Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Globales Medienecho nach dem WM-Drama: Internationale Fachpresse würdigt den stolzen Abschied der Türkei gegen die USA!

26. Juni 2026

Vincenzo Montella: Vehemente Verteidigung der Mannschaft nach spätem Zittersieg gegen die USA!

26. Juni 2026

Güler und Kökcü selbstkritisch nach USA-Erfolg: „Es ging uns um die Ehre“

26. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Acun Ilicali und Hull City fordern Besiktas im Transferpoker um Alexander Nübel heraus!

    26. Juni 2026

    Kommt die „Schwarze Wand“? Besiktas-Funktionär Daltaban verkündet Stadionerweiterung und millionenschwere Infrastruktur-Investitionen

    25. Juni 2026

    Besiktas geht All-in für Vlahovic: Finanzielle Grenzen sprengen für den absoluten Wunschstürmer

    20. Juni 2026

    Besiktas buhlt um Bayerns Keeper Nügel – Sazdagi vor Abflug

    19. Juni 2026

    Besiktas schaltet sich bei Onana ein – Italiano-Anruf bei Ex-Schützling Vlahovic und Interessent für Rashica

    19. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Zurück in Kadiköy! Fenerbahce holt Kultfigur Dirk Kuyt für die Meistermission zurück

    25. Juni 2026

    Fenerbahce läutet Transfersommer ein: Diouf fix, Greenwood vor Entscheidung, Todibo im Fokus

    24. Juni 2026

    Aykut Kocaman enthüllt alles: So platzte seine Rückkehr zu Fenerbahce in letzter Minute

    24. Juni 2026

    Nach 11 Jahren: Fenerbahce holt Klubheld Dirk Kuyt zurück nach Kadiköy

    23. Juni 2026

    Fenerbahce plant den nächsten Coup: Greenwood-Poker läuft, Interesse an Sarr wächst

    22. Juni 2026
  • Galatasaray

    Lucas Torreira bricht sein Schweigen über die Zukunft von Mauro Icardi und eigene Wechselgerüchte!

    26. Juni 2026

    Dursun Özbek verhöhnt Konkurrenz: „Die Ausgabenbudgets aller Rivalen zusammen reichen nicht an unseres heran“

    25. Juni 2026

    Can Uzun vor Galatasaray-Wechsel? Frankfurt gibt plötzlich nach – jetzt wird es richtig heiß

    25. Juni 2026

    Galatasaray bangt um seinen 30-Millionen-Mann: Singo droht monatelanger Ausfall nach WM-Verletzung

    23. Juni 2026

    Geduldsfaden bei Dursun Özbek endgültig gerissen: Mauro Icardi schlägt Millionen-Offerte aus – während Lucas Torreira für Verwirrung sorgt!

    20. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Transfercoup angeblich perfekt: Andre Onana erteilt Trabzonspor die Zusage für eine weitere Spielzeit!

    25. Juni 2026

    PSG greift an! Trabzonspors WM-Entdeckung Oulai plötzlich im Fokus der Pariser

    24. Juni 2026

    50 Millionen Euro! Trabzonspor legt Rekordpreis für WM-Juwel Oulai fest – Entwicklungen um Mendy und Augusto

    23. Juni 2026

    Trikot-Coup in Italien: Trabzonspor begeistert mit spektakulärem Napoli-Werbefilm und Hamsik-Hommage!

    21. Juni 2026

    Englisches Millionen-Wettbieten um Chibuike Nwaiwu: Trabzonspor pokert mit Fulham um einen historischen Rekordtransfer!

    20. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Globales Medienecho nach dem WM-Drama: Internationale Fachpresse würdigt den stolzen Abschied der Türkei gegen die USA!

    26. Juni 2026

    Vincenzo Montella: Vehemente Verteidigung der Mannschaft nach spätem Zittersieg gegen die USA!

    26. Juni 2026

    Güler und Kökcü selbstkritisch nach USA-Erfolg: „Es ging uns um die Ehre“

    26. Juni 2026

    Türkei verabschiedet sich mit 3:2-Last-Minute-Sieg gegen die USA von der WM 2026

    26. Juni 2026

    Letzte WM-Mission für die Türkei: Gegen die USA soll der Abschied versöhnlich ausfallen

    25. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Besiktas GAIN in Euroleague aufgenommen: Türkei ab jetzt mit drei Klubs ins bester Basketball-Liga Europas vertreten

    26. Juni 2026

    Furioses Comeback! Türkei dreht 0:2-Rückstand und ringt Deutschland im Volleyball-Krimi nieder

    21. Juni 2026

    Meister-Dreier in letzter Sekunde! Fenerbahce Beko schockt Besiktas GAIN im Derby-Finale

    20. Juni 2026

    Dominanz vor heimischem Publikum in Ankara: Die türkischen Volleyball-Frauen fegen nach Belgien auch Frankreich mühelos vom Parkett!

