Erste Einheit hinter verschlossenen Türen in den Konyaspor Kayacik-Anlage
Für das zweite Gruppenspiel der WM-Qualifikation in der Gruppe E gegen Europameister Spanien hat die türkische A-Nationalmannschaft die Vorbereitung in Konya aufgenommen. In den Konyaspor Kayacik Trainingsgelände fand ein geschlossenes Training statt: Die Akteure aus der Startelf des Georgien-Spiels arbeiteten im Fitnessraum, die übrigen Spieler absolvierten unter Vincenzo Montella Einheiten auf dem Platz. Nach dem Aufwärmen standen „Rost- und Ballgreifarbeiten“ im Fokus, anschließend Angriffsvarianten und zum Abschluss ein taktisches Spiel.
Offizielle Begleitung vor Ort
Die Einheit verfolgten der Gouverneur von Konya Ibrahim Akin, der Polizeidirektor Maksut Yüksek, TFF-Präsident Ibrahim Ethem Haciosmanoglu, der stellvertretende Vorsitzende Mecnun Otyakmaz, Generalsekretär Abdullah Ayaz sowie Fatih Özgökcen, ehemaliger Präsident von Konyaspor.
Termine der Türkei in Konya
Nationaltrainer Vincenzo Montella und Arda Güler geben am Samstag um 13:00 Uhr (MEZ) im Konya MEDAS Büyüksehir-Stadion eine Pressekonferenz. Das offizielle Abschlusstraining der Rot-Weißen steigt um 19:30 Uhr (MEZ). Die ersten 15 Minuten sind für Medien geöffnet.
Spanien angekommen – Ablauf bis zum Spiel
Die spanische Nationalmannschaft landete indes mit einem Sonderflugzeug in Konya und wurde von Vertretern des TFF empfangen. Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen ging es weiter ins Teamhotel. Trainer Luis de la Fuente hält am Samstag um 17:15 Uhr (MEZ) im Konya Büyüksehir Belediye Stadion eine Pressekonferenz; danach ist ein Training im Stadion um 18:00 Uhr (MEZ) vorgesehen.
Spieltag und Schauplatz
Die Partie zwischen der Türkei und Spanien steigt am Sonntag um 20:45 Uhr im Konya MEDAS Büyüksehir Belediye Stadion. Die Gastgeber gehen mit der frischen Auswärtserfahrung aus Georgien in die unmittelbare Spielvorbereitung. TV8, EXXEN, CBC Sport (Aserbaidschan) und DAZN übertragen die wegweisende Begegnung wieder live.