Nach dem 2:1-Auswärtssieg in der Slowakei gegen Spartak Trnava und der Eroberung der Führung in der UEFA Europa Conference League-Gruppe H kommentierte Fenerbahce-Trainer Ismail Kartal den Spielausgang gegenüber „EXXEN“ wie folgt: „Wir hatten das Spiel in der ersten Halbzeit komplett unter Kontrolle. Nur unsere Produktivität war gering. In der zweiten Halbzeit habe ich erklärt, dass wir die Produktivität steigern müssen, indem wir mehr in der dritten Zone effektiver sind. Wir haben drei Auswechslungen vorgenommen. Mit diesen Änderungen haben wir uns mehr Torchancen herausgespielt und schließlich haben wir das Tor erzielt. Am Ende haben wir durch einen eigenen Fehler einen Gegentreffer kassiert. Das kann im Fußball passieren. Wir haben 2:1 gewonnen, wir hätten auch höher gewinnen können. Unser Ziel war es zu gewinnen, das haben wir erreicht. Ich bin sehr glücklich, ich gratuliere meinen Spielern.“
Weitere Stimmen
Miguel Crespo (Mittelfeld, Fenerbahce): „Wir haben wichtige drei Punkte geholt, wir setzen unsere Siegesserie fort. Wir arbeiten ständig. Unser Ziel ist es, unsere Leistung zu verbessern. Ich bin sehr glücklich, dass ich meinen Vertrag verlängert habe und bei Fenerbahce weitermachen kann. Ich möchte mit Fenerbahce Trophäen gewinnen. Fenerbahce ist sehr großer Verein und hat Titel verdient. Ich möchte dabei helfen.“
Joshua King (Stürmer, Fenerbahce): „Das war ein wichtiger Erfolg für uns. Ich habe nur eine Verspannung in der Kniesehne gespürt. Ich bin nur rausgegangen, um sicherzugehen. Wir werden mit den Ärzten sprechen. Es kann schwierig sein, wenn unser Gegner so kompakt spielt wie heute. In der ersten Halbzeit haben sie sehr gut verteidigt. Wir hatten zwei Chancen und hätten in der Schlussphase noch mehr Tore schießen können. Aber wir wussten, dass der Gegner irgendwann aufmachen würde. Wir sind hierhergekommen, um zu gewinnen, und heute haben wir das geschafft.“