Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Gala-Gipfel in Bodrum: Özbek verkündet den königlichen Transferplan für Chamapions League-Erfolge

4. Juli 2026

Strenges Ausländer-Limit in der Süper Lig: Kartal bittet zum gnadenlosen Kader-TÜV in den Alpen!

4. Juli 2026

Fünf Sterne nebeneinander: Galatasaray enthüllt seine historische Trikot-Kollektion für die Saison 2026/27

4. Juli 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Neuzugang Ouattara schwärmt von Italiano und Besiktas: „Größter Klub der Türkei“

    4. Juli 2026

    Perfekt: Ouattara unterschreibt Vertrag – Besiktas gewinnt erstes Testspiel in der Slowakei

    2. Juli 2026

    Erster Sommertransfer fix: Ouattara in Istanbul – Besiktas startet Trainingslager in der Slowakei

    2. Juli 2026

    Serdal Adali enthüllt den aktuellen Stand im Vlahovic-Poker – Ucan und Asllani verlassen Verein

    1. Juli 2026

    Besiktas legt Millionen auf den Tisch und macht ernst bei Vlahovic und Trossard

    1. Juli 2026
  • Fenerbahce

    Strenges Ausländer-Limit in der Süper Lig: Kartal bittet zum gnadenlosen Kader-TÜV in den Alpen!

    4. Juli 2026

    Transfer fix: Fenerbahce verpflichtet Niederländer Nathan Ake

    3. Juli 2026

    Blitz-Einigung in Sao Paulo: Fenerbahce angelt sich angeblich den absoluten Wunschspieler von Ismail Kartal!

    3. Juli 2026

    Wachsender Wechselwunsch: Verlässt Top-Torjäger Talisca Fenerbahce in Richtung Premier League?

    2. Juli 2026

    Dirk Kuyt schwört Fenerbahce-Fans mit Transfer-Statement auf den großen Titelkampf ein

    1. Juli 2026
  • Galatasaray

    Gala-Gipfel in Bodrum: Özbek verkündet den königlichen Transferplan für Chamapions League-Erfolge

    4. Juli 2026

    Fünf Sterne nebeneinander: Galatasaray enthüllt seine historische Trikot-Kollektion für die Saison 2026/27

    4. Juli 2026

    Generationswechsel beim Meister: Millionen-Offensive für Can Uzun läuft während Osimhen Icardis Nummer 9 übernimmt!

    3. Juli 2026

    Fans aufgepasst: Galatasaray kommt nach Österreich und Millionen-Poker um Virgil van Dijk

    3. Juli 2026

    Mario Lemina schlägt Millionen-Offerte aus während Galatasaray auf Noa Lang lauert!

    2. Juli 2026
  • Trabzonspor

    Abrechnung im Interview: Fatih Tekke platzt der Kragen wegen Millionen-Wahnsinn und böser Gerüchte!

    4. Juli 2026

    Null-Euro-Deal mit Manchester United: Trabzonspor bindet Andre Onana für eine weitere Saison!

    3. Juli 2026

    Trabzonspor-Solidaritätswelle mit der Kampagne „61.000 Trikots“ – Olaigbe verlässt Verein Richtung Schweiz

    3. Juli 2026

    Trabzonspor meldet vier Neuzugänge auf einen Schlag

    1. Juli 2026

    Fatih Tekke-Joker Ozan Tufan vor Vertragsverlängerung bei Trabzonspor

    1. Juli 2026
  • Türkei & Legionäre

    WM-Achtelfinale komplett: Messi trifft weiter, Argentinien ringt Kap Verde nach Verlängerung nieder – Kolumbien schlägt Ghana

    4. Juli 2026

    WM: Ägypten setzt sich im Elfmeterschießen gegen Australien durch und zieht ins Achtelfinale ein

    3. Juli 2026

    Konsequenz nach Paraguay-Schock: Julian Nagelsmann wirft beim DFB hin!

