Besiktas hat das erste Testspiel der Saisonvorbereitung gegen Bundesliga-Aufsteiger SV Werder Bremen im Tivoli-Stadion in der Nähe von Innsbruck/Österreich mit 2:1 gewonnen. Die Bremer gingen nach einem Pfostenschuss von Benjamin Goller und dem folgenden Abstauber von Eren Dinkci (48.) kurz nach der Halbzeitpause zunächst in Führung. In der 67. Minute wurde BJK-Spieler Emirhan Delibas im gegnerischen Strafraum gefoult, sodass den Istanbulern ein Elfmeter zugesprochen wurde. Salih Ucan (68.) führte den Strafstoß aus und glich vom Punkt zum 1:1 gegen die Hanseaten aus. In der 77. Spielminute setzte sich Delibas über die linke Seite durch und fand im Sechzehner mit Mitspieler Oguzhan Akgün einen dankbaren Abnehmer. Der 20-Jährige nahm die Hereingabe direkt und markierte den 2:1-Siegtreffer für die „Schwarzen Adler“. In der 89. Minute zeichnete sich der junge Keeper Emre Bilgin durch eine sehenswerte Parade aus. Bilgin wehrte einen brandgefährlichen Kopfball von Niclas Füllkrug aus kürzester Distanz erfolgreich ab und hielt so den Sieg für Besiktas fest.
Die Startaufstellung von Besiktas
Destanoglu – Welinton, Uysal, Montero – Rosier, Josef, Fernandes, Meras – Hasic, Boyd, Tosun
Das Testspielprogramm von Besiktas in der Übersicht
Trainingslager in Österreich
9. Juli, Samstag
- Besiktas 2:1 SV Werder Bremen (Tivoli Stadium, Innsbruck)
12. Juli, Dienstag
- 16:00 Uhr (MEZ): Besiktas – Viktoria Pilsen (Kufstein Arena, Tirol)
15. Juli, Freitag
- 18:00 Uhr (MEZ): Besiktas – 1. FSV Mainz 05 (Kufstein Arena, Tirol)
Trainingslager in Spanien
23. Juli, Samstag
- 19:00 Uhr (MEZ): Besiktas – Wolverhampton Wanderers (Estadio Camilo Cano La Nucia)
26. Juli, Dienstag
- 19:00 Uhr (MEZ): Besiktas – Deportivo Alaves (Estadio Camilo Cano La Nucia)
30. Juli, Samstag
- 18:00 Uhr (MEZ): Besiktas – Sampdoria Genua (Vodafone Park)
Ein Kommentar
Herausgestochen ist aufjedenfall Hasic heute, er hat Tempo vorne reingebracht und ist eine gute Alternative für die denke ich mal normal gesetzten Angriff Muleka-Weghorst-Ghezzal.
Montero war heute schwach, er hat viele lange Bälle ins nichts gespielt. Dafür, dass Cenk lange nicht mehr gespielt hat, hat er heute gut gespielt. Aber auch die jungen Spieler, wie Oguzhan Akgün oder Emirhan Delibas, haben gut gespielt. Denke mal das bei uns an der Jugend gearbeitet wurde und wird, da sich in letzter Zeit immer mehr gute Jugendliche Spieler zeigen (Ridvan,Ersin,Emirhan,Serdar….). Bin auf die nächsten Spiele gespannt, in denen dann die neuen Transfers spielen.