Salih Özcan sprach über die kommenden Länderspiele der Türkei gegen Ungarn (22. März) und Österreich (26. März), Neuling Can Uzun und seinen neuen Trainer in Dortmund, Nuri Sahin: Wir sind sehr glücklich, hier zu sein. Es sind viele junge Spieler gekommen. Wir haben auch auf sie gewartet, das Training hat begonnen. Hoffentlich gewinnen wir die nächsten zwei Spiele und dann werden wir sehen. Wir denken, dass es schwere Gegner sind. Aber es werden zwei sehr wichtige Spiele für uns sein. Ich denke, wir werden sie schlagen, es wird ein sehr guter Test für uns sein. Wir sind noch nicht ganz bereit. Wir werden sehen, was wir bei den Analysen besser machen können. Als er daran erinnert wurde, dass die Nationalmannschaft bei der EURO 2024 einige Spiele in Dortmund bestreiten wird, sagte Özcan: „Ich freue mich auf diesen Tag. Das Stadion wird mit unseren Leuten lauter sein. Wir werden es rot anstreichen. Ich hoffe, dass wir dort gute Spiele austragen werden.“
„Ich bin glücklich, dass Can sich für unsere Nationalmannschaft entschieden hat“
Özcan erklärte, dass Can Uzun, der zum ersten Mal in die Nationalmannschaft berufen wurde, sehr aufgeregt sei und fügte hinzu: „Ich habe ihn zum ersten Mal im Training gesehen. Er ist aufgeregt und glücklich. Ich bin froh, dass er sich für unsere Nationalmannschaft entschieden hat, und wir sind generell sehr glücklich. Wir sind sehr froh, dass Kenan Yildiz und Can Uzun sich für die türkische Nationalmannschaft entschieden haben. Ich hoffe, dass wir eine gute Zeit haben werden.“
„Nuri und ich verstehen uns sehr gut“
Mit Nuri Sahin, der bei Borussia Dortmund als Assistenztrainer angefangen hat, verstehe er sich sehr gut, verriet der 26-jährige Mittelfeldspieler: „Wir verstehen uns sehr gut mit Trainer Nuri Sahin. Ich bin froh, dass er gekommen ist, taktisch hat er eine sehr hohe Qualität in die Mannschaft gebracht. Er analysiert sehr viel mit mir. Er versucht mir zu sagen, was ich richtig und was ich falsch mache. Ich bin sehr froh, dass Nuri gekommen ist.“