkish Airlines wird ab 2027 neuer Hauptsponsor des FC Liverpool

    12. September 2026

    Vertrauensbeweis in Madrid: Real einigt sich mit Arda Güler auf Langzeitvertrag bis 2031

    11. September 2026

    Premiere auf Europas größter Bühne: Arda Turan feiert mit Donezk gelungenen Einstand in der Champions League

    11. September 2026

    Historischer Schritt im türkischen Fußball: 22-jährige Cheftrainerin Zeynep Mestan übernimmt Turgutluspor

    11. September 2026
  • Türkischer Sport

    Große Pläne für 1,8 Millionen Sportler: Türkischer Schachverband wählt Enes Efendioglu zum neuen Präsidenten

    11. September 2026

    Trabzon eröffnet ersten Sport-Themenpark der Türkei

    10. September 2026

    Wegbereiter für Olympia 2028: Mehr als 700 Athleten starten bei Para-Schwimm-EM in Kocaeli

    8. September 2026

    Monumentaler Triumph bei Volleyball-EM: Türkei verteidigt Europameistertitel und löst Olympia-Ticket für 2028

    6. September 2026

    Glanzleistung in Istanbul: Türkei fegt Serbien vom Feld greift und erneut nach EM-Gold

    6. September 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Turkcell Supercup: Stadien für Halbfinals und Finale stehen fest
Türkei & Legionäre 22. November 2025

Turkcell Supercup: Stadien für Halbfinals und Finale stehen fest

Von Gazetefutbol04 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Turkcell Supercup: Stadien für Halbfinals und Finale stehen fest
Foto: IHA

 

 

Die Weichen für den Turkcell Supercup sind gestellt: Die Spielorte der beiden Halbfinals Galatasaray gegen Trabzonspor und Fenerbahce gegen Samsunspor stehen fest, ebenso der Austragungsort des Endspiels. Dazu bezogen die Verantwortlichen der Klubs klar Stellung – zwischen Titelanspruch, Revanche-Gedanken und dem Wunsch, das neue Format mit Leben zu füllen.

Gaziantep, Adana, Istanbul: Die Bühne für den neuen Supercup

Für das erste Halbfinale wurde das Duell zwischen Galatasaray und Trabzonspor auf den 5. Januar terminiert, gespielt wird im modernen Gaziantep-Stadion. Einen Tag später, am 6. Januar, trifft Fenerbahce im Yeni Adana Stadion auf Samsunspor. Das große Finale steigt am 10. Januar im traditionsreichen Atatürk-Olympiastadion in Istanbul und bildet den Höhepunkt des Wettbewerbs. Sämtliche Partien – Halbfinals und Endspiel – beginnen um 18:30 Uhr (MEZ) und sind damit klar im frühen Abendfenster platziert.

Trabzonspor setzt auf Gaziantep – Galatasaray will Geschichte schreiben

Vor der Auslosung machte Trabzonspor-Vorstandsmitglied Gözde Atasoy deutlich, wie sehr sich der Schwarzmeerklub auf das Duell mit Galatasaray freut. „Mein Herz ist Gaziantep. Wir haben in Gaziantep eine Rechnung mit Galatasaray offen“, sagte Atasoy und deutete damit an, dass der Verein im Südosten des Landes noch eine offene sportliche Rechnung begleichen will. Für Trabzonspor passe der Pokal schlicht „nach Trabzon“.

Auf der Gegenseite betonte der stellvertretende Vorsitzende von Galatasaray Sportif A.S., Abdullah Kavukcu, den Anspruch der Gelb-Roten, die Premierenauflage des neuen Formats zu prägen. Er erinnerte daran, dass Galatasaray historisch oft als „Mannschaft der ersten Male“ aufgetreten sei und erklärte: Man wolle den Pokal in diesem zum ersten Mal organisierten Format unbedingt ins eigene Museum holen und damit ein weiteres Kapitel zur Vereinshistorie hinzufügen.