    3. Juli 2026

    Drama in der 94. Minute, Ronaldo-Rekord & Schweiz weiter: Portugal ringt Kroatien im VAR-Krimi nieder!

    3. Juli 2026

    Spanien besiegt Österreich klar und zieht ins Achtelfinale der WM 2026 ein

    2. Juli 2026
  • Türkischer Sport

    Basketball-U17-WM: Türkei bezwingt Frankreich 94:87 nach irrem Finish und zieht ins Halbfinale ein

    4. Juli 2026

    Flutlicht-Spektakel am Bosporus: Istanbul empfängt die Laufelite zum historischen Nachtmarathon!

    4. Juli 2026

    WM-Quali: Türkei bezwingt Bosnien 82:75 und sichert sich mit fünften Sieg im fünften Spiel vorzeitig den Gruppensieg

    3. Juli 2026

    Mit 15 Jahren 3 WM-Titel: Türkisches Kickbox-Phänomen Özge Gündag fegt die Weltelite im Rekordtempo von der Matte!

    2. Juli 2026

    Blockbuster-Wechsel in Istanbul: Shane Larkin verlässt Anadolu Efes nach acht Jahren Richtung Fenerbahce!

    1. Juli 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Türkei-Trainer Senol Günes: „Galatasaray macht den besten Eindruck“
Türkei & Legionäre 27. September 2020

Türkei-Trainer Senol Günes: „Galatasaray macht den besten Eindruck“

Von Anil P. Polat43 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Türkei-Trainer Senol Günes: „Galatasaray macht den besten Eindruck“

Der türkische Nationaltrainer Senol Günes lobte zum aktuellen Stand die Leistung von Galatasaray zu Beginn des Titelrennens in der Süper Lig und äußerte sich gegenüber „beIN SPORTS“ erneut zur Ausländerregelung: „Im Moment macht Galatasaray den besten Eindruck als Team. Galatasaray agiert sehr dynamisch. Das Spiel gegen Basaksehir und Galatasaray war nicht schlecht. Man sieht, welch wichtiger Faktor die Fans im Stadion sind. Außer ein, zwei Ausnahmen habe ich noch kein temporeiches Spiel gesehen, das Vergnügen beim Zuschauen bereitet hat“, so der 68-Jährige.

Spielerauswahl und Kaderzusammenstellung aktuell problematisch

Der späte Start der Ligen erschwere auch die Wahl des Nationalkaders betonte Günes, der die Türkei zum dritten Platz bei der WM 2002 führte: „Die Ligen sind spät gestartet. Wir wissen noch nicht, in welcher Form sich die Spieler befinden. Die Profis kommen aus dem Urlaub, haben kaum trainiert, keine Spiele absolviert und keine Transfers vollzogen. Ich kenne Cengiz, aber er konnte noch nicht mit seiner neuen Mannschaft trainieren. Bei einigen geht dieser Zustand so weiter. Der Wechsel von vier, fünf Spielern ist noch nicht erfolgt. Einige dieser Spieler haben trainiert, einige wiederum nicht, weil sie wussten, dass sie gehen. Ich habe einige junge Spieler spielen lassen, weil sie mit ihren Teams durchgehend trainierten, aber das hat mich getäuscht. Mich interessiert es nicht, ob ein Spieler in seinem Team spielt oder suspendiert ist. Ich mag es diese Spieler einzusetzen. Wenn sie dem Team helfen können, lasse ich sie spielen.“

Günes fordert Erfolg bei der EM und Veränderung bei der Ausländerregelung

Günes unterstrich des Weiteren, dass ein gutes Abschneiden mit der Türkei bei der Europameisterschaft im kommenden Jahr das Ziel sein müsse: „Wir sind ein Land, dass in Europa und weltweit Beachtung erfährt. Wir müssen bei der EM etwas erreichen. Die Milli Takim gehört nicht mir, sondern uns allen. Kritik aller Art kann ich akzeptieren, Beleidigungen jedoch nicht. Wenn wir Respekt erfahren, dann für unsere Nation. Wenn ein Spieler (Burak Yilmaz, Anm. d. Red.) mit 35 Jahren nach Europa wechselt, dann ist eine sehr gute Sache für unser Land.“

