Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Absoluter Transfer-Wahnsinn am Bosporus: Galatasarays 10-Millionen-Offerte für Rafael Leao und die geheime Jagd auf Virgil van Dijk

4. Juni 2026

Überraschungsmannschaft oder gar Weltmeister? Darum wird die Türkei bei der WM 2026 für eine Sensation sorgen

4. Juni 2026

Justiz-Schock in Istanbul: Fenerbahce-Präsident Sadettin Saran zu langer Haftstrafe verurteilt – Anwalt reagiert sofort

4. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Geheime Transfer-Nachricht sickert durch: Besiktas-Boss Adali fängt Dortmund-Star ab und sperrt Kilicsoy-Wechsel

    3. Juni 2026

    Istanbuler mit Italien-Intermezzo: Besiktas-Fußballdirektor Önder bemüht sich um Italiano und Palladino

    2. Juni 2026

    Null Euro Ablöse für 25-Millionen-Star: Besiktas jagt Fulham-Flügelstürmer Harry Wilson

    1. Juni 2026

    Tränen-Geständnis bei Besiktas: Junior Olaitan packt über schockierende Absage des Verbandes aus

    31. Mai 2026

    Geheimpoker enthüllt: Besiktas erzielt angeblich Grundsatzvereinbarung mit Europapokal-Sieger Oliver Glasner

    31. Mai 2026
  • Fenerbahce

    Justiz-Schock in Istanbul: Fenerbahce-Präsident Sadettin Saran zu langer Haftstrafe verurteilt – Anwalt reagiert sofort

    4. Juni 2026

    Das unschätzbare Erbe auf der Brust: Fenerbahce enthüllt die neuen Jubiläumstrikots mit echter Legenden-Power

    4. Juni 2026

    Maximales Wahlversprechen: Hakan Safi verspricht Fenerbahce-Fans fünf absolute Top-Stars bis Freitag

    4. Juni 2026

    Enthüllung aus Italien: Robert Lewandowski vor Wechsel zu Fenerbahce – der Mega-Vertrag liegt bereit

    3. Juni 2026

    Millionen-Poker im Wahlkampf: Fenerbahce-Kandidaten jagen 26-Tore-Star Greenwood während Fred vor dem Abschied steht

    2. Juni 2026
  • Galatasaray

    Absoluter Transfer-Wahnsinn am Bosporus: Galatasarays 10-Millionen-Offerte für Rafael Leao und die geheime Jagd auf Virgil van Dijk

    4. Juni 2026

    Dursun Özbek eröffnet 40-Millionen-Poker: Galatasaray jagt Frankfurt-Juwel Can Uzun

    3. Juni 2026

    Die endgültige Entscheidung steht: Galatasaray-Superstar Victor Osimhen nennt seine einzige Wechsel-Bedingung

    3. Juni 2026

    Nigerias Nationaltrainer Eric Chelle packt aus: Wechsel von Galatasaray-Star Victor Osimhen steht unmittelbar bevor

    31. Mai 2026

    Über 4 Millionen Medien-Beiträge: Das ist die meistdiskutierte Starelf von Meister Galatasaray

    31. Mai 2026
  • Trabzonspor

    Transfers bei Trabzonspor: Leistungsträger Zubkov zieht weiter – Benfica-Profi Cabral bereits in Istanbul gelandet

    4. Juni 2026

    Trabzon-Boss Dogan geht All-in: Trabzonspor buhlt weiter um Manchesters Onana und hat Plan B para

    3. Juni 2026

    Transfer-Karussell an der Schwarzmeerküste: Trabzonspor vor Zubkov-abschied und Cabral-Coup

    2. Juni 2026

    50 Mio. Euro-Euphorie: Chelsea, Tottenham und Benfica klopfen an: Trabzonspor fordert astronomische Rekordsummen für seine begehrten Pokalsieger!

    28. Mai 2026

    Das Wunder von Trabzon in 440 Tagen: Klubchef Dogan bläst mit Trainer Tekke zum großen Trabzonspor-Marsch!

    26. Mai 2026
  • Türkei & Legionäre

    Überraschungsmannschaft oder gar Weltmeister? Darum wird die Türkei bei der WM 2026 für eine Sensation sorgen

    4. Juni 2026

    Landung in Florida: Türkische Nationalmannschaft startet WM-Mission mit prominentem Support und Sorgen um Top-Stars

    4. Juni 2026

    Historischer Karriere-Bestwert im englischen Oberhaus: Ferdi Kadioglu stürmt an die Spitze – Debakel für Altay Bayindir

    4. Juni 2026

    Geniestreich aus 68 Metern: Arda Güler räumt nächsten Mega-Award für das schönste Tor in Spanien ab

    4. Juni 2026

    Zeichen der Hoffnung nach dem Erdbeben: Neues 7.-Januar-Stadion zu 70 Prozent fertiggestellt

    4. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Irre Wende für die Türkei im Tie-Break: Sultaninnen des Netzes drehen verloren geglaubten Fünfsatz-Krimi in Brasilien

    4. Juni 2026

    Großes Jubiläum im türkischen Motorsport: 50. Yesil Bursa Rallye lockt die Elite auf die Piste