    18. Juni 2026

    Fünf Meistertitel im Teenager-Alter: 15-jähriger Hürdensprinter opfert alles für das große Ziel Olympia!

    17. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Tedesco über Titelkampf und Saran-Situation: „Wir waren alle schockiert“ – Yüksek und Fred zeigen Kampfgeist
Fenerbahce 21. Dezember 2025

Tedesco über Titelkampf und Saran-Situation: „Wir waren alle schockiert“ – Yüksek und Fred zeigen Kampfgeist

Von Gazetefutbol35 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Tedesco über Titelkampf und Saran-Situation: „Wir waren alle schockiert“ – Yüksek und Fred zeigen Kampfgeist
Foto: IHA

 

 

 

Fenerbahce hat in der Trendyol Süper Lig mit 3:0 bei ikas Eyüpspor gewonnen und sich damit in eine Ausgangslage gebracht, die den Druck im Titelrennen spürbar erhöht. Nach dem Erfolg im Atatürk-Olympiastadion steht Fenerbahce bei 39 Punkten – und kann, abhängig vom Ergebnis des nächsten Spiels des direkten Konkurrenten, in der Tabelle ganz oben bleiben. Trainer Domenico Tedesco sprach danach gegenüber beIN SPORTS ausführlich über die Leistung seiner Mannschaft, den Blick auf die kommenden Aufgaben und über die besondere Belastung des Tages rund um Sadettin Saran.

„Wir haben das Spiel gut kontrolliert“ – Tedescos Analyse des Sieges

Tedesco zeigte sich zufrieden mit der Art und Weise, wie sein Team die Partie gestaltete. „Wir hatten ein gutes Spiel. Wir haben das Spiel gut kontrolliert. Wir haben den Sieg verdient.“ Gleichzeitig machte er deutlich, dass ein Fußballabend immer kippen kann: „Der Spielstand hätte anders ausfallen können.“ Eyüpspor habe alles versucht, die Partie sei keineswegs leicht gewesen – umso wichtiger sei es gewesen, den Ball zu sichern und den Gegner in Laufarbeit zu zwingen.

Dabei hob der italienische Coach auch die Rolle der individuellen Qualität hervor: „Unsere Mentalität war es, den Ball bei uns zu behalten und den Gegner zu überholen. Das zweite Tor ist ganz und gar das Ergebnis der Qualität meiner Spieler.“ Für Tedesco war entscheidend, dass Fenerbahce nicht nervös wurde, sondern die Kontrolle über Rhythmus und Spielzonen behielt.

Titelkampf bleibt Marathon: „Vor uns liegt noch ein langer Weg“

Trotz der Tabellenkonstellation trat Tedesco auf die Bremse. „Die erste Saisonhälfte ist noch nicht vorbei, es gibt ein Pokalspiel. Vor uns liegt noch ein langer Weg.“ Seine Botschaft: Stabilität entsteht nicht durch Momentaufnahmen, sondern durch konstante Arbeit. „Wir haben eine gute Mannschaft, einen guten Verein. Wir genießen es, zusammen zu sein. Das ist sehr wichtig.“ Genau diese Mischung aus Qualität und Zusammenhalt sieht er als Basis für die zweite Saisonhälfte.

In der Pressekonferenz betonte er erneut, wie eng die Liga sei: „Während der Saison gab es kein einfaches Spiel. Auch heute war es nicht einfach.“ Selbst ein mögliches 2:1 hätte das Spiel „viel schwieriger“ gemacht, sagte er – deshalb müsse Fenerbahce die Konzentration und Disziplin beibehalten.

Jetzt GazeteFutbol WhatsApp-Kanal kostenlos abonnieren

Werbung – Eigener WhatsApp-Kanal von GazeteFutbol

Der nächste Prüfstein im Pokal: Besiktas wartet

Viel Zeit zum Feiern bleibt nicht. In dieser Woche steht im türkischen Pokal das Duell mit Besiktas an. Tedesco kündigte an, das Team müsse sofort umschalten: „Unser nächstes Spiel ist im Pokal gegen Besiktas. Wir werden gegen eine Mannschaft mit harten und guten Spielern spielen.“ Der Plan sei klar: regenerieren, vorbereiten, dann „mit den besten Elf, die wir haben, auf den Platz zu gehen“.

