BesiktasTürkischer Fußball

Türkischer Pokal: Endspieldatum und Spielort stehen fest

Nun ist es fix: Das türkische Pokalfinale zwischen Besiktas und Fraport TAV Antalyaspor ist für Dienstag, den 18. Mai, um 19:45 Uhr (MEZ) angesetzt. Spielstätte wird das Gürsel Aksel-Stadium in Izmir sein, wo der lokale Erstligist Göztepe heimisch ist. Das Stadion wurde am 26. Januar 2020 mit dem Spiel zwischen „GözGöz“ und Pokalfinalist Besiktas eröffnet und besitzt eine Kapazität von 20.040 Personen. Ob und wie viele Zuschauer im Mai zugelassen werden, ist noch unklar und von der Entwicklung der Corona-Fallzahlen in der Türkei abhängig, die in den vergangenen Tagen 50.000 – 55.000 positive Fälle pro Tag betrugen. Die offizielle Bekanntmachung des Pokal-Termins erfolgte am heutigen Dienstagnachmittag. Die Liga endet am 16. Mai.





Vorheriger Beitrag

Galatasaray: Lange Zwangspausen für Yedlin und Falcao

Nächster Beitrag

Emre Belözoglu: "So spielt eine große Mannschaft"

2 Kommentare

  1. 16. April 2021 um 11:30

    Ich denke gerade weil der Pokal nach dem Ende der Ligasaison ausgespielt wird, werden sich alle Teams mit Chancen auf Platz fünf reinhängen. Da man ja eben nicht weiß, ob BJK am Ende den Pokal holt und somit der fünfte Rang für Europa reicht. Ist doch logisch.

    Wenn es mitten in diesem krass engen Terminkalender wäre und Antalya gewinnen würde, könnten viele Teams, da Platz fünf eben nicht für den Europapokal genügt, manche Spiele im Titel- oder Abstiegskampf bewusst oder unbewusst mental abschenken. Was schade bei den knappen Rennen wäre und sicherlich für viel Unmut bei den Fangruppen der betroffenen Klubs bzw. ihrer Gegner sorgen würde.

  2. 14. April 2021 um 11:58

    Finde es blöd, wenn der Pokal nach der Liga stattfindet…

    Würde es vor der Liga stattfinden könnte es einen heißen Kampf um Platz 5 geben (wenn BJK den Cup gewinnt), vorallem diese saison sind da genug teams dabei die ansehnlicher spielen als FB und GS 😉 u.a. hatay, alanya, gaziantep
    ja selbst der 10te hat gerade mal 6 punkte weniger als der 5te auf dem Konto

    Denn gewinnt BJK ist der 5te europäisch vertreten, verliert BJK geht der 5te leer aus….

    Auch für den 3ten Platz ist es wichtig, gewinnt BJK ist der dritte in den EL Playoffs und hat somit eine Gruppenphase in Europa gesichert , verliert BJK geht der dritte , genau wie der vierte in die conference league Quali