Informationen von “A Spor” zufolge wird Fenerbahce-Vizepräsident Acun Ilicali mit seinem Privatjet nach Saudi-Arabein reisen und dort die finalen Verhandlungen mit Anderson Talisca und dessen Klub Al-Nassr FC führen, um den Transfer des brasilianischen Offensivspielers perfekt zu machen. Dies soll bis zum kommenden Montag geschehen, hieß es. Das Winter-Transferfenster in der Türkei öffnet am 13. Januar 2025 und ist bis zum 11. Februar 2025 geöffnet. Dem Vernehmen nach wird Fenerbahce an Al-Nassr eine Ablöse von fünf Millionen Euro zahlen.
Da Talisca in Saudi-Arabien jährlich zwölf Millionen Euro verdient, werde “Fener” dem 30-Jährigen angeblich sechs Millionen Euro für die Rückrunde zahlen. Der Klub aus Kadiköy bemühe sich, das Jahresgehalt des Südamerikaners für die kommende Saison auf sieben Millionen Euro zu reduzieren und entsprechend eine Einigung herbeizuführen. Man hoffe, dass Al-Nassr die Differenz übernimmt. In der laufenden Saison bestritt Talisca 19 Einsätze für Al-Nassr und erzielte acht Treffer. Sein Vertrag läuft noch bis 2026.
4 Kommentare
acun was ist mit medina passiert? hani nerde rüya takim? warum wurde levent nicht einmal als LV probiert wenn der letze saison diese position die ganze zeit gespielt hat? alles bluff sonst nichts
Rüya Takim puahahaha. Sowas gibt es auch nur bei den Türken.
Hull City, letzter Platz in der 2.Englischen Liga. Jetzt ist FB an der Reihe. Super Acun!
Ich habe hier vor einigen Tagen bzgl. des Gehaltes von Talisca eine ähnliche Rechnung aufgestellt, ich meine dafür brauche ich auch keinen aspor Artikel um zu wissen, dass die Hälfte von 12 Millionen Euro 6 sind und wenn die halbe Saison vorüber ist, wird Talisca von uns auch nur die Hälfte seines Gehaltes bekommen oder?
Was den Transfer von Talisca selbst betrifft, so halte ich ihn für einen reinen Showtransfer um die Gemüter der FB Anhänger bzgl. des Versprechens eines “rüya kadrosu” etwas zu besänftgen, halte ihn aber aus rein sportlichen Gründen für total unnötig.
Bei FB brauchen wir nach der Aussortierung von Akaydin und der schlimmen Verletzung von Becao in erster Linie als erstes Minimum einen neuen IV, wenn nicht sogar 2, außerdem brauchen wir einen LV und einen viel besseren und effektiveren Stürmer damit wir auch mal ein sowas ähnliches wie ein Derby gewinnen können.
Außerdem finde ich es nicht gut, Transfers über den Kopf von Jose Mourinho zu tätigen und Spieler wie Talisca zu verpflichten die der FB Trainer nicht haben möchte, ich meine mit einem Talisca wäre das FB Mittelfeld noch sehr viel leichter zu überwinden als es jetzt schon ist da er nach hinten überhaupt nicht mitarbeitet und schnell ist dieser Spieler auch nicht.
Wie gesagt wären mir ein neuer Stürmer, zwei neue IV, ein LV und ein schnellerer RA Spieler sehr viel lieber als ein reiner Showtransfer ala Talisca, jedenfalls bin ich gegen einen Talisca Transfer das möchte ich hier klipp und klar zum Ausdruck bringen, da er absolut gar nichts bringen wird und wenn die Konkurrenz im Gegenzug einen Dybala transferiert, wird jeder nur sagen, dass wir im Vergelich dazu nur einen Spieler aus der arabischen Liga holen konnten und dann verpufft dieser Transfer sowieso wie heiße Luft.