Transfergerüchte und Ausfälle: „Zu den Transfergerüchten kann ich mich nicht äußern“

Auch die beginnende Transferperiode war Thema. Tedesco stellte dabei vor allem heraus, dass er sich auf den aktuellen Kader fokussiert. Er verwies zudem auf Spieler, die zuletzt fehlten: Edson Alvarez, Nelson Semedo, Archie Brown und Caglar Söyüncü seien verletzt gewesen. „Die Zusammenarbeit macht uns großen Spaß. Ich bin sehr glücklich und stolz auf die Spieler, die ich habe.“ Zu Namen und Spekulationen sagte er klar: „Zu den Transfergerüchten kann ich mich nicht äußern. Wenn die Übertragung klar wird, werde ich einen Kommentar abgeben.“

„Wir waren alle schockiert“ – Tedescos Worte zur Saran-Situation

Emotional wurde es, als Tedesco auf die Nachrichten rund um Sadettin Saran angesprochen wurde. Der Coach machte keinen Hehl daraus, wie sehr das Thema den Tag beeinflusst habe: „Heute war ein ungewöhnlicher Tag für uns. Wir waren alle schockiert, als wir die Nachricht sahen.“ Er stellte den Familiengedanken in den Vordergrund: „Wir sind eine Familie und unsere Familienmitglieder liegen uns am Herzen.“

Für die Mannschaft sei es nicht einfach gewesen, dennoch habe sie die passende Antwort gegeben: „Ich denke, wir haben heute die richtige Antwort gegeben.“ Diese Antwort habe man auf dem Platz gezeigt, indem man den Fokus auf Fußball legte und damit auch eine Botschaft sendete: „Was auch immer die Umstände waren, egal was passierte, sie gaben die Botschaft: ‚Wir sind hier.‘“ Tedesco ergänzte: Man hoffe, dass der Prozess schnell gelöst werde, und nach dem Spiel sei die Stimmung in der Kabine „sehr positiv“ gewesen.

Talisca als Schlüssel – „Er schießt nicht nur viele, sondern wichtige Tore“

Auch über Anderson Talisca sprach Tedesco mit Anerkennung. „Talisca schießt nicht nur viele Tore, sondern auch wichtige Tore.“ Gerade Treffer zum 1:0 seien „immer wichtig““ weil sie ein Spiel öffnen. Talisca sei zudem einer der besten Torschützen, liefere in manchen Partien auch Vorlagen – und sei damit ein zentraler Faktor im Offensivpaket. „Er ist ein wichtiger Spieler für uns. Ich freue mich so für ihn.“

Spieler-Stimmen: „Wir stehen trotz allem auf“

Nach dem Abpfiff meldeten sich auch Spieler zu Wort. Ismail Yüksek betonte, wie sehr das Team das Ergebnis schätze: „Wir freuen uns über den Sieg.“ Dann setzte er einen Satz, der den Ton der Kabine spiegeln sollte: „Wir stehen trotz allem auf.“ Und weiter: „Solange diese Vereinsgemeinde zusammenhält, kann niemand vor uns stehen.“

Jayden Oosterwolde hob die Entwicklung und die mannschaftliche Geschlossenheit hervor: „Dies ist eine Teamleistung.“ Besonders wichtig sei der Erfolg ohne Gegentor gewesen: „Wir sind sehr, sehr glücklich, ohne Tor zu gewinnen.“ Er sprach außerdem über Veränderungen im Teamumfeld, blieb aber bei der Kernaussage: Man bewege sich „selbstbewusst“ und wolle die Dynamik bis Saisonende steigern.

Fred unterstrich die gemeinsame Linie und den Fokus auf die nächsten Aufgaben: Man sei „in einem sehr guten Zustand“, wolle das Jahr stark beenden – und habe mit dem Pokalspiel gegen Besiktas bereits den nächsten Gradmesser vor sich. Sein Fazit zur internen Harmonie: „Es herrscht eine starke Harmonie zwischen uns, eine starke Chemie. Wir sind eine starke Familie.„

Domenico Tedesco Fenerbahce Fred Ismail Yüksek

3 Kommentare

  1. FB Am 21. Dezember 2025 16:17

    Locker bleiben, lächeln und weiterhin siegen, dann platzen sie noch mehr 🤣🤣🤣🤣

    Achso.. wir sind immer noch UNBESIEGT

  2. efsane07 Am 21. Dezember 2025 15:46

    Es ist in diesem Land leider zu befürchten, dass auch Domenico Tedesco mit irgendwelchen Anschuldigungen rechnen muss, wenn er weiterhin so erfolgreich ist.

    Falls er am Saisonende mit FB die türkische Meisterschaft gewinnen sollte, wird er sicherlich von der türkischen Polizei abgeholt und ins Gefängnis gesteckt, jedenfalls würde mich das in diesem Land mit diesen ganzen FB Hassern nicht großartig wundern.

    Allah yardimcin olsun Hocam, Baskanim, Fenerbahcem……

    • kingkong Am 21. Dezember 2025 17:02

      teflon tedesco loading…

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Tedesco über Titelkampf und Saran-Situation: „Wir waren alle schockiert“ – Yüksek und Fred zeigen Kampfgeist
Tedesco über Titelkampf und Saran-Situation: „Wir waren alle schockiert“ – Yüksek und Fred zeigen Kampfgeist
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.