Der Transfer von Omar Elabdellaoui zum türkischen Rekordmeister Galatasaray ist fix. Das teilten die Istanbuler „Löwen“ am Montag mit. Der Norweger kommt vom griechischen Spitzenverein Olympiakos Piräus. Per Börsenmeldung gab Galatasaray bekannt, dass der 28-jährige Rechtsverteidiger einen Dreijahresvertrag erhält. In seiner ersten Saison soll Elabdellaoui 1,3 Millionen Euro verdienen. In der zweiten Spielzeit sind es 1,35 Millionen und in seinem letzten Vertragsjahr 1,4 Millionen Euro. Der Wechsel selbst erfolgt ablösefrei.
Elabdellaoui brennt vor Tatendrang – Vereinsboss Cengiz gratuliert Scouting-Team
„Ich bin sehr glücklich und stolz, hier zu sein. Ich bedanke mich bei unserem Präsident, dass er mich hier aufgenommen hat. Ich kann es nicht erwarten, anzufangen und im Wettkampf meinen Platz einzunehmen“, so Elabdellaouis erste Worte gegenüber dem Vereinssender „GSTV“ nach der Vertragsunterzeichnung. Auch Klubchef Mustafa Cengiz freute sich über die Verpflichtung: „Omar ist in Norwegen geboren und aufgewachsen. Er selbst war Kapitän der norwegischen Nationalmannschaft und von Olympiakos. Ich bin fest überzeugt, dass er viele Jahre bei Galatasaray verbringen und sehr erfolgreich sein wird. Dieser Transfer soll unserer Fußball-Gemeinde und der Mannschaft nur Gutes bringen. Ich beglückwünsche unsere Scouting-Abteilung dafür, einen Spieler wie Omar zu uns geholt zu haben. Ihm selbst sage ich, herzlich Willkommen.“
In der vergangenen Saison absolvierte Elabdellaoui wettbewerbsübergreifend in Liga, Pokal, Champions- und Europa League 47 Pflichtspiele für Olympiakos und konnte dabei ein Tor verzeichnen. Mit Piräus schloss der 44-malige Nationalspieler die Liga in Griechenland als Meister ab.
„Omar Elabdellaoui…
Belki söylemesi zor ama öğrenecek, aklınızda tutacak ve asla unutmayacaksınız.“
Hoş geldin Omar Elabdellaoui! 👊 pic.twitter.com/kTdAmHZlon
— Galatasaray SK (@GalatasaraySK) August 17, 2020
— Galatasaray SK (@GalatasaraySK) August 17, 2020
💊 Yeni transferimiz Omar Elabdellaoui, sponsor hastanemiz Liv Hospital Ulus’ta sağlık kontrolünden geçti. ✅ pic.twitter.com/RgZv0dRzO0
— Galatasaray SK (@GalatasaraySK) August 17, 2020
👉 @OmarEla14 pic.twitter.com/nmQMibeEdL
— Galatasaray SK (@GalatasaraySK) August 17, 2020
2 Kommentare
Bisher gefallen mir die Transfers sehr, bis auf Arda. Ich habe Omar noch nie kicken sehen, er war aber jahrelang bei Olympiakos in Griechenland der Kapitän und hat in der vergangenen Saison seine 40 Spiele gemacht.
Bin gespannt was der Omar für einer ist.
Wenn ich mir unsere Transfers so anschaue, erkennt man eine Verjüngung des Teams, und das gefällt mir sehr.
Stabiler Spieler. 5 Jahre jünger als Mariano und kostet 1 Mil € weniger. Alles richtig gemacht