Am vierten Spieltag der UEFA Europa League-Gruppenphase in der Gruppe H deklassiert Trabzonspor die AS Monaco mit 4:0. Ein Eigentor von Malang Sarr in der 44. Minute brachte die Gastgeber in Front. Vitor Hugo (48.) und Enis Bardhi (57.) erhöhten früh in der zweiten Halbzeit auf 3:0. Mahmoud Trezeguet stellte in der 69. Minute auf 4:0. Im nächsten Spiel geht es für die Bordeauxrot-Blauen auswärts als Gruppenzweiter mit sechs Punkten gegen Roter Stern Belgrad.
Alexander Nübel und Sarr bringen Trabzonspor auf die Siegerstraße
Beide Teams starteten zwar kontrolliert in die erste Halbzeit, die Strafraumszenen blieben dabei jedoch nicht aus. Das gefährliche Offensivduo der Monegassen um Breel Embolo und Wissam Ben Yedder lauerte stets auf Fehler in der Trabzonspor-Defensive. Die Viererkette um Abwehrchef Marc Bartra machte jedoch einen guten Job. Auch Torhüter Ugurcan Cakir zeigte zwei gute Paraden. Die Elf von Trabzon-Trainer Abdullah Avci versuchte in der Offensive viel über Fernschüsse, doch die Schüsse kamen sehr unplatziert. In der 44. Minute wollten die Gäste den Ball über Keeper Nübel durch die Kette spielen. Der deutsche Torhüter schoss jedoch seinen Teamkollegen Sarr ab, von dem der Ball zur 1:0-Pausenführung ins Tor prallte.
GazeteFutbol gibt es jetzt auch als APP – Jetzt herunterladen!
Trabzonspor blüht in Halbzeit zwei auf
Kurz nach Wiederanpfiff stieg der eingewechselte Hugo nach einem Eckball von Anastasios Bakasetas am höchsten und köpfte sehenswert zum 2:0 ein. In der 57. Minute versenkte Bardhi einen Freistoß unter der Mauer hindurch zum 3:0. Im Anschluss kontrollierte der türkische Meister Ball und Gegner und regulierte das Tempo nach Belieben. In der 69. Minute setzte Bakasetas den kurz zuvor eingewechselten Trezeguet in Szene, der aus halblinker Position Gästekeeper Nübel zum umjubelten 4:0 überwinden konnte. Der eingewechselte Hugo räumte in der zweiten Halbzeit alles ab, was in die Nähe des Strafraums kam. Ein hochverdienter Sieg für Trabzonspor gegen den stärksten Gegner aus der Gruppe H.
Der Stand in der Europa League-Gruppenphase
Aufstellungen
Trabzonspor: Cakir – Türkmen (46. Hugo), Bartra, Denswil, Elmali (77. Erdogan) – Gbamin, Hamsik (58. Siopis) – Djaniny (58. Ömür), Bakasetas, Bardhi (64. Trezeguet) – Bozok
AS Monaco: Nübel – Vanderson, Disasi, Sarr, Henrique (83. Jakobs) – Diatta (60. Martins), Camara, Fofana, Golovin (60. Minamino) – Embolo (60. Boadu), Ben Yedder (68. Volland)
Tore: 1:0 Malang Sarr (44. Eigentor), 2:0 Vitor Hugo (48.), 3:0 Enis Bardhi (57.), 4:0 Mahmoud Trezeguet (69.)
Gelbe Karten: Bardhi, Djaniny, Denswil, Siopis (Trabzonspor) – Fofana (AS Monaco)
5 Kommentare
Habe nur die zweite Halbzeit gesehen da hat Trabzonspor aber echt klasse gespielt, Monaco war im Prinzip abgemeldet sie hatten kaum eine Chance.
Bemerkenswert alle 4 türkischen Mannschaften haben gestern gewonnen wann habe denn das zuletzt mal somit wurden ordentlich Punkte gesammelt wenn unsere Teams soweiter machen ist der 11. Platz in greifbarer Nähe
Damit hat nun wirklich keiner gerechnet!
Großes Respekt. Nur weiterso.
Selbst avci weiß nicht mal wie das passieren konnte
Nicht nur er 😂