Süper Lig

Süper Lig-Saisonstart für Spielzeit 2022/23 steht fest


Während sich die Süper Lig-Saison 2021/22 ihrem Ende zuneigt, gab der türkische Fußballverband (TFF) bekannt, wann die kommende Spielzeit 2022/23 beginnt. Demnach wurde der Saisonstart der Süper Lig und der zweitklassigen TFF 1. Lig für den 5. August terminiert. Das Saisonende der Süper Lig ist für den 28. Mai 2023 vorgesehen. In der TFF 1. Lig endet die Spielzeit hingegen am 14. Mai, da im Anschluss die Playoffspiele zwischen den Plätzen drei bis sechs stattfinden, um den dritten und letzten Aufsteiger zu ermitteln.

Aufgrund der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 (21. November – 18. Dezember), die erstmals im Winter ausgetragen wird, pausieren die türkischen Topligen ab dem 14. November. In der TFF 2. Lig beginnt die neue Saison am 27. August 2022 und endet am 29. April 2023. In der viertklassigen TFF 3. Lig ist der Saisonbeginn für den 3. September notiert. Saisonschluss soll am 29. April sein. Die Saisonplanung für den türkischen Pokal wird hingegen zu einem späteren Zeitpunkt verkündet.




Quelle: tff.org

Vorheriger Beitrag

Abdullah Avci: "Es gibt noch einen Titel zu gewinnen" - Die Stimmen zur Trabzonspor-Meisterschaft!

Nächster Beitrag

Antalyali über Torrent: "Er hatte kaum Zeit, darum wird er kritisiert"

Keine Kommentare

Schreibe ein Kommentar