Süper Lig

Süper Lig-Transferticker: Diese Winter-Wechsel sind fix!

Der türkische Erstligist BtcTurk Yeni Malatyaspor hat auf Leihbasis bis zum Saisonende Angreifer Vidar Örn Kjartansson vom FK Rostov aus Russland verpflichtet. Die Ostanatolier besitzen eine Option über ein weiteres Jahr für den 29-jährigen Isländer.

++++++++++++++++++++++++++++++++

Der defensive Mittelfeldmann Joseph Attamah (25), der auch in der Abwehrreihe eingesetzt werden kann, hat seine Leihe bei Caykur Rizespor beendet. Der siebenmalige Nationalspieler Ghanas wurde von seinem Verein Medipol Basaksehir aber direkt wieder ausgeliehen und schloss sich bis zum Ende der aktuellen Spielzeit Zeitligist Fatih Karagümrük an.

++++++++++++++++++++++++++++++++

Süper Lig-Tabellenführer Demir Grup Sivasspor hat sein Mittelfeld mit dem Brasilianer Claudemir Domingues de Souza verstärkt. Der 31-Jährige kommt vom SC Braga aus Portugal und erhält einen Vertrag bis Juni 2021.

++++++++++++++++++++++++++++++++

Antalyaspor hat seine sportlichen Ambitionen untermauert und den Transfer von Stürmer Adis Jahovic von Malatyaspor bekanntgegeben. Der 32-jährige Goalgetter war bereist für seinen neuen Arbeitgeber beim 3:0-Sieg gegen Yukatal Denizlispor erfolgreich. Der Nordmazedonier bringt es in der laufenden Spielzeit bereits auf zwölf Saisontreffer in insgesamt 19 Süper Lig-Spielen.

Nur einen Klick entfernt: Folgt GazeteFutbol auch auf Twitter!

++++++++++++++++++++++++++++++++

Linksverteidiger Özgür Cek wechselt indes ablösefrei von Kasimpasa zu Denizlispor. Der 29-jährige Abwehrspieler erhielt bei den “Hähnen” einen Vertrag bis 2022. Daneben holte Denizlispor den tunesischen Innenverteidiger Syan Ben Youssef. Der 30-jährige kommt ebenfalls von Kasimpasa und erhielt einen Kontrakt bis Saisonende.

++++++++++++++++++++++++++++++++

Aufsteiger Gaziantep FK will unbedingt den Klassenerhalt in der höchsten türkischen Spielklasse schaffen. Dafür rüstet “Antep” seinen Kader mit Mittelfeldspieler Andre Sousa von Belenenses SAD aus Portugal auf. Der 29-Jährige unterzeichnete einen 1,5-Jahresvertrag in der Südtürkei. Sousa stammt aus der berühmten Jugendabteilung von Sporting Lissabon. In seinen 260 Karrierespielen gelangen dem Linksfuß bisher 16 Treffer.

Werde GF-Patron und bestimme mit …

Warum Patron werden? Hier erfahrt Ihr es!

Nur einen Klick entfernt: Folgt GazeteFutbol auch auf Instagram!

Vorheriger Beitrag

Antalyaspor gewinnt ohne Lukas Podolski

Nächster Beitrag

Nach Regelfehler im Göztepe-Spiel: Besiktas will Spielwiederholung!

Anil P. Polat

Anil P. Polat

Co-Owner/Chefredaktion GazeteFutbol
Hürriyet.de-Redaktion