Zwei Jahre spielte Antalyaspor-Profi Lukas Podolski für Galatasaray und hegt noch immer große Sympathie für den türkischen Rekordmeister. Vor dem Spiel bei seinem Ex-Klub am Samstag – Antalyaspor erkämpfte sich beim 0:0 einen Punkt – hatte der 35-Jährige bei Instagram seine Vorfreude auf die Partie zum Ausdruck gebracht und schrieb: „Matchday!! Das Jahr beginnt mit einem besonderen Spiel“.
Verrückt: In den Sozialen Netzwerken sorgte der Post für hitzige Diskussionen unter den Antalyaspor-Fans. Einigen Anhänger ging die Sympathie-Bekundung von „Prinz Poldi“ für Galatasaray eindeutig zu weit. Von „unzureichender Loyalität“ war die Rede und von „mangelndem Respekt“ vor seinem jetzigen Arbeitgeber, sogar die Auflösung seines Vertrags wurde gefordert.
Herzliche Geste für Omar Elabdellaoui
Auf dem Spielfeld zeigte Podolski dann Mitgefühl für Galatasaray-Verteidiger Omar Elabdellaoui, der sich mit einem Silvester-Böller am Auge verletzt hatte. „Get well soon, Omar!“, stand auf einem T-Shirt, das der Offensivspieler beim Aufwärmen trug. Selbst diese herzliche Geste von Podolski, der in der Partie erst kurz vor Schluss eingewechselt wurde, soll bei den Antalyaspor-Fans nicht gut angekommen sein. Inzwischen äußerte sich Podolski mit einer kurzen Stellungnahme zu den Vorwürfen: „Während meiner gesamten Karriere habe ich mich für jeden Verein engagiert, für den ich gespielt habe, und ich habe alles getan, was ich kann. Das ist mein Charakter. Das war und ist auch für Antalyaspor seit dem ersten Tag der Fall. Und ich werde bis zum Ende um dieses kostbare Trikot kämpfen“, so Poldi.
Hinweis: Dieser Artikel erschien zuerst auf hürriyet.de
Autor: Björn Lücker
2 Kommentare
Dumm, dümmer, Antalyaspor Fans.
Wobei es ja eigentlich mit Antalya wenig zu tun hat. Fast all die Menschen in der Türkei sind so.
Für was die einen Rauswurf fordern. Was kommt als nächstes? Todesstrafe bei Eigentoren? 😂
So dumm sind halt türkische Fans.
Soll Poldi nun Gala hassen?
Hätte damals Gala mit Poldi gegen Köln gespielt, würde Poldi sich genau so auf das Duell freuen, die Gala fans wären hoffentlich nicht blöd genug um ihn seinen Rauswurf zu wünschen.
Viele türkische Fans sind halt bescheuert…