Trabzonspor

Transfer-Hammer! Daniel Sturridge unterschreibt bei Trabzonspor!

Trabzonspor hat den bisherigen Transfer-Coup des Sommers gelandet und den ablösefreien Wechsel von Daniel Sturridge nun auch offiziell perfekt gemeldet. Wie GazeteFutbol bereits berichtete, befand sich der 29-jährige Angreifer seit einigen Wochen in intensiven Verhandlungen mit den Bordeauxrot-Blauen. Die Eckdaten des Deals: Sturridge unterschreibt in Trabzon für zwei Jahre, inklusive einer Option auf ein drittes Jahr und erhält pro Saison 1,5 Millionen Euro. Als Handgeld für den Briten werden zunächst zwei Millionen Euro fällig. Gemäß Vereinbarung hat Sturridge jedoch die Möglichkeit auch in den Jahren darauf Handgeld zu kassieren, eine explizite Summe wurde vom Schwarzmeerklub diesbezüglich jedoch nicht genannt. Acht Prozent der Summe, die Sturridge während der Transferprozedur kassiert, gehen zudem an den Berater des Stürmers, so die Börsenmeldung Trabzonspors.

Vorheriger Beitrag

Besiktas und Tottenham wegen N’Koudou einig!

Nächster Beitrag

Karaman und Sosa glauben an Triumph in Athen!

Erdem Ufak

Erdem Ufak

Co-Owner/Chefredaktion GazeteFutbol

5 Kommentare

  1. Avatar
    22. August 2019 um 23:53

    Wirklich ein großer Coup für TS gratuliere!

  2. Avatar
    22. August 2019 um 20:54

    Sehr guter Transfer, etliche Topklubs aus Europa ausgestochen, gratuliere Trabzonum <3

  3. Avatar
    21. August 2019 um 18:02

    Wenn er fit bleiben kann, dann ist er wirklich ein guter Spieler. Damit beglückwünsche ich Trabzon zu diesem Transfer. Allerdings finde ich, dass es ein wenig unnötig ist. Sörloth zeigt sehr gute Leistungen und Sturridge sollte man nicht auf der Bank lassen, also wer soll denn nun spielen?
    Man hat auf der Stürmerposition somit ein Luxusproblem.

  4. Avatar
    21. August 2019 um 17:43

    Daniel Sturridge bekommt für die 1. Saison fixe 2 Mio Euro Handgeld und 1,5 Mio Euro Grundgehalt. Macht 3,5 Mio Euro für die 1. Saison.

    In der 2. Saison soll Sturridge wieder ein Handgeld kassieren. Ich rechne hier mit mindestens 1,5 Mio Euro und oben drauf sein Gehalt in Höhe von 1,5 Mio Euro. Insgesamt 3 Mio Euro für die 2. Saison.

    Macht dann für 2 Jahre 6,5 Mio Euro. 8 Prozent von der Summe kriegt dann der Berater von Sturridge wenn ich das richtig verstanden habe ?

    8 Prozent von 6,5 Mio Euro wären 520.000 Euro.

    Das bedeutet Daniel Sturridge Gesamtpaket für 2 Jahre kostet mindestens 7,02 Mio Euro.

    Sollte ein 3. Jahr angehängt werden mit Handgeld, so kann das Gesamtpaket für 3 Jahre auch knappe 10 Mio Euro betragen.

    Das wiederum bedeutet das Sturridge pro Saison ca. 3 bis 3,3 Mio Euro Gehalt kassiert.

    Auf dem ersten Blick ist das ein genialer Deal. Ich meine Daniel Sturridge hat ein Namen und hat Erfahrung. Er ist nicht irgendwer.

    Aber auf dem 2. Blick ist das für mich kein guter Deal. Daniel Sturridge ist ein abgelaufener Spieler. Wie oft haben wir solche Spieler in der Süper Lig schon gesehen ?

    Sturridge kam letzte Saison auf 5 volle Spiele bei Liverpool.
    Nur 5 …. der ist nicht fit und in 10 Tagen hat er auch noch Geburtstag und wird 30.

    Vom Namen und Erfahrung her wie immer ein krasser Transfer.

    • Avatar
      22. August 2019 um 9:47

      Naja, wir haben für Diagne 13 mio Ablöse plus Gehalt und Beraterkosten gezahlt..

      Ich finde das es immer noch ein top Deal ist, die Zahlen die du genannt hast, die bekommt in Englands zweiter Liga auch.

      Ich freue mich für diesen Transfer für die Liga ist es top!