Zur Ligagröße und Ausländerregelung hatte Günes abschließend Folgendes zu sagen: „Unser Präsident fragt auch mich nach meiner Meinung, was die Liga mit 21 Teams, eine Reserveliga und die Ausländerregelung betrifft. In einigen Punkten stimme ich zu, in anderen nicht. Das kann ich hier aber nicht öffentlich aussprechen. Ich denke, die Ausländerbeschränkung sollte auf fünf Spieler festgelegt werden. Zudem bin ich nicht gegen den Einsatz der sozialen Medien. Nur bin ich dagegen, wenn diese falsch eingesetzt und verwendet werden, wie es derzeit der Fall ist.

Milli Takim Senol Günes Türkische Nationalmannschaft

4 Kommentare

  1. Ultraslan1905 Am 27. September 2020 14:51

    Ohne Cengiz, Caglar, Ozan wäre doch Senol aufgeschmissen. Die von der TFF haben schon immer bewiesen dass sie nichts können. Also erwarte ich auch nicht viel von denen, bzw. gar nichts.

    Kaum ist Cengiz verletzt funktioniert in der NM nichts mehr. Das ist eben die Klasse die fehlt, die es in der süperlig nie geben wird. Weil Spieler ala Cengiz im jungen Alter niemals in der Türkei spielen werden.

  2. Sucuk Amca Am 27. September 2020 14:18

    „Ich denke, die Ausländerbeschränkung sollte auf fünf Spieler festgelegt werden“

    Was für ein Heuchler. Spielt mit 11 Ausländern in der CL und in der Süper Lig zu seiner Zeit bei Besiktas, aber pocht jetzt darauf, dass nur 5 Ausländer in der Startelf stehen sollten. Einfach lächerlich dieser Typ, ganz ehrlich.

    Ich frage mich allgemein wieso diese fucking Ausländerregelung eingeführt wird. Wann hat sie den türkischen Fußball je weitergebracht? Seitdem die Regelung weg ist, haben wir bisher an zwei EMs teilgenommen, wir haben junge türkische Spieler ins Ausland transferiert a la Cengiz, Caglar, Ozan Kabak. All das wäre mit der Ausländerregelung nicht passiert. Länder wie Deutschland und England haben keine richtige Ausländerregelung wie in unserem Sinne und das sind die besten Fußballnationen der Welt, also müssen den hirnlosen TFF Mitgliedern doch endlich ein Licht aufgehen oder? Dass es vermutlich nicht die Lösung des Problems sein kann? Was für gottverdammte Idioten, ehrlich. „Aber aber aber wer singt dann die Nationalhymne?“ heißt es dann wieder. Ihr seid einfach zurückgeblieben.

    • galaman1905 Am 27. September 2020 15:28

      Ja, ich mag diesen Günes sowieso nicht. Mir ist er wirklich unsympatisch. Ja, er ist unser Nationaltrainer. Dennoch muss ich ihn ja nicht lieben. Er ist so ein typischer türkischer Trainer. Immer alles nach seinen Bedingungen richten. Wenn er wieder einen Verein trainieren würde, würde er bestimmt seine Meinung ändern.

      Nationalhymne? Die jenigen die sowas sagen, sind auch die damals gewesen, die bei besimmten „Reden“ die Türkei Fahne auf den Boden geworfen haben. Aufgesetzter Türken Stolz. Ich will keine Ardas, Buraks usw. sehen, die denken das sie die größten seien, nur weil sie türkisch können und einem bestimmt Politiker hinten reinkriechen.

    • Sucuk Amca Am 27. September 2020 17:35

      Genau so ist es kardesim

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Türkei-Trainer Senol Günes: „Galatasaray macht den besten Eindruck“
Türkei-Trainer Senol Günes: „Galatasaray macht den besten Eindruck“
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.