    3. Juni 2026

    Taekwondo: Mission Olympia startet in Deutschland – Türkische EM-Heldin Zehra Orhan greift in Nürnberg nach den Sternen

    2. Juni 2026

    Bodybuilding-Bravourstück in Deutschland: Fitnesstrainerin Sevilay Akseller holt den WM-Gesamtsieg nach Kusadasi

    1. Juni 2026

    22-facher Armwrestling-Champion trotz Behinderung: Rasid Mavigil fleht vor der Weltmeisterschaft um medizinische Hilfe

    31. Mai 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Galatasaray»Terim nach 1:1 gegen Basaksehir: „Haben gespielt wie ein Top-Team!“
Galatasaray 29. Juni 2020

Terim nach 1:1 gegen Basaksehir: „Haben gespielt wie ein Top-Team!“

Von Erdem Ufak03 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email

Der türkische Rekordmeister muss die eigenen Titelambitionen langsam aber sicher begraben. Nach dem 1:1 im Derby bei Medipol Basaksehir beträgt der Rückstand zur Tabellenspitze bei noch fünf ausstehenden Spielen weiterhin acht Punkte. Darüber hinaus haben die Gelb-Roten in der Tabelle mit DG Sivasspor und Trabzonspor zwei weitere Teams vor sich, die es zu überholen gilt. Auf der Gegenseite verpasste der Tabellenführer die Vorentscheidung im Titelkampf. Ohne die gesperrten Danijel Aleksic, Edin Visca und Kapitän Mahmut Tekdemir geht es für die „Eulen“ kommende Wochen nun zu Antalyaspor, während Galatasaray im Türk Telekom-Stadion Trabzonspor womöglich zum alles entscheidenden Duell empfängt.

Terim: „Freue mich für Emin Bayram“

Trotz des Remis war Galatasaray-Cheftrainer Fatih Terim nicht unzufrieden. Der „Imperator“ lobte nach dem Schlusspfiff eindringlich die Einstellung und Spielweise seiner Mannschaft: „Vor dem Anpfiff habe ich gesagt, dass ich Kampfgeist und Leidenschaft erwarte. Ich danke meinen Spielern. Sie haben ein sehr gutes Spiel gezeigt. Eigentlich hätten wir gewinnen müssen, doch ich respektiere die Leistung der Mannschaft heute. Die Art und Weise, wie wir gespielt haben, passt zu Galatasarsay. Wir sind aufgetreten wie ein großes Team.“ Lob gab es von Terim auch für Youngster Emin Bayram, der im Laufe der zweiten Halbzeit für den verletzten Mario Lemina eingewechselt wurde. „Ich freue mich für ihn. Es war wichtig, ihn zum richtigen Zeitpunkt zu bringen. Er hat außerordentlich gespielt inmitten der drei kopfballstärksten Spieler der Türkei.“

Buruk: „Waren heute nicht sehr gut“

Auf der Gegenseite bekräftigte Coach Okan Buruk die Meisterschaftsambitionen Basaksehirs, mit der Leistung seiner Mannschaft war Buruk jedoch alles andere als zufrieden. „Die ersten zehn Minuten waren gut, danach haben wir uns grundlos zurückgezogen und waren zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen zu anfällig. Auch weil Emre Akbaba viele Freiheiten hatte und uns sehr beschäftigt hat. Das habe ich in der Halbzeitpause dann auch angesprochen. Aber insgesamt waren wir heute nicht sehr gut.“ Buruk weiter: „Aktuell haben wir einen Vorteil. Zwei Punkte vor Trabzonspor, acht Punkte vor Galatasaray – so hatten wir uns das vorgestellt. Wir sind schlecht in die Saison gestartet, wollen es jetzt aber erfolgreich zu Ende bringen. Leider werden uns im nächsten Spiel viele Spieler fehlen. Dennoch möchten wir Meister werden.“

Spielerstimmen

Ömer Bayram (Galatasaray): „Trotz den Ausfällen hat heute jeder alles gegeben. Das Gegentor kam sehr unerwartet. Trotzdem haben wir uns gewehrt. Es war ein schweres Spiel. Wir sind enttäuscht, werden aber nicht aufgeben. Die restlichen Spiele müssen wir allesamt gewinnen und dann schauen, was die Konkurrenz macht.“

Danijel Aleksic (Basaksehir): „Wir haben großen Respekt vor Galatasaray. Sie hatten in der ersten Hälfte mehr Ballbesitz, erst danach waren wir auf Augenhöhe. Wir hätten heute auch gewinnen können. Ich denke, dass 1:1 ist ein gerechtes Ergebnis. Mich hat allerdings gestört, dass wir so einfache Gelbe Karten bekommen haben.“

Emre Akbaba (Galatasaray): „Wir haben uns sehr gut auf dieses Spiel vorbereitet, schließlich sind wir gegen einen direkten Konkurrenten angetreten. Wir mussten heute gewinnen, daher sind wir enttäuscht. Leider fehlen uns sehr wichtige Spieler in der Abwehr und im Angriff. Dennoch versuchen alle, der Mannschaft so gut es geht zu helfen.“

Basaksehir Galatasaray

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.