Trabzonspor-Präsident Ahmet Agaoglu hat bestätigt, dass der französische Vizemeister OSC Lille ein offizielles Angebot für Mittelfeldspieler Yusuf Yazici abgegeben hat. Demnach umfasse die Offerte des Ligue 1-Vertreters, bei dem mit Rechtsverteidiger Mehmet Zeki Celik (22) ein weiterer türkischer Nationalspieler im Kader steht, ein Summe von zwölf Millionen Euro. Diese setzte sich aus einer Zahlung von zehn Millionen Euro plus zwei Millionen Euro Bonuszahlungen zusammen. Der Transferbetrag soll in zwei Ratenzahlungen entrichtet werden, hieß es.
Agaoglu lehnt Angebot ab – Yazici will Wechsel
Allerdings habe TS-Klubchef Ahmet Agaoglu das Angebot der Nordfranzosen abgelehnt. Yazici hingegen habe den Vorstand der Bordeauxrot-Blauen um eine Freigabe gebeten. Der 22-jährige Linksfuß wünsche sich einen Transfer nach Europa und würde gerne die Chance wahrnehmen, in der Champions League zu spielen. Lille hat sich als Tabellenzweiter in Frankreich direkt für die Gruppenphase der Königsklasse (Saison 2019/20) qualifiziert. Übereinstimmenden türkischen Quellen zufolge soll es am Freitag im Verhandlungspoker weitergehen. Der Schwarzmeer-Verein forciere eine höhere Ablösesumme für das Eigengewächs an. In der abgelaufenen Saison kam Yazici in 34 Pflichtspielen für Trabzonspor auf vier Treffer und drei Torvorlagen und war neben Kapitän Jose Sosa Dreh- und Angelpunkt im Passspiel von Trabzon.
Fürstentum: Monaco lockt Ömür
Auch für Yazicis Teamkollegen und kongenialen Offensivpartner im Mittelfeld, Abdülkadir Ömür, gäbe es ein lukratives Angebot aus Frankreich. Der AS Monaco habe seine Fühler nach dem 19-jährigen Dribbelkünstler ausgestreckt. Wie das Lokalblatt „61Saat“ meldet, seien die Monegassen bereit, 15 Millionen Euro für Ömür zu zahlen. Hinter den Kulissen habe es bereits ernsthafte Gespräche gegeben. Der achtfache französische Meister (zuletzt 2017) entging mit 36 Punkten aus 38 Spielen und als Tabellen-17. in der vergangenen Saison gerade so dem Abstieg im französischen Oberhaus. Ömür erzielte in der letzten Spielzeit für Trabzon in 32 Pflichtpartien fünf Tore und verbuchte zehn Assists.
Ein Kommentar
Ich hasse Trabzonspor. Ich rate Ihnen aber dennoch bei solchen Angeboten nicht schwach zu werden.
Yazici und Ömür haben genauso ein hohes Potenzial wie Cengiz Ünder und Cengiz ist inzwischen 50-70 Mio Euro Wert, wenn Rom Ihn verkauft.
Zwar müssen Yazici und Ömür sich in stärkeren Ligen noch beweisen, aber das Potenzial ist da und wie gut Sie spielen sieht man auch.
Ömür ist erst 19 Jahre jung, zwar hat er eine andere Position aber ich finde Ihn besser als Elif Elmas. Ich würde nicht übertreiben wenn ich sagen würde das Ömür locker 25 Millionen Euro Wert ist.
Yuzuf Yazicis Wert würde ich auf 15-20 Mio Euro festlegen.
Was Lille und Monaco geboten haben, ist eine absolute Frechheit.