Jetzt GazeteFutbol WhatsApp-Kanal kostenlos abonnieren

Werbung – Eigener WhatsApp-Kanal von GazeteFutbol

Fenerbahce zielt auf Pokal und Schwung für die Rückrunde

Auch bei Fenerbahce genießt der Turkcell Supercup hohen Stellenwert. Vorstandsmitglied Ertan Torunogullari stellte heraus, dass die Spiele unmittelbar vor Beginn der zweiten Saisonhälfte eine ideale Standortbestimmung seien. Die Partien gegen Samsunspor und möglicherweise das Finale sollen dem Team zusätzliche Schärfe für Liga und Europa verleihen. Gleichzeitig machte Torunogullari deutlich, dass die neue Klubführung die Trophäe als klares Ziel ausgerufen hat und sie „als neuer Vorstand“ nach Kadiköy holen möchte.

Sportdirektor Devin Özek ordnete das Halbfinale in Adana sportlich ein. Für ihn ist jede Partie und jeder Pokal wichtig, dennoch bleibt der Fahrplan klar: Zunächst liegt der Fokus auf dem Ligaspiel gegen Caykur Rizespor, anschließend auf der Europapokalaufgabe gegen Ferencvaros Budapest. Erst danach rückt der Supercup endgültig in den Mittelpunkt – ein Hinweis darauf, wie eng das Programm der Gelb-Marineblauen in dieser Phase getaktet ist.

Samsunspor setzt auf Wirkung des neuen Formats

Aufsteiger Samsunspor sieht das neue Supercup-Format ebenfalls als Chance. Vizepräsident Veysel Bilen betonte, dass der Wettbewerb nach seiner Einschätzung einen echten Mehrwert für den türkischen Fußball schaffen kann. Sein Klub wolle das Turnier als Bühne nutzen und gleichzeitig in der UEFA Europa Conference League so weit wie möglich kommen. Gegenüber Gegner Fenerbahce formulierte Bilen sportlich-fair seine Wünsche: Man wolle das Land international würdig vertreten und wünsche dem Rivalen dennoch viel Erfolg.

Transferfragen an Fenerbahce: Erst Rizespor und Ferencvaros, dann das Fenster

Im Anschluss an die Auslosung wurde Ertan Torunogullari auch zur Transferplanung von Fenerbahce befragt. Der Klubfunktionär blieb bewusst gelassen und verwies darauf, dass die Transferperiode noch bevorstehe und man aktuell zwei sehr wichtige Spiele vor der Brust habe: das Ligaduell mit Rizespor und die Begegnung im Europapokal mit Ferencvaros. Erst danach werde man in Ruhe über konkrete Verpflichtungen sprechen.

Mit einem Augenzwinkern erinnerte Torunogullari daran, dass Fenerbahce als große „Vereinsgemeinde“ des türkischen Fußballs ohnehin permanent mit hunderten Spielern in Verbindung gebracht werde, quasi „mit allen Fußballern in Europa“. Klar ist für ihn aber auch: Der Klub wird seine Transferarbeit fortsetzen und gezielt nach Verstärkungen suchen – nur eben dann, wenn die entscheidende Saisonphase rund um Supercup, Liga und Europa etwas Luft lässt.

Warum der neue Supercup für alle vier Klubs wichtig ist

Ob Galatasaray, Trabzonspor, Fenerbahce oder Samsunspor – alle Beteiligten nutzen den Turkcell Supercup sowohl als prestigeträchtige Bühne als auch als sportlichen Gradmesser. Für die Topklubs aus Istanbul und Trabzon ist der Titel ein weiterer Baustein im Kampf um nationale Dominanz und internationales Renommee. Für Samsunspor bietet das neue Format die seltene Möglichkeit, sich im direkten Vergleich mit den Großen zu zeigen und die eigene Marke zu schärfen.

Mit klar definierten Terminen, großen Arenen in Gaziantep, Adana und Istanbul sowie ambitionierten Aussagen der Verantwortlichen ist der Rahmen gesetzt. Nun liegt es an den Teams, das neue Supercup-Format mit Leben zu füllen – und aus den Halbfinals und dem Endspiel sportliche Ereignisse zu machen, die dem Anspruch dieser vier Klubs gerecht werden.

 

Supercup

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Turkcell Supercup: Stadien für Halbfinals und Finale stehen fest
Turkcell Supercup: Stadien für Halbfinals und Finale stehen fest
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.