Zum Ende der vergangenen Saison zog sich Trabzonspor-Profi Bruno Peres eine Verletzung zu und fiel damit sechs Monate aus. Seit einigen Wochen trainiert der Brasilianer wieder mit der Mannschaft und lief am Samstag sogar beim Testspiel gegen den englischen Zweitligisten Hull City (1:1) auf. Nun freut sich der 32-Jährige auf seine Rückkehr in der Spor Toto Süper Lig und äußerte sich zu seiner Regenerationsphase, der Zusammenarbeit mit Edin Visca sowie zu den Zielen für diese Saison.
„Verletzung von Visca und mir war großes Pech“
Der Brasilianer sieht die Verletzung beider Spieler auf der rechten Seite als großes Pech für sein Team. Mittlerweile fühle er sich wieder fit und freue sich, bald wieder in der Liga auf dem Platz stehen zu können: „Bei diesen Verletzungen ist es leider nicht möglich, schnell auf den Platz zurückzukehren. Wichtiger ist es, nach der Verletzung wieder zu alter Stärke zu finden. Ich bin nahezu bei hundert Prozent und freue mich auf meine Rückkehr. Das Testspiel war eine gute Probe für mich. Bedauerlicherweise darf ich gegen Fenerbahce noch nicht spielen, jedoch stehe ich ab dem Januar wieder auf dem Platz. Es ist großes Pech, dass sich Visca verletzt hat. Somit ist mit ihm und mir ein eingespieltes Duo auf der rechten Seite ausgefallen. Ich hoffe, wir zeigen in der Rückrunde die gute Leistung der letzten Saison.“
GazeteFutbol gibt es jetzt auch als APP – Jetzt herunterladen!
„Das Ziel des amtierenden Meisters ist die Titelverteidigung“
Bezüglich der laufenden Spielzeit gibt der Brasilianer die Titelverteidigung als Ziel vor: „Als amtierender Meister kann das einzige Ziel die Titelverteidigung sein. Dieses Jahr haben wir insgesamt ein stärkeres Team als im vergangenen Jahr, das mit noch weiteren talentierten Spielern bestückt ist. Die Pause kam rechtzeitig und hat uns die Möglichkeit gegeben, mehr Zeit miteinander zu verbringen und das Spielsystem als Mannschaft zu verinnerlichen. Wir arbeiten darauf hin, als amtierender Meister den Titel zu verteidigen.“
„Wir wollen den Rückstand auf Fenerbahce verkürzen“
Zwar darf Peres aufgrund der fehlenden Lizenz gegen Fenerbahce nicht spielen, doch er wird seine Teamkollegen in diesem wichtigen Spiel mental unterstützen: „Mir schmerzt es sehr, dass ich nicht bei meiner Mannschaft sein kann in dieser Partie. Es ist ein sehr wichtiges Spiel, das nicht einfach wird. Die Mannschaft ist bereit für die Partie und wir wollen alles daran legen, die drei Punkte einzufahren und den Rückstand somit zu verkürzen.“