Galatasaray-Präsident Dursun Özbek äußerte sich bei der feierlichen Unterzeichnung des Vertrags über das Namens- und Trikotsponsoring der gelb-roten Rollstuhlbasketballmannschaft mit Fuzul Ev. Auf die Frage, ob Startürmer Victor Osimhen, der auf Leihbasis für „Gala“ spielt, fest verpflichten werden kann oder nicht, antwortete Özbek wie folgt: „Wir haben eine erfolgreiche Saison als Fußballmannschaft. Osimhen ist unser Spieler in dieser Saison. Auch seine Leistungen sind sehr gut. Für die nächste Umstrukturierung von Galatasaray gibt es einen wichtigeren Zeitraum. Dann werden wir dies in Betracht ziehen. Wir als Vorstand sind auf den Erfolg fokussiert, um die Fans und die Vereinsgemeinde zufriedenzustellen. Galatasaray ist bereits auf allen Wegen zum Erfolg. Galatasaray wird seine eigene Position in seiner eigenen Struktur berücksichtigen, während es diese Aktivitäten durchführt. Ich glaube nicht, dass es sinnvoll wäre, jetzt über solche Fragen zu sprechen. Osimhen ist ein sehr wichtiger Spieler. Wir sind sehr stolz darauf, ihn unseren Fans in der Türkei zeigen zu können.“
Ein Kommentar
Also man sollte sich keinerlei Hoffnungen für diesen Transfer machen. Osimhen wird diese Saison für uns kicken und dann nach Napoli zurückkehren. Ob er dann dort bleibt oder weiterzieht, wird sich zeigen. Ich befürchte, dass er im Sommer wechseln wird, da auch seine Ausstiegsklausel auf 75 Mio Euro gesenkt wurde.
Das ist eine Summe da können wir im Traum nicht mithalten. Egal was man da auch vor hat, das wird einfach nicht zur Stande kommen. Bei Icardi hatte ich schon keine Hoffnung, da hatten wir Glück, dass die Ablöse nur 10 Mio Euro betrug und das Gehalt zum einen Teil vom Sponsor übernommen wurde.
Ich lese vermehrt diese Gerüchte, dass Dursun Özbek irgendwie Osimhen unbedingt kaufen möchte. Das ist einfach nicht möglich egal wie man es dreht und wendet.